Gutes Mikrofon für Perkussion

alleskoenner

alleskoenner

Registriert
06.03.19
Beiträge
85
Reaktionen
9
Punkte
144
Ich brauche eine gutes Mikrofon zum aufnehmen meiner Perkussion Instrumente (Djembe, Konga, Rassel..)
Das Mikro sollte nicht teurer als 200 € sein.
Gibts da irgend welche Klassiker die ihr empfehlen könnt?
 
würde ich empfehlen 250 auszugeben, dann gibts das oktava mk12 mit 3 kapseln, da kann man dann auch bisschen vielfältiger an die entsprechenden instrumente anpassen.
 
Ich plädiere für die Großmembran Mikros von Oktava. Das MK 101 ist ein hervorragendes Mic, was man auch noch mit Kleinmembrankapseln ausstatten kann, falls erwünscht. MBHO hat als Einstiegsmodell nur das MBC 660L, und das gilt als baßschwach. Da wirds dann eng bei der Percussion , denn da soll ja auch wumms dahinter sein. Ein MBC 440 oder mit Kugelcharakteristik MBC 410 ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp.
 
Das kann man locker mit einem sm57 machen.
 
Ich würde das Haun MBC 660L auf jeden Fall ausprobieren. Es hat genug Wumms. Das Beyerdynamic 201 wäre eine dynamische Alternative. Ich kann mir aber auch das Line Audio CM3 vorstellen. Das gibt es bei Holger Siedler.
 
Jeder empfiehlt ein anderes :D danke für die Antworten
 
Gibt ja auch eine Menge Auswahl und jeder hat so seine Favoriten... ;)
 
Dann nimm den Standard: SM57.
Is billig und macht für den Fall was es soll.
 
Würde auch erst mal das sm 57 nehmen
 
beyer 201!
 
Kondensatormikros sind halt schneller als die besten Tauschpulenmikros.
 
würde ich empfehlen 250 auszugeben, dann gibts das oktava mk12 mit 3 kapseln, da kann man dann auch bisschen vielfältiger an die entsprechenden instrumente anpassen.
Das wollte ich auch grad vorschlagen. Hab damit schon einiges an Perc & Drum erfolgreich aufgenommen.
 
Ich wollte erst U47 sagen bevor ich den Preis gesehen hab. :)
Ein SM57 kannst du auf jeden Fall versuchen aber die Oktava würde ich bevorzugen
wie vorgeschlagen. Eventuell noch ein Audio Technica 4040 gebraucht.
 
Und nochwas: ich habe gute Erfahrungen mit der Niere von Line Audio gemacht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben