Wie Midge Ure seine Musik (heute) macht ..... ein Gedankenanstoß zum Equipment-Wahn!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ach so, das brauchen die ja nur für stressfreies Arbeiten, sorry, mein Fehler ;)

Spaß beiseite, wer sich was kauft, oder wieviel davon, bleibt doch jedem selber überlassen. Wer sichs leisten kann wird sicherlich lieber zu nem Sahnestückchen greifen, als zu gebrauchten Sachen von Vorgestern, is doch klar oder ?? Jeder weiß doch eigentlich, daß man heute für Geld alles kaufen kann, wo ist eigentlich bei diesem Thread der Sinn versteckt ??
Es wird doch an unserem Kaufverhalten nix ändern, schon gar nicht wegen Midge Ure :D

...Aua, bitte nicht weiter draufkloppen, sonst rufe ich die liebe Frau Saalfrank an, die kehrt dann euer Innerstes nach Aussen und erklärt euch dann, warum es so viele Leute gibt, die sich durch äußere Einflüsse immer wieder zum Kaufen verleiten lassen :D

Ganz ehrlich, vor nicht allzulanger Zeit kamen die Digicams in Mode, danach wurden sie immer kleiner, sogar in den Handys waren sie drin, immer kleiner und besser, jetzt geht der Trend wieder zurück zur richtigen Spiegelreflex-Cam mit versch. Objektiven usw.... und wieder Größer.
Was ich sagen will, erst zwängen sie jedem ein neues Hobby auf (Fotografieren an jedem Ort, wann immer sie wollen) und dann wenn jeder süchtig ist, gehts ins nächste Level.....
Genauso werden wir es mit den Laptops und den TV`S haben.
Laptops, Monitore immer größer, 17 Zoll Laptops > jeder will immer größere Bildschirme zum mitnehmen (hehe man will ja schließlich die Fotos so groß wies geht anglotzen !!)
Jetzt kommen die Netbooks, Alter jetzt will wieder jeder immer kleinere Monitore am Laptop usw....
Maaaaan, was machen wir nicht alles mit, um die Wirtschaft anzukurbeln.......
Selbst der juute Alte Midge konnte dem Trend nicht widerstehen !

Nur mal so`n Gedanke :p

lg, Phil
 
Also das ist das Allereinfachste: Man nehme einen geilen Song, gute Musiker ein gutes Studio, natuerlich mich als Techniker und schon ist´s fertig!

Und ich noch als Sklaventreiber zum antreiben mit der Peitsche dazu..fehlt nur noch ein Kaffeekocher und Speichellecker ;-)
 
Den Kasten Weissbier bitte nicht vergessen!
 
ich bewerbe mich als speichellecker und kippeninderbecherausmacher.

kaffee könnt ich selber kochen, ihr säcke! :D

vg
dragan
 
kippeninderbecherausmacher.

Dafür wird man nur zugelassen wenn man auch Kaffeeecherindemkippenausgedrückwurdenaustrinkervomdienstnachvorschriftmittarfilicherlohnvereinbarung ist!
 
So könnte ich nie Arbeiten.

Da fehlen die Bikini-Schlampen...
 
gslam schrieb:
So könnte ich nie Arbeiten.

Da fehlen die Bikini-Schlampen...

Aber.....öh..das bist Du doch selber..also ne Schlampe und das mit dem Bikini bekommen wir auch noch hin...wir sind schmerzfrei! :roll: :D



...hab da sicher noch nen alten Bikini meiner Tochter :D
 
frankye schrieb:
kippeninderbecherausmacher.

Dafür wird man nur zugelassen wenn man auch Kaffeeecherindemkippenausgedrückwurdenaustrinkervomdienstnachvorschriftmittarfilicherlohnvereinbarung ist!

:D :D :D auu, man, ich musste die berufsbezeichnung vier mal lesen.
na ja immerhin besser als investmentbanker zu sein... ;)

vg
dragan

KRedit:
wolle, jau, da sind alle tonis durch die bank empfindlich...
ok, ich rauche halt dann in dem besenkammer... ;)
 
ich war mit meiner band mal im studio, da legte die putzfrau nach der reinigung des chillin rooms wie selbstverständlich einen spiegel auf den
tisch! ich alter ossi hab das erst garnicht geschnallt :)

also ich würde mich bei euch dann als putzfrau einnnisten und den alten
hasen über die schulter schaun :)
soll ich schon einen spiegel bereitstellen?
 
@dragen nicht wild, Raucher sind eh keine Menschen sondern suchtgesteuerte Zombies die sich lebendig räuchern:D
 
zimtundzucker schrieb:
soll ich schon einen spiegel bereitstellen?

Nicht noetig.
Ich bekomm den im Apo.

Apropo: Scheiss Lekasdeniker!
 
Wolfgang schrieb:
zimtundzucker schrieb:
soll ich schon einen spiegel bereitstellen?

Nicht noetig.
Ich bekomm den im Apo.

im A<b>p</b>o?

Wie bekommst Du den denn da rein, stehend, liegen, quer, hochkant? :-o :-o Kommst Du doch aus Köln?? Fragen über Fragen... :D

Editha: @Wolfgan..bist auch Du oft
hier? :D Oder bist Du das gar rechts im Bild? Willi=Wolle? :D :D..jaja ich hör ja schon auf :focus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D :D
auu, spiegel, ja, und ich erzähle euch ein witz, während ihr den spiegel bedient, so dass alles durch die luft fliegt... :D

vg
dragan
 
...hab da sicher noch nen alten Bikini meiner Tochter :D

Der wird nicht passen, es sei denn ich vertausche oben und unten.

Aber was sagt die GF dazu?
 
schön, wieder ein thread in dem ich mich als gearslut bekennen darf!

der nette midge ure hat ein paar mp3s von seinem letzten album auf seiner seite, und das klingt für mich teilweise wie ein alleinunterhalter mit GM keyboard :D

also wenn mir hier jemand ein [g=8]plugin[/g] zeigen kann, der meinen hammer eq ersetzen könnte dann wäre ich sehr dankbar, da ich dann etwas geld hätte um mal nach große überseereise zu machen. allerdings bezweifel ich das, da ich nicht denke dass es sowas als [g=8]plugin[/g] gibt.

ich bin ein riesenfan von plugins, und man kann damit locker ne komplette produktion fahren. allerdings bin ich der meinung, dass wenig, gutes und ausgewähltes outboard, beim tracking und auf dem 2-[g=183]bus[/g] wahre wunder vollbringen die für mich fast nicht möglich sind digital zu reproduzieren.

was aber viel wichtiger ist als outboard (und wohl auch viel teurer als 2-3 hardware gerätschaften), ist die raumakustik. und genau da spreizt sich auch wieder die homerecording spreu von dem pro weizen.
 
azari schrieb:
was aber viel wichtiger ist als outboard (und wohl auch viel teurer als 2-3 hardware gerätschaften), ist die raumakustik.

Und gute Monitore die ich kenne.
 
Der Michael Cretu hatte vor seinem letzten Enigma Album auch die Schnautze voll von den ganze Kabeln und Geräten in seinem Studio und hat erstmal ordentlich ausgemistet und mehr über Plugins gefahren. Das sagte er in einem Interview.

Mit der heutigen Rechnenleistung geht echt eine Menge mit Plugins. Das ist ein echter Vorteil für HRs. Man braucht eben keinen Gerätepark, sondern nur einen ordentlichen Rechner, Software, [g=102]Studiomonitore[/g], ein halbwegs brauchbares Arbeitszimmer und schon gehts los.
Allerdings gibt es dann auch viel mehr, in dass mans ich einarbeiten kann/muss.
Früher hatte man seinen Synthie, kleines Mischpult, irgendwas für die Aufnahme, hier und da noch ein Gerät, alles übersichtlich. Plötzlich steht man aber mit ner [g=17]DAW[/g]-Software in einem vollausgestatteten virtuellen Studio mit allen Effekten, die es gibt, Synths für jede Syntheseform, nem Riesenpult mit allen Routing-Wegen und Automation usw. usw. usw.
Das Wissen und die Erfahrung braucht man dafür nach wie vor, aber man hat nun für wenig Geld alle Möglichkeiten für komplette Produktionen an der Hand.

Mir persönlich ist es dabei auch völlig egal, ob nun die Software für Effekte oder Synths in [g=3]DSP[/g]-Chips auf ner Platine in einem 19" Gehäuse steckt oder in einem [g=8]Plugin[/g]. Beim [g=8]Plugin[/g] habe ich dann noch die Vorteile, dass nix rauscht, ich keine Masseschleifen oder so bekomme, es nimmt keinen Platz weg usw.
 
djofly schrieb:
...aber man hat nun für wenig Geld alle Möglichkeiten für komplette Produktionen an der Hand.

Glaub mir, nur weil man auf Plugins umsteigt wird´s nicht billiger.

Nur komfortabler.
 
naja billiger schon weil man nicht 10 verschiedene 1176 kaufen muss sondern nur eine [g=560]uad[/g] auf der 10 instanzen laufen...

allerdings kann man zb bei einem mercurybunlde nicht wirklich von billig reden :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben