Information ausblenden

Producer gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Der Deutschländer, 03.04.19.

  1. Der Deutschländer

    Der Deutschländer Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    13.03.19
    Punkte:
    16
    16
    Ich bin auf der Suche nach einem Producer, der mir hilft, meine Songidee umzusetzen. Songwriting mach ich jetzt schon knapp 10 Jahre, wobei es am Anfang Rap war und das, was ich jetzt vor habe, mehr in Richtung Schlager/Partymusik geht. In Ermangelung eines Producers habe ich mir zumindest schon mal eine recht basslastige, einfache Abfolge an Drums zusammengebastelt, aber mir selbst fehlt die Erfahrung dazu. Darauf habe ich dann den Text eingesungen, damit ihr zumindest schon mal eine Vorstellung bekommt, wie sich der Song am Ende ungefähr anhören könnte, aber ich habe auch noch nicht wirklich Erfahrung damit Gesang (abgesehen von Sprechgesang/Rap) aufzunehmen. Außerdem steht mir nur halbprofessionelles Equipment zur Verfügung.
    Vielleicht findet sich ja aber jemand, der denkt, dass der Song Potential hat, oder einfach nur in seiner Freizeit aus Lust und Laune heraus mit mir daran arbeiten möchte, damit aus meiner Demoversion eventuell mehr wird.
     

    Anhänge:

    cauerpower und Franki Jackson bedanken sich.
  2. Franki Jackson

    Franki Jackson

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    10
    10
  3. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.646
    9646
    :popcorn:

    Bin gespannt.
     
  4. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.649
    3649
    Hab Böcke. Kannste denn mal die Vocals und die Drums als Einzelspur rauskloppen?
     
    Der Deutschländer bedankt sich.
  5. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.649
    3649
    Threadersteller gesucht.
     
  6. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    1.817
    1817
    Du sagst "bitte", er sagt "nein"
     
    cauerpower, JoJabes, juneau und 3 andere bedanken sich.
  7. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.786
    3786
    Ein überaus verlockendes Angebot, aber leeeeeeider habe ich momentan soooo viiiiiiiel um die Ohren, ja ja die lieeeeebe Zeit, die man nicht hat, da kann man nix machen, schaaaaade "hust" :D
     
  8. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.649
    3649
    Hey Deutschländer, ich werde richtig sauer, wenn du dich hier nicht nochmal meldest.
     
  9. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    33.150
    33150
    @der_wahre_Noplan
    Hast Du's mal mit einer PM versucht?
    Da gibt's normalerweise eine E-Mail-Benachrichtigung an den User.

    Allerdings waren die ersten Posts nicht geeignet, den TE nochmal her zu locken.
    Das ist eigentlich Tabu in diesem Unterforum.
     
  10. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.786
    3786
    Mich hat etwas gewundert, dass sich der neue User "Franki Jackson" bei dem anderen neuen User "Der Deutschländer" bedankt und ihn pusht. Man könnte auf die Idee kommen, dass es eine Doppelanmeldung ist.
     
  11. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.649
    3649
    Jo, tatsächlich ist eigentlich egal, ob er sich meldet. Habe nur ein Instrumental angefangen und bräuchte die Vocals von den Drums separiert, damit ich für mich weitermachen kann. Habe auch schon versucht seine Bassdrum phasenverdreht drunterzulegen, aber das funktioniert nur bedingt. Kann mir jemand helfen, um die Vocalspur da rauszufischen, damit ich sie vernünftig autotunen kann? Sind ja nicht so viele Elemente verwurschelt. Vom Gefühl her sollte das möglich sein, aber ich bekomme das mit meinen Mitteln nicht hin.
     
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.970
    23970
    Der ganze Track ist mono, da ist das nicht besonders aussichtsreich. Sofern hier nicht noch eine andere Version im Umlauf ist als die im Eingangspost.
     
  13. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Es wird wohl vermutlich nichts weiter passieren vom TE, denn er hat ja schon sein erstes dazu bestehendes Thema hier ~> https://recording.de/threads/suche-schlagerproduzenten.224457/ ebenfalls einfach im Sande verlaufen lassen und sich dort nicht mehr gemeldet.
    Wozu er dann noch einmal ein zweites Thema bezüglich "Produzent gesucht" eröffnet, ist mir daher schleierhaft.
    Vielleicht braucht er nur gelegentlich eine Bebauchpinselung seiner Aufmerksamkeit, ohne ernsthafte Absichten. ;)
     
    sts bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.970
    23970
    @McCoy: Danke für den Hinweis. Dann wird es wohl so sein, wie Du sagst.
     
    McCoy bedankt sich.
  15. Der Deutschländer

    Der Deutschländer Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    13.03.19
    Punkte:
    16
    16
    Hab gar nicht bemerkt, dass es hier eine Unterhaltung gibt, ich schau nur selten rein. Sorry dafür an alle. Danke an clemenserwe für den Hinweis mit der PM, ohne die E-Mail hätte ich gar nichts mitgeschnitten.
     
  16. Franki Jackson

    Franki Jackson

    Registriert seit:
    10.03.19
    Punkte:
    10
    10
    @EmulatorX ich habe mit dem Schlager König nichts am Hut. Hab mich bedankt weil ich schon lange nicht mehr mit Tränen in den Augen:tears-of-joy: gelacht habe.
     
    Der Deutschländer und EmulatorX bedanken sich.
  17. Der Deutschländer

    Der Deutschländer Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    13.03.19
    Punkte:
    16
    16
    Franki Jackson bedankt sich.
  18. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.038
    7038
    Das ist aber nicht das Problem
     
  19. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.037
    2037
    Kann man sich durchaus als Ballermann-Hit vorstellen :D

    Wünsch dir Erfolg, jemand zu finden.
     
    Der Deutschländer bedankt sich.
  20. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.490
    5490
    Hier bitte bitte, halbwegs isoliert: