AIR Music Technology Structure 2

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Erinnert mich an die Engine von BestService/ Magix, ehemals YellowTools! Ähnliches Design.
Könnte ja eine Abzweigung von denen sein!


engine_proedit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
waren das nicht mal um die 35 GB oder so?

dennoch - für 49,- Euro ein Schnapper.
 
ist bei mir wegen der umständlichen Bedienung inkl. sehr störender Bugs wieder runtergeflogen.

und zur Größe:
es sind nur 37GB, braucht aber 110GB Platz für Download und entpacken und darf nicht vor Ende der Installation gelöscht werden - ist ja schon krass..
 
Ich habe Kontakt, Cakewalk Erweiterungen, etliches von Toontrack und anderes.
Wäre dieses Teil eine Erweiterung?
 
Also, wenn ich die Informationen auf deren Website richtig deute, ist das auch ein vollwertiger Sampler, mit dem man selber Patches erstellen kann. Hat das mal jemand probiert, und wenn ja, wie schneidet der Editor da denn so ab? Also im Rahmen typischer Nummern a la Samples laden und mappen, evtl. noch Zonen in Gruppen verpacken.

Für mich ist das Ding wg. EXS-Import sehr interessant (für eine vielleicht irgendwann mal Logic-freie Zukunft), das konnte Kontakt noch nie wirklich gut.
 
ist bei mir wegen ... sehr störender Bugs wieder runtergeflogen.
.
Welche Bugs fielen dir denn auf deinem System auf?
Ich muss zugeben, dass ich den Structure schon länger nicht mehr im Einsatz hatte.


@Sascha Franck : richtig, es ist ein vollwertiger Sampler. Das Teil hat mir beim damaligen Neuerwerb viel mehr Spass gemacht, wenn ich eigene Samples erstellen wollte, als der fummelige Kontakt. Gab (gibt) auch eine Free-Version vom Structure.
Etwas zum dortigen Sampling: https://www.soundonsound.com/techniques/sampling-structure

PT_01-0311-5yDaA5cdbQ.k26YFdplfWSr9rGClUzOt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sascha Franck : richtig, es ist ein vollwertiger Sampler. Das Teil hat mir beim damaligen Neuerwerb viel mehr Spass gemacht, wenn ich eigene Samples erstellen wollte, als der fummelige Kontakt.

Danke. Ich schaue nochmal, aber vielleicht sollte ich mir das Ding einfach holen.
Wie sieht's denn da, verglichen mit Kontakt, in punkto Leistungshunger aus? Sagen wir, für so'n Standardpatch, in Tritoni gesampelter Kram, Filter und zwei Hüllkurven (1x Filter, 1x Amp) drauf?

Oh - und wie ist die Stretching Qualität, wenn man Patches aus nur wenigen Samples (oder sogar nur aus einem) bauen will?
 
Uff...zum Leistungshunger.. kann ich so nicht sagen, zumindest fiel mir da nichts Negatives auf.
Vielleicht können andere Nutzer dazu mehr sagen. Habe meinen Rechner frisch aufgesetzt, ist noch lange nicht alles installiert.

Ob es die Free-Version vom Structure noch wo gibt?
 
Structure Free liegt jedem Pro Tools bei (außer bei der Gratis-Version Pro Tools First)
Structure ist ein Klasse Sampler und der Content ist auch top, nimmt außerdem diverse Fremdformate und ist Surround-fähig.
Bei mir benötigt es auf der Platte 40GB und das sind encrypted und compressed, entpackt waren es schon bei Version 1.1 37GB als es noch zu Avid/Digidesign gehörte.
 
Welche Bugs fielen dir denn auf deinem System auf?
Structure hatte laaaaaaange einen Bug bezüglich der Library. Bin mir nicht mehr sicher ob dieser auf PC oder Mac war?

Wie sieht's denn da, verglichen mit Kontakt, in punkto Leistungshunger aus?
Ist wie bei EXS, also kaum vorhanden.

Ich sage es ungern, wegen dem Dongle, aber Halion ist momentan an der Spitze.
Hat man S1, Ableton oder Bitwig, dann ist dieses Problem behoben. Allerdings sieht es mit den Sampler bei Bitwig und S1 Library technisch mager aus.
 
Naja, nee, 'n HALion kommt mir nicht auch noch ins Haus. Ich werde irgendwann in den nächsten Wochen ja wieder 'n aktuelles Komplete haben, da brauche ich nicht noch 'n "großen" Sampler. Aber so'n Teil für's schnelle Basteln zwischendurch hätte ich vielleicht eben mitgenommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben