Producer gesucht

  • Ersteller Der Deutschländer
  • Erstellt am
D

Der Deutschländer

Registriert
13.03.19
Beiträge
5
Reaktionen
3
Punkte
16
Ich bin auf der Suche nach einem Producer, der mir hilft, meine Songidee umzusetzen. Songwriting mach ich jetzt schon knapp 10 Jahre, wobei es am Anfang Rap war und das, was ich jetzt vor habe, mehr in Richtung Schlager/Partymusik geht. In Ermangelung eines Producers habe ich mir zumindest schon mal eine recht basslastige, einfache Abfolge an Drums zusammengebastelt, aber mir selbst fehlt die Erfahrung dazu. Darauf habe ich dann den Text eingesungen, damit ihr zumindest schon mal eine Vorstellung bekommt, wie sich der Song am Ende ungefähr anhören könnte, aber ich habe auch noch nicht wirklich Erfahrung damit Gesang (abgesehen von Sprechgesang/Rap) aufzunehmen. Außerdem steht mir nur halbprofessionelles Equipment zur Verfügung.
Vielleicht findet sich ja aber jemand, der denkt, dass der Song Potential hat, oder einfach nur in seiner Freizeit aus Lust und Laune heraus mit mir daran arbeiten möchte, damit aus meiner Demoversion eventuell mehr wird.
 

Anhänge

  • Bitte bitte.MP3
    2 MB · Aufrufe: 483
:popcorn:

Bin gespannt.
 
Hab Böcke. Kannste denn mal die Vocals und die Drums als Einzelspur rauskloppen?
 
Threadersteller gesucht.
 
Ein überaus verlockendes Angebot, aber leeeeeeider habe ich momentan soooo viiiiiiiel um die Ohren, ja ja die lieeeeebe Zeit, die man nicht hat, da kann man nix machen, schaaaaade "hust" :D
 
Hey Deutschländer, ich werde richtig sauer, wenn du dich hier nicht nochmal meldest.
 
@der_wahre_Noplan
Hast Du's mal mit einer PM versucht?
Da gibt's normalerweise eine E-Mail-Benachrichtigung an den User.

Allerdings waren die ersten Posts nicht geeignet, den TE nochmal her zu locken.
Das ist eigentlich Tabu in diesem Unterforum.
 
Mich hat etwas gewundert, dass sich der neue User "Franki Jackson" bei dem anderen neuen User "Der Deutschländer" bedankt und ihn pusht. Man könnte auf die Idee kommen, dass es eine Doppelanmeldung ist.
 
Jo, tatsächlich ist eigentlich egal, ob er sich meldet. Habe nur ein Instrumental angefangen und bräuchte die Vocals von den Drums separiert, damit ich für mich weitermachen kann. Habe auch schon versucht seine Bassdrum phasenverdreht drunterzulegen, aber das funktioniert nur bedingt. Kann mir jemand helfen, um die Vocalspur da rauszufischen, damit ich sie vernünftig autotunen kann? Sind ja nicht so viele Elemente verwurschelt. Vom Gefühl her sollte das möglich sein, aber ich bekomme das mit meinen Mitteln nicht hin.
 
Kann mir jemand helfen, um die Vocalspur da rauszufischen, damit ich sie vernünftig autotunen kann?
Der ganze Track ist mono, da ist das nicht besonders aussichtsreich. Sofern hier nicht noch eine andere Version im Umlauf ist als die im Eingangspost.
 
Hey Deutschländer, ich werde richtig sauer, wenn du dich hier nicht nochmal meldest.
Es wird wohl vermutlich nichts weiter passieren vom TE, denn er hat ja schon sein erstes dazu bestehendes Thema hier ~> https://recording.de/threads/suche-schlagerproduzenten.224457/ ebenfalls einfach im Sande verlaufen lassen und sich dort nicht mehr gemeldet.
Wozu er dann noch einmal ein zweites Thema bezüglich "Produzent gesucht" eröffnet, ist mir daher schleierhaft.
Vielleicht braucht er nur gelegentlich eine Bebauchpinselung seiner Aufmerksamkeit, ohne ernsthafte Absichten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@McCoy: Danke für den Hinweis. Dann wird es wohl so sein, wie Du sagst.
 
Hab gar nicht bemerkt, dass es hier eine Unterhaltung gibt, ich schau nur selten rein. Sorry dafür an alle. Danke an clemenserwe für den Hinweis mit der PM, ohne die E-Mail hätte ich gar nichts mitgeschnitten.
 
@EmulatorX ich habe mit dem Schlager König nichts am Hut. Hab mich bedankt weil ich schon lange nicht mehr mit Tränen in den Augen:tears-of-joy: gelacht habe.
 
@Franki Jackson freut mich, dass der Song so gut bei dir ankommt :)
 
Kann man sich durchaus als Ballermann-Hit vorstellen :D

Wünsch dir Erfolg, jemand zu finden.
 
Hier bitte bitte, halbwegs isoliert:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben