Neues Glück beim Mixen

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
So, nachdem mein letzter Mix so furchtbar in die Binsen gegangen ist, habe ich heute mal einen anderen Track gemacht, in dem ich sehr reduziert nur ein paar wenige Instrumente eingesetzt habe.

Bislang habe lediglich die Lautstärkeverhältnisse angepasst und der Stimme und den Drums ein ganz klein wenig Hall verpasst.

Das ist aus meiner Sicht dann eine gute Ausgangsbasis, um den Track morgen zu mischen. Was meint ihr, passt das bislang schon?

Auswahl der Sounds?
Arrangement?
Potenzial ein guter Mix zu werden?



Danke für eure Hilfe und Gruß,

pitto
 
Guter Ausgangspunkt ,
aber der Snare-sound passt nicht finde ich, notfalls leiser mischen oder layern

Ansonsten bin ich gespannt, wie das Final klingt :)
 
So, hab noch mal an der Nummer gearbeitet:

1. Schritt: Ein paar kleine Arrangementanpassungen
2. Schritt: Alles nach Audio konvertiert
3. Schritt: Lautstärke und EQ
4. Schritt: Stems (Drums, Bass, Vox und Instruments) über Analog aufgenommen
5. Schritt: Stems gemixt
6. Schritt: Limiter

Das wars. hör jetzt gerade über SC, da klingt der Spaß irgendwie schlapp....

Was mein ihr? Bass zu laut?

Gruß, pitto

 
also mir gefällts. die stimmen des refs fallen bisschen aus dem mix, vll einfach leiser. ansonsten finde ich das ne runde sache.
 
also mir gefällts. die stimmen des refs fallen bisschen aus dem mix, vll einfach leiser. ansonsten finde ich das ne runde sache.

ok, das mit der zu lauten Stimme ist mir auch schon aufgefallen. Ist leicht zu beheben...

Wie sieht es mit dem Bassbereich aus:
Straff?
Ausgewogen?
Verhältnis Kick Bass?
 
Ich denke, Du bist fertig mit dem Stück.
 
Für mich ist der Bass zu aufdringlich. Ich würde schon nerven sagen.
Gerade wenn Gesang präsent ist sollte der Bass nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Für mich ist der Bass auch vom Spiel her Dauerbeschuss für die Ohren.
Weniger Noten beim Bass während Gesang. Wenn kein Gesang dann kann der Bass ja gerne
lebendiger sein.
Im Refrain ist es dann nicht mehr so schlimm weil dann der Gesang sich gut durchsetzt.

Die Snare ist bisschen Fremdkörper, sowohl klanglich wie auch Tiefenstaffelung.

Die Höhen sind halt auch insgesamt ziemlich verhalten weshalb der Bass umso mehr im Vordergrund steht.
Die Becken benötigen Glanz.
 
Himmel...hast du da geile Sängerin am Start.:)

Geile NUMMER!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback allerseits. Habe tatsächlich noch mal ein paar Änderungen vorgenommen. Ein bisschen am Arrangement geschraubt und dann eure Hinweise aufgenommen:

vll einfach leiser.

Jep, habs ein paar db leiser gemacht, deutlich besser

Für mich ist der Bass auch vom Spiel her Dauerbeschuss für die Ohren.
Weniger Noten beim Bass während Gesang.

Hab den Bass ausgedünnt (zumindest am Anfang) und auch deutlich leiser gemixt....

Hier mal der Link, allerdings auf Dropbox, dann kann man die Versionen vergleichen...

https://www.dropbox.com/s/rmwumxzl75ykngo/The Rabbithole(3).wav?dl=0

Besser oder verschlimmbessert? Danke für euer Feedback! Gruß, pitto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben