fl studio blockt geräusche von anderen apps

K

Kingtapir

Registriert
25.03.19
Beiträge
246
Reaktionen
41
Punkte
407
hallo zusammen,
wie der titel schon sagt, habe ich da ein kleines problem. und zwar höre ich, sobald ich fl studio öffne, nur noch den ton von fl, also den von meinen projekten, etc. aber wenn ich dann gleichzeitig youtube oder spotify offen habe, höre ich da nichts mehr. erst wenn ich fl wieder schließe.
ich hoffe ihr könnt mir bei der lösung meines problems helfen.
danke im vorraus
 
Ja, das ist normal, das ist bei Pro Tools auch so. Irgendwo kann man das einstellen, dass die DAW nicht die "exklusiven Soundrechte" hat.
 
Hier - da den Haken setzen müsste klappen.
upload_2019-10-6_11-20-18.png
 
Hängt auch vom Interface ab.. ich kann mit meinem RME vieles parallel laufen lassen.
 
das mit dem autoclose funktioniert auch nicht. das ist seltsam. kurz nachdem ich dieses thema erstellt habe, hat es funktioniert. jetzt höre ich nicht mal nach schließen von fl nix. das interface wäre ein rubix 22.
 
kann das vielleicht irgendwie mit der buffer length zusammenhängen
 
kann das vielleicht irgendwie mit der buffer length zusammenhängen
Nein.
Es ist eine ASIO-Eigenheit. Aber jede DAW kann das eigentlich umgehen. Was sagt Dir das Handbuch von FL hierzu?
 
Hast du in Windows evtl. andere Einstellungen, so dass Windows versucht, deine anderen Audiogeräte anzusprechen, dass aber nicht möglich ist, weil dein Interface oder was auch immer es nicht zulässt? Vielleicht hilft es Windowsintern alle anderen Audiotreiber/geräte abzuschalten/ zu deaktivieren. Welchen Treiber spricht Windows an, wenn du keine Musik machst?
 
Hat mit FLStudio nichts zu tun.
Hat auch mit Windows Einstellungen nichts zu tun.

Liegt an den ASIO-Treibern deines Interfaces.

Da hilft nur:
Anderes Interface kaufen.
Oder den FL-eigenen ASIO-Treiber verwenden.
 
hallo zusammen,
wie der titel schon sagt, habe ich da ein kleines problem. und zwar höre ich, sobald ich fl studio öffne, nur noch den ton von fl, also den von meinen projekten, etc. aber wenn ich dann gleichzeitig youtube oder spotify offen habe, höre ich da nichts mehr. erst wenn ich fl wieder schließe.
ich hoffe ihr könnt mir bei der lösung meines problems helfen.
danke im vorraus
Was für eine Soundkarte/Interface nutzt Du denn?
Das Gerät muss in dem Fall Multiclient-Treiber mitbringen, also das ASIO (Fl Studio) und WDM (Player/Spotifify) zusammen genutzt werden können.
 
Hab das mit meinem Apollo Twin auch und die Funktion "auto close" hilft.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben