"ROCKET LAUNCHER"

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
Neuer Beat ist online, perfekt geeignet für ein lauschiges Picknick bei Kerzenschein mit der Liebsten unter einem sternenklaren Sommernachthimmel :victory:



Take care
<3
 
wie immer klingt das hier amtlich. das ist moderner sound, für den du sicherlich nen passenden rapper finden wirst. das einzige, was mir nicht taugt sind die pistolensounds. das erinnert mich so an die anfang 2000er jahre, als jeder 2. sowas drin hatte. die bassdrum würd ich vlt. nen tacken leiser fahren, aber das ist geschmackssache. ansonsten ist da genug platz für vocals. kann man nix meckern, auch wenns jetzt nicht so mein stil ist.
 
wie immer klingt das hier amtlich. das ist moderner sound, für den du sicherlich nen passenden rapper finden wirst. das einzige, was mir nicht taugt sind die pistolensounds. das erinnert mich so an die anfang 2000er jahre, als jeder 2. sowas drin hatte. die bassdrum würd ich vlt. nen tacken leiser fahren, aber das ist geschmackssache. ansonsten ist da genug platz für vocals. kann man nix meckern, auch wenns jetzt nicht so mein stil ist.

Feedback!
Ja, die guten Pistolensounds hab ich aus meinem uralten Couterstrike.wav's Ordner rausgekramt.
Dachte, die passen zum Thema, aber ich verstehe deine Kritik :)
Den Bass/808 hätte ich wahrscheinlich tatsächlich bisschen runterfahren können, aber das ist halt abhängig vom Setup, denke ich mal. Auf meinen Yamaha HS8 per Steinberg UR22 hört sich das mega clean an - Auf anderen Setups evtl nicht so... Auf Headphones hört man den Bass vielleicht garnicht... Ich weiß immer noch nicht, was ich da als "Standart" nehmen soll... Laut den "Industry-ready" Radiostationen (Big FM etc) ist mein Mix gut - aber auf Home Equipment wäre weniger Bass vielleicht geiler, kann aber auch an der 320 kb Bitrate von Youtube liegen... idk

Danke für die Rückmeldung <3
 
der bass ist auch clean. die kick ist für meinen geschmack nur zu weit vorne. soundtechnisch ist das soweit in ordnung. man hört alles sauber raus.
 
Solide und modern. Gut produziert. Auch ich finde die Weapon Samples etwas zu stereotyp. Erinnert mich immer an möchtegern GStars. Da sie nun auch nicht so wesentlich für den weiteren Verlauf sind, würde ich die raus lassen. Das gibt vllt schon den potentiellen Rappern zu viel vor und könnte auf der anderen Seite abschrecken, den Beat zu wählen, weil das dann nicht zum Text passen könnte. Würde ich dem jeweiligen Rapper selbst überlassen so etwas einzubauen und nicht vorgeben.
Hoffentlich findet sich jemand, der dem Beat gerecht wird.
 
Solide und modern. Gut produziert.

Erstmal, vielen Dank für die Blumen :jawohl:

Das gibt vllt schon den potentiellen Rappern zu viel vor und könnte auf der anderen Seite abschrecken, den Beat zu wählen, weil das dann nicht zum Text passen könnte.

Ich verstehe den Kritikpunkt absolut!

Folgende generelle Überlegung wäre da anzustellen:
Auf der anderen Seite finde ich persönlich, dass die Aufgabe von einem Beat eben genau das ist: Dem Künstler einen Weg zu geben, und diesen so konkret und exakt wie möglich darzustellen bzw auszuarbeiten. Aus diesen Beat hier kann man zu 98% ja nur einen aggressiven Song produzieren, und ich finde diese Weapon-Sounds unterstreichen genau das. Jemand, der ein Liebeslied aufnehmen möchte, würde dieses Instrumental ohnehin nicht nehmen, unabhängig von den Waffen-Sounds ( Obwohl es fast schon lustig wäre, so nach dem Motto "Ich komme bewaffnet wie Amor ~ Was für Pfeil und Bogen? Durchlöcher die Herzen mit vollautomatischem Maschinengewehr :tears-of-joy: ... gut lassen wir das...:tears-of-joy: ).
Dass die Sounds an sich vollkommen Stereotypisch, durchgenudelt und schon 1000 Mal verwendet wurden - Keine Frage, da geb ich euch recht! Aber mein Punkt hier ist auch verständlich, oder?

LG & schönen Sonntag

<3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben