Was zum mischen - Schlager

XCapt

XCapt

Registriert
16.02.15
Beiträge
662
Reaktionen
490
Ort
Büsum
Punkte
2.488
Moin allerseits,

habe nach längrer Zeit mal wieder etwas nicht ganz so trauriges geschrieben.
Eine einfache Nummer zum mitsingen, abfeiern oder was auch immer.
Ich denke die Nummer hat eigentlich potianal

Da natürlich das Beste bei rauskommen soll und ich diesmal mit dem eigenen Mixing überhaupt nicht zufrieden bin - möchte ich diesmal den Track zum Mischen anbieten.
Wer Lust hat und mag kann sich auch gerne sonst noch mit Ideen oder andere Instrumente einbringen (bessere Gitarre etc.) Bin da total offen
Wer will ? wer hat noch mal ? :)

Der Track ist in AB Dur und 125 Bpm

Vielen Danke Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa nicer Track. Besser produziert hat das wirklich Potential. Wobei der Mix technisch gesehen gar nicht verkehrt ist, aber an den Instrumenten würde ich drehen (Gitarre, Melo-Synth). In den leeren Stellen in der Strophe bieten sich kurze Fill-Spielereien an.
 
Joa nicer Track. Besser produziert hat das wirklich Potential. Wobei der Mix technisch gesehen gar nicht verkehrt ist, aber an den Instrumenten würde ich drehen (Gitarre, Melo-Synth). In den leeren Stellen in der Strophe bieten sich kurze Fill-Spielereien an.
Danke Dir erstmal! Tobe Dich gerne aus -)
 
Wegen der Bassläufen alleine bekommst du keinen netten Mix hin die sind kacke.
Drumloops und allgemein die Soundauswahl ist so lala.
Wundert mich nicht das du keine gute Mischung hinbekommst.
Die Vox haben auch Störsignale drin.
Vielleicht bekommt man einen Kompromiss hin wenn du mal die Midispuren der Bassläufe zukommen lässt?
 
Bin zwar nicht so in der Schlagerbranche zuhause aber als neutraler Hörer finde ich, der Song ein gute Laune Potential. Die Gitarre am Anfang würde ich eher weglassen, dafür danach schlagermäßige Wolfgang Petri 8tel Gitarre mit Zerre einfügen. Hätte ich so als Hörer erwartet.
 
Markiere ich mir mal, ich habe noch nie Schlager gemischt :D
 
Ach da geht noch was, mit bisschen Sounddesign kriegst du jeden Lauf fett:cool: wichtig ist das Grundthema, gute Schunkelnummer, Mal gucken die Tage vielleicht. Schnell und kompakt wie Blue-s-man kann sowieso keiner;) @Mach die Synth wie die Hütten Gitten mit mehr Mitten, dann hast du den Guetta im Schlagerlametta
 
Gerade die Spuren geladen. What, der Bass spielt Akkorde? Kein Wunder dass da nix wird.

Müsstest ach Midi dabei packen damit man ordentlich was machen kann.

Und Drums natürlich einzeln sofern vorhanden.
 
Habs mal auf die schnelle probiert, aber die vocals sind einfach ab der 2.strophe extrem verhunzt :X da is nix zu machen
 

Anhänge

  • eMastered_schlager.mp3
    8 MB · Aufrufe: 351
Deine tiefen Strophen Vocals kommen etwas schleimig. Den Refr singst du dafür super passend. Also tonhöhe viel passender
 
So genug gefummelt, alter Falter :D
Ist mit Kopfhörer gemischt weiss nicht wie es über LS wirkt.
Über Kopfhörer sag ich mal Freeware rockt :D

 
Alles dabei:
Spuren sind schlecht
Gesang nicht gut genug
Nur mit KH gemischt
Arrangement passt nicht

Herrlich dieser Thread.
 
Alles dabei:
Spuren sind schlecht
Gesang nicht gut genug
Nur mit KH gemischt
Arrangement passt nicht

Herrlich dieser Thread.

Was sagt ein Jäger/Schütze wenn nicht trifft?

"I waas a net... De Antn nema des Schrot net o..."

Aber - Ich habe die Spuren selber tatsächlich noch nicht gehört :)
 
BLUE-S-MAN goes Schlager :D

Haha:D
Da hast du doch gut was rausgeholt, du besuchst doch heimlich Schlager Feste, jaja :D
Aber das dir der Basspad nicht störend wirkt wundert mich schon über KH ist der kaum zu ertragen.

Eigentlich wollte ich auch nur nen Mix machen, ist nun aber doch ein Remix geworden :D




Cool, rappst du da?

Um mal was zum Arrangement zu sagen @XCapt .
Kopiere nicht einfach die Midis und setze einen neuen Sound Arpmuster drauf, spiel mal mit dem Voicing Powerchords , Umkehrungen und versuch nicht die Layer-Sound mit Eq anzupassen, mach das im Synth, dann klappt es mit Transienten Fülle und Breite achte mehr auf die Lagen ebenso beim Bass.
Und dann schauen das es nicht so Maschinenhaft klingt alles auf Vollanschlag.
Loops kann man ja nutzen aber dann wie bei den Layer-Sounds darauf achten das sie gleich gut passen.
So bekommst du bei der Produktion schon eine nette Ballance hin und musst nicht alles verbiegen das macht es nicht nur schwieriger es klingt auch Kompromissbehaftet.
Und singe es ordentlich, überprüfe deine Gesangslinie ist alles verständlich und gut ausgedrückt, dann noch die Signalkette die ist echt mies und häng dein Mikro vielleicht mal auf dann trittst du nicht immer dagegen scheinst ein richtiger Zappelfillipp zu sein der am Mikro mit Händen und Füßen dabei ist :D

Ansonsten scheinst du mit genug Leidenschaft dabei zu sein, also lass dich nicht verunsichern die Songidee ist gar nicht so schlecht..

Ps: Was ist das eigendlich für ne Psychoscheiße, mit Cherry Lady, da hat man gleich ein Grinsen im Gesicht wer da den Chorus nicht locker leicht aufnimmt mit dem stimmt was nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten scheinst du mit genug Leidenschaft dabei zu sein, also lass dich nicht verunsichern die Songidee ist gar nicht so schlecht..

Danke, dass Du ihm da quasi die Absolution erteilst. Ohne diesen Zuspruch hätte er bestimmt verunsichert aufgegeben.
 
Hey hallo....
hui und wow hier hat sich ja echt was entwickelt. Hätte ich nun gar nicht mit gerechnet.
Da muss ich doch ertsmal tief durchatmen. Darauf erstmal "Cherry chery Lady" :)))

Hatte bisher die Mischmaschine noch gar nicht genutzt - aber was man hier an Feedback bekommt ist ja extrem nützlich und lehrreicher als ein Gesamtfeedback. dafür alleine schon mal ein fettes DANKE!

Da sind aber wohl mehr Baustellen als ich dachte! Das die Vocals nicht so sauber sind. war mir schon fast klar, da bei die Aufnahmekette schon wegen dem Raum nicht dolle sind war mir klar - dachte aber das dies im Mix kaschiert werden kann.

Zu dem einen Chord-Bass-Pad : Hier muss ich zur Verteidung sagen, dass dieser in meinem eigenen Mix gar nicht vorkam - ich dachte hierbei nur das es nachträglich vielleicht gut wird um etwas Tiefenfundament zum leisen hinzumischen gut wäre...hätte ich mal lieber sein lassen :)

Ich werde nochmal Back to the roots gehen , das eine oder andere im Arrangement ändern. Die Drums nochmal kleiner auflösen und Euch dann nochmal die Midi mit beifügen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
M
  • Artikel
Interviews San Glaser
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Funkstörung
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben