Schlagersong mischen lernen

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
Also ich finde, die unbedarfte junge Stimme von DJ passt besser zum Text. Solche Sätze wie "Ich kann es kaum fassen" wirken bei einer zu erwachsenen Stimme unglaubwürdig. Meine Meinung. :)

Da hast du sicherlich nicht unrecht (dabei dachte ich aber, dass ich noch wie ein junges Vögelchen zwitschere;)). Vielleicht mag DJ ja die Strophe neu einsingen.
@Sylvi (meine Freundin heißt auch so....) Ja, die Drums klingen jetzt nicht übertrieben modern, das stört mich jetzt aber weniger. Beim Groove muss ich dir wohl beipflichten. Das mit dem Bass kann ich jetzt nicht nachempfinden, insgesamt finde ich das Lowend als an der oberen Grenze und die Bassgitarre auch nicht zu leise (hab' den originalen Synthbass von DJ gegen einen von mir zwecks Grooverzeugung eingespielten getauscht - werde in mich gehen...) Synth Pads sind schon dabei, habe ich aber prominenzmäßig der Gitarre geopfert.
Vielleicht magst du dich ja am Projekt beteiligen?
 
dabei dachte ich aber, dass ich noch wie ein junges Vögelchen zwitschere
Versteh mich nicht falsch, deine Stimme ist super, aber hier bei diesem Lied erscheint mir DJs Stimme einfach passender. :) :) :)
 
Versteh' dich schon, ist absolut kein Problem. Erstens hast du mit der jungen Stimme absolut recht und zweitens ist Schlager sicherlich nicht meine größte Stärke (abgesehen davon, dass ich sowieso kein besonders guter Sänger bin). Das mit dem Vögelchen meinte ich natürlich ironisch. ;) Außerdem möchte ich das Projekt ja auch nicht völlig an mich reißen, DJ hat ja viel und gute Arbeit geleistet. Er sollte nur vielleicht nochmal die Strophe überarbeiten und das roboterhaft steife durch Gefühl ersetzen.
 
Vielleicht hilft es, wenn er die Gesangsspur extra aufnimmt, so dass er sich aufs Singen konzentrieren kann. :)
 
Soll er machen, wie er mag.
 
Sodale, vorher:


Mehrere E-Gitarren eingespielt, Akustigitarre dazu, Bass neu, 1 Synth in der Strophe dazugebastelt, Kick und Snare zur Schlagzeugstereospur gepackt, dezentes Chörchen zusätzlich eingesungen - et voilà!



Gashebel wurde an aktuelle Produktionen (Quetschsound) angepasst. Stimme war recht problematisch. Viele Resonanzen, irgendwie phasy.
Bin in der Maschine am stöbern ob ein gewisser Song schon gemischt wurde, da bin ich hier drauf gestoßen.
Wie geil is dat denn :D
@georgyj was ist denn daraus geworden ?
 
Kannst du auf spotify hören denn fertigen Song
 
@Eiermann: Nix natürlich.......:rolleyes:
 
Jetzt bin ich irritiert:

1655661173527.png
 
Naja, ganze 10 Aufrufe sind jetzt vielleicht nicht so deeer Hit...... :rolleyes: :cool:
 
? Was ist denn heute weiter Problem. Es gibt gewebt Hobby Musiker wie mich
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe nur gefragt wo ich die rohen Spuren des Songs finde. Du hast geantwortet: auf allen Musik Seiten, das hat mir nichts gesagt.

Ich habe mich zu deiner Musik noch nicht geäussert.
Bitte lese dir durch, wer was schreibt. Wenn du mit den Kommentaren anderer unzufrieden bist, habe ich damit nichts zu tun.
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe nur gefragt wo ich die rohen Spuren des Songs finde. Du hast geantwortet: auf allen Musik Seiten, das hat mir nichts gesagt.

Ich habe mich zu deiner Musik noch nicht geäussert.
Bitte lese dir durch, wer was schreibt. Wenn du mit den Kommentaren anderer unzufrieden bist, habe ich damit nichts zu tun.
Achso sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Habe die cubase Datei mit allen spuren sicherlich noch auf meiner Platte liegen. Wenn du Interesse hast
 
Achso sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Habe die cubase Datei mit allen spuren sicherlich noch auf meiner Platte liegen. Wenn du Interesse hast
Ich habe Interesse und habe Cubase.
Du kannst mit mir eine Unterhaltung beginnen, in der sind nur wir drin, ich könnte mit dir eine Unterhaltung beginnen, wenn du nicht weißt wie es geht, oder du postest den Link zum Cubase Projekt hier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben