ist das ein gutes mikrofon ?

Entweder direkt zwischen Mic und Kabel (so ist es gedacht) oder zwischen Preamp und Kabel. Habe auf kurzen Distanzen (bis 10m) keinen Unterschied hören können.
Bei längeren Kabeln sollte Variante 1 besser sein, da dann das bereits verstärkte Signal durch das Kabel zum Preamp geht.

okey.. Krass was dieses kleine dingens kann :D schaut aus wie n adapter :)

Rolleum schrieb in #7:
Ein guter Preamp sollte jedoch vorhanden sein, denn das ist wichtig bei soviel Gain Bedarf.

Das stimmt allerdings. Ich habe ein paar MD431 Profipower und als Preamp das Scarlett 18i20. Da muss ich soviel Gain reindrehen, dass es anfängt zu rauschen. Abhilfe habe ich mir mit diesen Dingern geschaffen: Tritonaudio Fethead

Sehr zu empfehlen die kleinen Dinger. Muss mal bei Gelegenheit die tatsächliche Verstärkung messen.

Gerade wollte ich diese empfehlen, Du warst schneller. Die Fetheads von Tritone Audio sind absolut geil. Unter anderem auch für Bändchenmics klasse, und ein MD441 profitiert auch davon. Gerade für Interfacepreamps, die nicht ganz die 120dB Rauschabstand bringen, eine Top-Empfehlung. Laut Hersteller bringen die 20dB fixed gain und fungieren auch noch als Impedanzwandler.

jetzt muss ich ers ma Geld sparen Dan hohl ich mir das Schmuuckstück :D

Wenn das so ist, würde ich empfehlen, vielleicht auch doch noch mal etwas günstigere Mikrofone in Betracht zu ziehen.
Am besten bestellst du dir mehrere und probierst sie gegeneinander mal aus.

Wenn das so ist, würde ich empfehlen, vielleicht auch doch noch mal etwas günstigere Mikrofone in Betracht zu ziehen.
Am besten bestellst du dir mehrere und probierst sie gegeneinander mal aus.

ich denke mir halt so, so n Mikrofohn nutz man ja nicht blos ein paar tage. da kann man ja mal Tiefer in die Tasche greifen.....

Glücksbärchen... Die serie gabs wo ich noch Kind war :) schon voll vergessen :D

Ja für Rap sollte das Mic gut funktionieren... und unbedingt einen Preamp davor! Diese Triton Fetheads würde ich auch ins Auge fassen, denn sie stellen zu den teuren Preamps eine günstige Alternative dar.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben