WARNUNG: macht das hier nicht...

G

Gast92251

Guest
Auf die Schnelle gedacht, könntest ja mal das verstaubte Synthrack kurz mit Staubsauger absaugen. Mache ich sonst nie. Eher vorsichtig mit Staubtuch und Pinsel.... !!
Aber heute Vormittag war irgendwie kein guter Tag bei mir....

Powerknopf meines K5000R weggesaugt:

20190924_115243.jpg


:rolleyes::eek::confused:


(ich schau dann mal im übervollen siffig-verdreckten Staubsaugerbeutel nach...) :mad:


:tears-of-joy:
 
ich schau dann mal im übervollen siffig-verdreckten Staubsaugerbeutel nach...
Och, da habe ich auch schon so einige Kleinteile wiedergefunden. Ist also ärgerlich, aber kein Drama. Schlimmer wäre es, wenn die Kleinteile gleich in den Weltraum geschossen würden, da findet man sie angeblich sehr schlecht.
 
Schau dir mal sowas an. Da kann nix kleines mehr mit aufgesaugt werden. Ich hab mir das mal geholt um in die Ritzen am Auto zu kommen. Funktioniert prima.

 
Ach, der schöne Kawai 5000 :rolleyes: ich hatte die S-Version,...konnte sich leider nie durchsetzen, und Ambient ist nicht so meins.
Was mir viel mehr Sorgen macht sind deine Rack-Schrauben, dein Kreuzschlitz-Schraubendreher ist zu klein, und vermurkst die Aufnahme in den Schraubenköpfen!:eek:...irgendwann kriegst du sie die nicht mehr los, da hilft nur noch aufbohren!
 
viel spaß beim wühlen im dreck! :D
mit so nem teil wie in der mitte wäre das vielleicht nicht passiert...
upload_2019-9-24_12-21-53.jpeg
 
Wenn man es dann noch sehen könnte, wäre das bestimmt ein guter Tipp. :)
Was meinst denn du? Hab´s doch verlinkt. :eek:

mit so nem teil wie in der mitte wäre das vielleicht nicht passiert...
:D Wir sollten einen Hausmanns-Thread eröffnen mit Lifehacks für den Musikerhaushalt!
Dat Dingen da in der Mitte find ich übrigens oftmals zu groß. Bei dem was ich da verlinkt habe sind ja so "Strohhalmdinger dran, da kann man auch mal ein paar wegbiegen um in die wirklich kleinen Ritzen zu kommen. ;)
 
Ach, der schöne Kawai 5000 :rolleyes: ich hatte die S-Version,...konnte sich leider nie durchsetzen, und Ambient ist nicht so meins.
Was mir viel mehr Sorgen macht sind deine Rack-Schrauben, dein Kreuzschlitz-Schraubendreher ist zu klein, und vermurkst die Aufnahme in den Schraubenköpfen!:eek:...irgendwann kriegst du sie die nicht mehr los, da hilft nur noch aufbohren!

Keine Angst.... alles bekannt. ;) das ist nur diese eine abgegnaddelte Schraube, hatte keine andere parat als ich den K5000R reinschraubte ins Rack, läßt dich gut drehen, das täuscht vielleicht auf dem Foto.
Alle anderen Rackschrauben schauen stets bei mir so aus:
20190924_125201.jpg


Wegen Ambient...joa. ich war so Anfang der 90er ziemlich auf Pad-Jagd und liebte Flächensounds. Daher unter anderem auch der K5000R. ;) Wavestation AD, Virus, JD990, D550, TG77, Microwave, uvam. in diesem Rack. Halt so meine Schätzchen mit denen ich anfing. Ein Hardware-Gedächtnis-Erinnerungsrack quasi. (verstaubt leider mehr und mehr, da doch überwiegend VSTis) :oops:
 
Wir sollten einen Hausmanns-Thread eröffnen mit Lifehacks für den Musikerhaushalt!
Würd ich begrüßen ! ;)
Gleich mit Hack fürs getrennte und saubere Verlegen von Audio-, Strom-, USB- und Midi-Kabel... :tears-of-joy: bei mir hunderte...ein Grauen :confused:
reines ITB ist nichts Schlechtes!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir einen Kompressor gekauft. Für's Studio. Allerdings mit Druckluft. Damit kannst Du alles sauberpusten, ohne dass was verloren- oder kaputtgeht. Außer Papiermembranen. Die reinige ich damit nicht mehr.
 
Ahhh
Ich habe mir einen Kompressor gekauft. Für's Studio. Allerdings mit Druckluft. Damit kannst Du alles sauberpusten, ohne dass was verloren- oder kaputtgeht. Außer Papiermembranen. Die reinige ich damit nicht mehr.

Ahhh...stimmt ! :) Das kenne ich von meinem E-Techniker Kumpel.
Druckluft zum Sauberpusten...gibt ja auch diese Dosen .. klasse Idee! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben