Mercurial Remix Contest

Hi Marie,

kann man seinen Mix auf Soundcloud behalten? Sonst lohnt sich das nicht. Dein Mix ist cool, allerdings recht weit vom Original entfernt. Weiss nicht, wie wie das bewerten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
kann man seinen Mix auf Soundcloud behalten?
Da könnte das Problem liegen. Ich weiss es leider nicht und da von einem private Link gesprochen wird, fürchte ich, nein.
Dein Mix ist cool, allerdings recht weit vom Original entfernt.
Danke! Das ist interessant. Dachte, der wäre zu nah dran.
Eigentlich ist es doch Sinn und Zweck eines Remixes, musikalisch woanders hinzuführen, als das Original.

Kann man ja mal in meinem Thread weiter diskutieren, wenn Interesse besteht.
 
Eigentlich ist es doch Sinn und Zweck eines Remixes, musikalisch woanders hinzuführen, als das Original.
Ist Ansichtssache. Die einen wollen das man nah dran bleibt und andere finde eine starke Abweichung geil.

Ich persönlich finde Abweichungen immer besser, da es sonst kein Remix ist.
Gigi d'Agostinos "Android" Remix ist auch weit weg im Prinzip und schlug wie eine Bombe ein,
gilt auch für Sebastien Tellier "Sexual Sportswear", da hat SebastiAn einen richtig geilen Remix gemacht.

Für mich wäre ein zu ähnlicher Mix im Prinzip nichts.
 
Danke! Das ist interessant. Dachte, der wäre zu nah dran.

Ok ich hab nochmal reingehört, hast recht! Blödsinn erzählt (mehr aus der Erinnerung des Ersteindrucks.) ;)
Ich denke, die Entfremdungsdosis ist hier richtig getroffen. Der Originaltrack ist von der Komposition sehr einfach gestrickt, haut mich nicht um. Die Remixcontests dienen meistens dazu, ne gewisse Werbung zu machen und möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen. Da gabs mal die Seite (oder gibts immer noch) SonicYouth oder so. Da hagelte es nur so von diesen Wettbewerben. Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich denke, die Entfremdungsdosis ist hier richtig getroffen. Der Originaltrack ist von der Komposition sehr einfach gestrickt, haut mich nicht um.
Danke!
Das ging mir genau so: ist absolut nicht mein Genre. Aber ich nutzte gerade Gelegenheiten, Remixe zu machen.
 
Ein Vst oder Wautscher kann man hier gewinnen. Hammer!:oops:
 
ich hab auch gleich an Synth1 gedacht. Anniversary edition :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben