Neue Hammond B3 VSTi bei IKM

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
OT:
muffy, du bist echt ein sack...:D:D:D
hab mir jetzt studio version (ähhhm, nach vierzig jahren?) angehört.
so rotzig ist der hammond auf den aufnahmen doch nicht.


aber der gyn hat echt was zu tun... :)
 
jo, so hört sich spring reverb an, wenn man dem amp eine schelle gibt, haste recht. :)
gyn, mein tipp, um den muffy zufrieden zu stellen:
https://freemidi.org/download3-2762-burn-deep-purple
(und dann solo drüber). ;)

und er soll bass covern, als gegenleistung. ;)
Ok, ich hab mir das MIDI-Teil mal angehört. Erstaunlich gut und vom Spielen her ziemlich nah am Original. Da hab ich schon ganz andere Sachen gehört.

Ich werde dem Teil mal mit meinen Instrumenten Leben einhauchen, dann schaun mer mal. Bin echt gespannt, wie sich das anhören wird. :)

Superior Drummer 3 - Drums
Ni Rickenbacker - Bass
Heavier7Strings - all Guitars
Blue 3 / IK-Leslie - Hammond Organ
David Coverdale - Lead Vocals
Glenn Hughes - Backround Vocals
:p
 
Schau gerade auf Empfehlung die California Jam 1974, Glenn Hughes hatte ne geile Tenorrockstimme und geiler Rockbassist!
 
Nein, ich betrüge nicht! :hammer:

abba Bass kawern ist ne gute Idee!

@muffy wie wärs? :)

Ok. Mache ich, aber ich werde nicht singen. :)
Ah, supi! :D
Soll ich dir dann die Spuren schicken, wenn ich das Projekt soweit fertig habe?

Ich werde aber doch vielleicht eher die Ian Paice-Drumspur verwenden, muss ich mal schauen. Die Dosen-MIDI-Spur ist dann doch teilweise totquantisiert, klingt iwie nicht so schön.
Ich hab die Isolated Drumspur von Burn auf yt gefunden, wär vielleicht die bessere Alternative.
Isolated Vocals gibbet auch! :)

Dauert aber wahrscheinlich ein paar Tage. Hab heute nix machen können, mal schauen, wie ich mit dem Projekt durchkomme.
 
Nein, ich betrüge nicht! :hammer:

abba Bass kawern ist ne gute Idee!

@muffy wie wärs? :)

Ok. Mache ich, aber ich werde nicht singen. :)
Ah, supi! :D
Soll ich dir dann die Spuren schicken, wenn ich das Projekt soweit fertig habe?

Ich werde aber doch vielleicht eher die Ian Paice-Drumspur verwenden, muss ich mal schauen. Die Dosen-MIDI-Spur ist dann doch teilweise totquantisiert, klingt iwie nicht so schön.
Ich hab die Isolated Drumspur von Burn auf yt gefunden, wär vielleicht die bessere Alternative.
Isolated Vocals gibbet auch! :)

Dauert aber wahrscheinlich ein paar Tage. Hab heute nix machen können, mal schauen, wie ich mit dem Projekt durchkomme.
yes
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Schau gerade auf Empfehlung die California Jam 1974, Glenn Hughes hatte ne geile Tenorrockstimme und geiler Rockbassist!

Und hat auch noch bei Black Country Communion 'ne verdammt gute Figur gemacht, anders als die meisten seiner damaligen Kollegen.
 
Was immer ihr hinzaubert, das hier dürfte meine Lieblingsversion von Burn sein :)

B3 leider nicht mit John glaube... und auch generell nicht so präsent im Mix
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben