FL Studio Soundprobleme

D

DefyJef

Registriert
15.07.14
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und finde im Netz einfach keine konkrete Antwort darauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich benutze FL Studio 11 und habe jedes Mal das Problem, dass beim wiedergeben meiner Projekte es massiv aus den Boxen knackt und kracht und das Programm sogar hängen bleibt und auch mal abstürzt mit der Meldung:
FL Engine Launcher funktioniert nicht mehr.

Ich stecke dann jedes Mal mein Interface aus, schließe das Program, öffne es erneut und bekomme dann meistens die Meldung:
nicht genug Asio Channels vorhanden.
Die Latenz habe ich auch schon runtergeschraubt, aber das ist beim Keyboard spielen bzw. Aufnehmen auf Dauer keine Lösung. Den Treiber für das Interface habe ich schon neu installiert. Hat ne Weile gehoben dann ging es wieder von vorne los.

Ich benutze:
-HP Notebook Core i7 8 GB RAM SATA HDD
-Interface: Tascam US-2x2
-FL Studio 11

Ich hoffe jemand von euch hatte mal die selbe Erfahrung gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal
 
Was für ein Betriebssystem nutzt Du?
Es gibt für Win10 wohl ein Firmware-Update.
https://www.tascam.eu/de/downloads/US-2x2

Ein "faules" Plugin kannst Du ausschliessen?
Wie groß sind deine Projekte und welche VSTi's nutzt Du?

Läuft dein Laptop auf "Höchstleistung"?
 
Danke für deine Antwort.
Mein Betriebssystem ist Win 10
Plug ins und VST die ich hauptsächlich benutze:
Kontakt Library von native
Omnisphere ( beide gekauft, nichts gecracked)
Die Größe meiner Projekte sind zwischen 1-5 mb groß.
Wo kann ich das prüfen ob mein Laptop auf Höchstleistung läuft ?
Vielen Dank
 
Die Größe meiner Projekte sind zwischen 1-5 mb groß.
ich meinte eher wie viele Spuren, Effekte und VSTi's / Instanzen pro Projekt.
Wenn Du jetzt z.B. 10mal den Omnisphere geladen hast und dann noch Effekte und noch Kontakt-Libs mit Effekten. kann das schon mal eng werden bei niedriger Buffersize / Latenz.
Wo kann ich das prüfen ob mein Laptop auf Höchstleistung läuft ?
https://help.ableton.com/hc/de/arti...tivierst-Du-den-Höchstleistung-Modus-Windows-
 
Danke für die Antwort
Ja, das ist echt kritisch manchmal wenn ich mehrere Spuren von Kontakt oder Omnisphere in der Pattern habe.
Aber ich halte es Meistens gering, so 2-3 mal Kontakt und 1-2 mal omnisphere benutze ich. Aber dennoch scheint es das System zu überfordern...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kommodo
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben