Bekomme es an die Nerven wegen Clip Launcher

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.534
Reaktionen
11.757
Punkte
51.130
Hallo,

ich habe mir ein paar Clips in den Laucher gezogen. Auf "Scene" stelle ich dann z.B. 2 Wiedrholungen ein und dann "Next".
Das Problem das immer nur eine Spur diese Anweisungen der Scene befolgt.
Die unteren Spuren bzw. Clips reagieren gar nicht.

Was mache ich falsch?

Hier ein Video:



Vielen Dank im voraus!
 
Ich habe dein Problem nachvollzogen und bei mir funktioniert das auch nicht.
Erst hatte ich vermutet, dass auf der zweiten Spur ein Clip in der Scene 1 vorhanden sein müsste. Aber auch das Erzeugen eines Clips an dieser Stelle hat nichts gebracht.
 
Ich habe die Clipansicht noch bitte benutzt. Lohnt das? Ich bastel und arrangier meine Tracks eigentlich immer gleichzeitig.

Ganz kurz am Anfang baue ich einen Grundloop, den verlasse ich allerdings dann auch relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal nachgebaut, so wie ich das sehe, werden die Scene Einstellungen nur in die Clips kopiert, gelten also nicht global. D.h. nachträglich hinzugefügte Clips in einer Scene bekommen nicht die gleichen Launcher Einstellungen. Wenn du in Scene 1 einen leeren Clip in der Drum Machine erzeugst dort die Scene Einstellungen übernimmst, dann wird auch Scene 2 komplett abgespielt. Das funktioniert, ist aber kompliziert/unlogisch, vielleicht weiss das jemand was besseres?
 
Ich bin der Meinung das es schon einmal funktionierte.
Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Es ist viel gemütlicher ein Arrangement so auszubauen da man verrückte Sachen anstellen kann.
 
Also meine momentane Lösung sieht so aus, dass ich einfach leere Clips lade und diese in weiß einfärbe um den Überblick nicht zu verlieren.
Ist nicht ganz so wie es sein sollte, aber immer noch besser als den Track im Arrangement aufzubauen.
So macht es mehr Spaß.

Aussehen tut es so:

000053.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben