Tag der offenen Tür - Wer geht hin?

  • Ersteller Studentin
  • Erstellt am
Studentin

Studentin

Registriert
22.09.05
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
2.157
Nächstes Wochenende ( 21.9.08 ) ist Tag der offenen Tür bei der SAE in Köln und ich wollt gern wissen, wer hingeht ;)

Gruß
die Studentin
 
Und eine Woche später am 28.09. ist der Tag der Offenen Tür bei [g=537]audio-workshop[/g].
Ich gehe da auf jeden Fall hin ;-)
 
es ist auch Tag der offenen Tür in Wien bei SAE.
ich werde in Wien hinschaun
 
hmm, sonderlich viel Andrang wird es ja wohl am Sonntag nicht geben ;)
 
nach kurzem surfen ist mein erster eindruck, dass man bei sae für viel geld ein jodeldiplom bekommt. gibt es irgendwo eine statistik, wie viel % der "SAE Diploma"-inhaber einen job finden?

bin zwar am wochenende in köln, frage mich aber ob sich diese veranstaltung lohnt.

gruß lothar
 
Ich werd wohl bei beiden Terminen sein. :D
 
Wendehals:D
 
Warum?? Einmal High-End, einmal Homerecording. ;)
 
ich hatte eigentlich ins auge gefasst, mich in naher zukunft bei der SAE einzuschreiben und werd sehen, dass ich am sonntag am start bin. hier im forum kam bei der suchfunktion nach SAE leider nichts rum, ob die SAE nun was taugt, oder nicht...gibts da vielleicht erfahrungsberichte von boardmembern?
 
Ich war mal auf einem offenen Tag bei der SAE und das gab mir dann den Ausschlag, warum ich mich dort nicht eingeschrieben habe. Da liefen nur Bonzenkiddies mit ihren Elten rum, denen ins Gesicht geschrieben stand "Mein Kind ist talentiert, ich muß es unbedingt an einer tollen Privatschule unterbringen". Ok, da war jetzt auch eine Spur Sarkasmus dabei.
Nächstes Problem, neben Können braucht man vor allem Connections und das Talent, sich selbst zu verkaufen. Beides vermittelt die SAE nicht. Viele der Lehrer da sind selbst SAE-Absolventen und nicht Leute, die aktiv im Business unterwegs sind.
Und zu guter letzt: die SAE ist jetzt schon ganz schön lange in Deutschland, trotzdem haben sie es immer noch nicht geschafft, den miserablen Ruf, den ihre Abschlüsse haben zu verbessern. Das gibt mir zu denken.
 
Und zu guter letzt: die SAE ist jetzt schon ganz schön lange in Deutschland, trotzdem haben sie es immer noch nicht geschafft, den miserablen Ruf, den ihre Abschlüsse haben zu verbessern. Das gibt mir zu denken.

Das kann man so nicht sagen, die Meinungen sind 50/50, man hört aber nur immer vom Schlechten..das ist normal ;-)
 
Ok, dann bin ich da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
Nun ja das war schon imemr so, es hängt auch zu 80% an Dozenten und vor allem den (oftmals zu bequemen und lebensunerfahrenen) Studenten selber!
Wer meint er müsse bei der SAE noch den A* abgewischt bekommen wie es teilweise auf er Schule ist, hat er im späteren Berufsleben überhaupt keine Chance. Daher finde ich es gut, dass bei der SAE viel Eigeninitiative gefordert ist, man bekommt Theorie und das Equipment gestellt und kann dabei (wenn man will) schon einiges lernen.
 
Jau, das stimmt schon. Man kann da viel lernen, wenn man sich anstrengt, vor allem weil da Sachen rumstehen, die man sich sonst nicht leisten kann, es sei denn man möchte eine Niere verkaufen. Ich hab mich seiner Zeit halt dagegen entschieden, weil ich mir nicht davon versprochen habe, daß ich nur mit dieser Ausbildung gute Jobaussichten habe. Und dafür ist es halt sehr teuer.
 
also fakt is ja mal, dass man schon ziemlich blöd sein muss, wenn man soviel kohle da reinbuttert und sich dann nicht auf seine ar***backen setzt um da alles mitzunehmen, was man lernen könnte...
 
...also ich fahre mit einem Kollegen nach Leipzig zur SAE. Wir wollen uns das mal antun. Mal sehen was es da so gibt.
Einen Kurs oder einen Studiengang werden wir defenetiv nicht belegen, dazu müssten wir zulange fahren.
 
"nach kurzem surfen ist mein erster eindruck, dass man bei sae für viel geld ein jodeldiplom bekommt. "

Was hat dir denn diesen Eindruck gegeben?

"Ok, dann bin ich da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand."
Stimmt. Die Meinungen sind recht unterschiedlich, für den einen hat sichs gelohnt, für den anderen war es rausgeschmissenes Geld und hat garnix gebracht.
Ist bei vielen Ausbildungseinrichtungen der Musik-/Tontechnik- Branche so der Fall.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben