Wer geht regelmäßig zum Hörakustiker?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

war heute mal wieder die Ohren durchmessen lassen. Das letzte mal ist schon paar Jahre her. Auf beiden Ohren bei 6kHz ne kleine Delle. Ich frage mich ob sich das auch negativ aufs Mixing auswirkt?

Geht ihr regelmäßig eure Lauscher checken lassen?
 
Hab ich nach 30 jahren Rock'n'Roll als Tontechniker aufgegeben !
Eigenen Messungen zufolge hab ich mehr als nur eine Delle sowie paar Tinitus Geräusche im 2k Bereich,was mich allerdings in keinster weise stört,bzw. mich nicht stören lasse.

Meiner Meinung nach pegelt sich das das Gehör bzw. das Gehirn das schon aus,ich habe nicht das Gefühl ich muss die höhen nachziehen,
oder in den oberen Mitten nachjustieren damit sich der Mix meinen messbaren Gehörschwächen anpasst.

Wenn man allerdings immer mit den Gedanken im Hinterkopf rummrennt "Scheisse . . ich höre bei 6-8k schlechter" kann sich das meiner Meinung durchaus auf das eigene Gehörempfinden auswirken.
 
Wie stellt man eine Delle fest? Wie wird das gemessen?
 
Bei verschiedenen Frequenzen und steigender Lautstärke musst du einen Knopf drücken, wenn du was hörst. Bei Hörverlust muss lauter aufgedreht werden!
 
Ich kenne die Untersuchung natürlich, aber das klingt hier wie ne brutale Folter :D
Bis zum Hörverlust und noch viel weiter :p
 
Meiner Meinung nach pegelt sich das das Gehör bzw. das Gehirn das schon aus/QUOTE]

Interessanter Punkt. Das Gehirn kann sich ja Frequenzen dazu generieren, die nicht da sind (zB bei Bass Excitern), ob es auch Hörbeeinträchtigungen fixen kann? Hm!
 
Alle 3 Jahre G25 Untersuchung beim Arbeitsmediziner. Da gehört bei uns das Knöpfchendrücken immer dazu. Die letzten 12 Jahre konstant das perfekte Gehör.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben