Information ausblenden

AIR Music Technology Structure 2

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von J-Soundation, 10.03.19.

  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.197
    4197
  2. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    1.868
    1868
    Erinnert mich an die Engine von BestService/ Magix, ehemals YellowTools! Ähnliches Design.
    Könnte ja eine Abzweigung von denen sein!


    [​IMG]
     
    J-Soundation bedankt sich.
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.864
    27864
    J-Soundation bedankt sich.
  4. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    1.868
    1868
    J-Soundation bedankt sich.
  5. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    6.879
    6879
    Ich bin da nicht mit warm geworden, hab das mal im Rahmen einer der vielen Aktionen von AirMusic gekauft. Ich finde es kompliziert.

    Edit: Lade es mir aber gerade nochmal. Mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.19
    J-Soundation bedankt sich.
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.864
    27864
    waren das nicht mal um die 35 GB oder so?

    dennoch - für 49,- Euro ein Schnapper.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    12.896
    12896
    ist bei mir wegen der umständlichen Bedienung inkl. sehr störender Bugs wieder runtergeflogen.

    und zur Größe:
    es sind nur 37GB, braucht aber 110GB Platz für Download und entpacken und darf nicht vor Ende der Installation gelöscht werden - ist ja schon krass..
     
    Dodo_I, rkdk und J-Soundation bedanken sich.
  8. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.197
    4197
    Ich habe Kontakt, Cakewalk Erweiterungen, etliches von Toontrack und anderes.
    Wäre dieses Teil eine Erweiterung?
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.761
    9761
    Also, wenn ich die Informationen auf deren Website richtig deute, ist das auch ein vollwertiger Sampler, mit dem man selber Patches erstellen kann. Hat das mal jemand probiert, und wenn ja, wie schneidet der Editor da denn so ab? Also im Rahmen typischer Nummern a la Samples laden und mappen, evtl. noch Zonen in Gruppen verpacken.

    Für mich ist das Ding wg. EXS-Import sehr interessant (für eine vielleicht irgendwann mal Logic-freie Zukunft), das konnte Kontakt noch nie wirklich gut.
     
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.864
    27864
    Welche Bugs fielen dir denn auf deinem System auf?
    Ich muss zugeben, dass ich den Structure schon länger nicht mehr im Einsatz hatte.


    @Sascha Franck : richtig, es ist ein vollwertiger Sampler. Das Teil hat mir beim damaligen Neuerwerb viel mehr Spass gemacht, wenn ich eigene Samples erstellen wollte, als der fummelige Kontakt. Gab (gibt) auch eine Free-Version vom Structure.
    Etwas zum dortigen Sampling: https://www.soundonsound.com/techniques/sampling-structure

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.19
    Sascha Franck bedankt sich.
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.761
    9761
    Danke. Ich schaue nochmal, aber vielleicht sollte ich mir das Ding einfach holen.
    Wie sieht's denn da, verglichen mit Kontakt, in punkto Leistungshunger aus? Sagen wir, für so'n Standardpatch, in Tritoni gesampelter Kram, Filter und zwei Hüllkurven (1x Filter, 1x Amp) drauf?

    Oh - und wie ist die Stretching Qualität, wenn man Patches aus nur wenigen Samples (oder sogar nur aus einem) bauen will?
     
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.864
    27864
    Uff...zum Leistungshunger.. kann ich so nicht sagen, zumindest fiel mir da nichts Negatives auf.
    Vielleicht können andere Nutzer dazu mehr sagen. Habe meinen Rechner frisch aufgesetzt, ist noch lange nicht alles installiert.

    Ob es die Free-Version vom Structure noch wo gibt?
     
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.761
    9761
    Ach, sowas gab's mal? Interessant, ich schaue mal. Danke!
     
  14. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.560
    6560
    Structure Free liegt jedem Pro Tools bei (außer bei der Gratis-Version Pro Tools First)
    Structure ist ein Klasse Sampler und der Content ist auch top, nimmt außerdem diverse Fremdformate und ist Surround-fähig.
    Bei mir benötigt es auf der Platte 40GB und das sind encrypted und compressed, entpackt waren es schon bei Version 1.1 37GB als es noch zu Avid/Digidesign gehörte.
     
    rkdk bedankt sich.
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.141
    12141
    Structure hatte laaaaaaange einen Bug bezüglich der Library. Bin mir nicht mehr sicher ob dieser auf PC oder Mac war?

    Ist wie bei EXS, also kaum vorhanden.

    Ich sage es ungern, wegen dem Dongle, aber Halion ist momentan an der Spitze.
    Hat man S1, Ableton oder Bitwig, dann ist dieses Problem behoben. Allerdings sieht es mit den Sampler bei Bitwig und S1 Library technisch mager aus.
     
    TheSarge bedankt sich.
  16. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.864
    27864
    Halion kann man auch völlig ohne Dongle betreiben.
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.141
    12141
    Oh, das wusste ich nicht. Na dann ist die Antwort klar: Halion.
     
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    9.761
    9761
    Naja, nee, 'n HALion kommt mir nicht auch noch ins Haus. Ich werde irgendwann in den nächsten Wochen ja wieder 'n aktuelles Komplete haben, da brauche ich nicht noch 'n "großen" Sampler. Aber so'n Teil für's schnelle Basteln zwischendurch hätte ich vielleicht eben mitgenommen.
     
    rkdk bedankt sich.
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.141
    12141
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.864
    27864
    und genau dafür taugt der Structure auch sehr.