Wie man Tracks richtig laut bekommt

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Mixe für rec.de bekommen einfach mal mit dem KClip 6dB rein gedreht. Für ernsthafte Sachen natürlich nicht.
[OFF TOPIC]
Es ist schon etwas befremdlich zu wissen, dass manche Mixe, die hier im Forum eingestellt sind, nur unernsthafte Mixe sind, die extra für recording.de verschlechtert wurden. Richtig ist aber schon, dass vieles, was hier eingestellt wird, gnadenlos lautgeprügelt ist und genau deshalb nicht mehr gut anhörbar ist. Bloß: Ob man das mitmachen muss, da bin ich mir nicht sicher.
[/OFF TOPIC]
 
...bezügl. Lautheit. Gutes Beispiel wieder in der MM. "Ugly Side". Lautgeprügelt bis nach Meppen.
Der Original-Mix wunderbar. Na ja, bringt irgendwie auch nichts (mehr) dort einen Kommentar abzugeben.
 
Bloß: Ob man das mitmachen muss, da bin ich mir nicht sicher.
Ja muss man. Einfach immer rein drehen. Und wenn der Limiter schlapp macht, dann einfach den Bereich im 80-120Hz ausdünnen und die Stimme richtig laut und Transienten bei Kick und Snare aufdrehen, damit es Plonk Plonk macht. Alles andere wäre ja vernünftig.
 
Voxengo Elephant als ersten Limiter, 4xOV
Welchen Algo nutzt Du dafür im Elephant?

Du kannst einfach den StandardAlgo nutzen, der in Elephant 4 daherkommt. Beim Pro-L muss man gucken, Allround, Transparent, oder Dynamik. Ich müsste irgendwann mal upgraden auf Pro-L2. Mir fällt grad auf, dass ich noch mit der Pro-L Variante arbeite, von daher vorne "verschrieben". Dann hat man noch mehr Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss MM-1 is the weapon!
 
TDR Limiter is the Weapon. Benutze nur den und gerne auch alle Stufen von dem... außerdem dem Compressor.

Sonst tatsächlich nichts auf der Summe - manchmal ein Compressor von Acustica, der dann kaum was macht. Eqing immer nur auf den Einzelspuren od. Gruppenspuren mittlerweile.

Wenn ich Lust habe, schicke ich auch mal zwei Monosignale durch die Monokette und mache es dann wieder Stereo: AML ez2254 in den AML ezP1A alles mit relativ geringen Einstellungen für ein bisschen Vibe und dann mache ich laut mit dem TDR. That's it.
 
Toneboosters Barricade 4
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob es Fehler ist, wenn man wenig EQ benutzt. Wieviele EQs muss ich einsetzen, damit ich nach Profi klinge?
Gut finde ich, dass man den FF-L mehrfach hintereinanderschalten kann, die Tulpentreter haben echt mitgedacht!
 
Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob es Fehler ist, wenn man wenig EQ benutzt. Wieviele EQs muss ich einsetzen, damit ich nach Profi klinge?
Gut finde ich, dass man den FF-L mehrfach hintereinanderschalten kann, die Tulpentreter haben echt mitgedacht!

Willkommen! Kein Fehler, EQ hat wenig Fett und viel Eiweiß – gut für den Musselaufbau für einen potenten Mix.
 
Wie "laut" muss, oder soll es eigentlich sein? Gibt es da bestimmte Normen? Kann das jemand in Zahlen ausdrücken? Bestimmt gibt es auch je nach Genre unterschiedliche Normen? Womit messt ihr das?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben