Acustica Audio Freebie: Celestial (SSL Fusion)

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Ansprache vom Maestro persönlich:

So, we've been thinking long and hard about this Celestial thing. We realized that it sounded better than some of our commercial products, and it does something magical on the stereo plane. The compressor is also unconventional, because it has a very special routing. The equalizer is fantastic. And then there's the texture stuff, I've got goosebumps. Also, it's not a copy of any hardware, because we've improved so many small details. The elliptic filter is a real elliptic filter. The crossover is crazy. The frequency response is flat as a board. The color is beautiful, it makes a master "glued" like nothing else.

So we thought it might be paid for at a very low price.

Then we asked ourselves what would be the point of making you pay for Christmas, what would be the gift. Many people don't have the money to buy processors like this, many have already invested a lot of money in Acustica and we didn't want to ask for more. At the end, who cares about the money? Download it in the number of licenses you want, remember that each "account" has 2 licenses and will become a commercial product around February, install it anywhere and also make false accounts if necessary, so you can have more licenses if you need them. Use it. Celestial just sounds great.

Have a good Christmas, for you and your loved ones.
 
uff de' Acustica Audio website :D
 
315 MB - nicht mal soo viel Magic. Gold hatte meine ich über 3 GB.
 
So, mal gleich auf ein paar Mixbusse geworfen - ganz ehrlich: mäh. Bei Coral oder Amber geht mehr ab.
 
Isse ok, aber Harry Dean ist nicht am Stanton.
 
Die Koralle tut mir nämlich zu wenig zupacken snappy pappy ist nicht am sein!
 
Finds nicht schlecht für ein letztes Quäntchen Endschliff.. ist aber so ein richtiges Bus-Ding, auf Tracks kaum zu gebrauchen.

Der Kompressor ist übrigens ein Highfrequency-Kompressor, also eine Art Deesser, Deharscher whatever. Nix fullband.
Edit: ok, bei der Mixversion ist der Komp anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hatte die Firma gar nicht mehr auf meinem Schirm und habe jetzt festgestellt das ich ein paar Plugins bei denen habe die ich auch mal kostenlos bekomme habe. o_O
 
Finds nicht schlecht für ein letztes Quäntchen Endschliff.. ist aber so ein richtiges Bus-Ding, auf Tracks kaum zu gebrauchen.

Der Kompressor ist übrigens ein Highfrequency-Kompressor, also eine Art Deesser, Deharscher whatever. Nix fullband.
Edit: ok, bei der Mixversion ist der Komp anders.
Oh, auf einmal wurde der Kompressor interessant!
 
Ja der ist nice.

Alles in allem ein nettes Plugin, allerdings ist die Harmonics-Stektion bei mir buggy. Da passiert sehr wenig bis nichts. Voll aufgerissen hab ich einen Oberton bei unter -100dBfs. Pushe ich dazu noch den "texture", geht der Oberton wieder komplett weg. Da stimmt noch was nicht würde ich behaupten.
 
Konnte ihn selbst noch nicht runterladen und testen. Wäre nicht unüblich für AA, dass noch Klöpse drin sind, die aber spätestens wenn es zum Bezahl-Plugin wird weitgehend gefixt sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungejunge, doch mal schnell 10k für'n neuen Mac Pro ranschaufeln. Da geht bei mir in der Tat gar nix. Also so *richtig* gar nix, wie schon lange nicht mehr. Und ich habe noch nicht einmal die zero latency Geschichte angeworfen. Dass ich mit dem Teil von 2010 keinen Quantencomputer in den Händen habe, ist mir schon klar, aber das Dingens hier geht nicht einmal mit einem einzigen lumpigen Audiotrack.
 
Hat nicht nur was mit dem Alter und den Pferdestärken zu tun. Macs und einige DAWs handeln das AA-Ding, mit den vielen IRs im RAM, schlechter als Win-Dosen. Bei den neueren Rechnern mit viel PS fällt das aber weniger stark ins Gewicht. Bleiben aber noch die (aus AA-Sicht) ineffizienten DAWs...

Ich selbst bin noch mit nem 32 Bit System mit Win7 unterwegs (von 2008). Kann höchstens 4GB RAM handeln. Aber AA Acquas laufen solalla gut darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht nur was mit dem Alter und den Pferdestärken zu tun. Macs und einige DAWs handeln das AA-Ding, mit den vielen IRs im RAM, schlechter als Win-Dosen. Bei den neueren Rechnern mit viel PS fällt das aber weniger stark ins Gewicht. Bleiben aber noch die (aus AA-Sicht) ineffizienten DAWs...

Danke - und ja, ich meine, sowas schonmal irgendwo läuten gehört zu haben. Aber das Ceil Teil läuft relativ manierlich, dieses hier wie gesagt noch nicht einmal mit einem Audiotrack, das ist dann schon mal echt 'ne Ansage (und vielleicht auch kein gutes Mac-Zeugnis).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben