[Electronic] Summer Sun [Andersworld]

@mwa

Ich glaub, Du hast meinen Kommentar zu Zweigs neuem Stück, in dem ich Dich erwähne, als zu Deinem Stück gehörig gelesen, also verwechselt. Habe mitnichten gesagt oder gemeint, dein Stück hätte nicht Ziel und Form - natürlich hat es das, und sehr schön dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich glaub, Du hast meinen Kommentar zu Zweigs neuem Stück, in dem ich Dich erwähne, als zu Deinem Stück gehörig gelesen, also verwechselt.
Stimmt. Hab ich :)

In meinem Track sind viele - zwischen den Beats und den Flächen und Keys - vermittelnde Stimmen eingebaut: kleine Bassfiguren in unterschiedlichen Oktavlagen, kleine Figuren, die ich über ein Sample via Sampletrack eingespielt habe, tonale Elemente aus dem RMX.

Update oben. Darin Parallestellen weiter editiert und individualisiert (Beats), die Drums mit (unterschiedlichen) Hallräumen versehen: auch wenn sie immer noch sehr busy sind, fügen sie sich dennoch nun besser in den Rest ein - was viel ausmacht, wie ich finde.
Fehler (knacksenden Sampletrack) entfernt.
Weitere Automationen, vor allem in den Drumspuren.

Ich würde hier nun erst einmal aufhören und den Track so stehen lassen, es sei denn, es wären technische Mängel, die behoben werden müssten.

Vielen lieben Dank an Euch alle für Eurer wertvolles Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
für mich ist das ein 8 minütiges Intro und kurz bevor der Track startet........ hört er auf.
Ist aber ein tolles Intro. Schönes Kopfkino. Da könnte ich mir einen Remix vorstellen zu dem man schön hopsen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
für mich ist das ein 8 minütiges Intro und kurz bevor der Track startet........ hört er auf.
Ist aber ein tolles Intro. Schönes Kopfkino. Da könnte ich mir einen Remix vorstellen zu dem man schön hopsen kann.
Danke Dir für dein Feedback :)

Nun, das mit dem Intro, das scheint mir aber eine sehr persönliche Meinung zu sein, die wenig mit der Gestalt meines Tracks zu tun hat. Die klare Songform in der der Track gebaut ist, hat wenig mit einem Intro gemein.
 
Als ich jetzt mit etwas Abstand und Vergleich zu den anderen Andersworld-Tracks Summer Sun gehört habe, hab ich auch gemerkt, dass da einiges im Mix schief gegangen ist. Bässe irgendwie schwammig "stereo", der Filter und Level auf dem Pianoloop manchmal ausser rand und band, Vieles brutal nach vorne gemischt. Auch das Arrangement hab ich im Update das nun zu hören ist noch mal überarbeitet: eine nervige-Hihat-Figur, die sich verselbständigt hatte anstatt als Break und Ankündigung von etwas Neuem zu dienen, andere kleine Anpassungen in den Drums. Haben auch der vom Klavier geprägten Bridge bei 3:45 Platz gemacht, ähnlich wie in der alten, kürzeren Version (die ich auch noch mal mischen werde, weil auch ganz gelungen, wie ich mit Abstand nun wieder finde...)
Und allerlei anderes an Änderungen.... ich zähle jetzt nicht alles auf ;)
War noch mal richtig Arbeit. Hab überlegt das Update zusätzlich zu der bestehenden Version hochzuladen, habe mich aber nun doch umentschieden und die alte datei durch die neue ersetzt. 9 minuten sollte ihr euch nicht zweimal anhören müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Gefällt mir auch sehr gut!

Du scheinst in einer ausgeglichenen Stimmung zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Du scheinst in einer ausgeglichenen Stimmung zu sein!
Naja, geht so :)
Hör mal weiter, dann kommst du zu Keepsake Mill .... aber Entwarnung: auch das ist nicht meine Stimmung sondern die des Tracks ;)
 
Vibrierendes Werk - jetzt crisper denn je :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben