Und zwar mit dem eigenen Liedern?
Die "bekannten Anbieter" haben meist eigenes Material, welches man verwendet um damit mischen zu lernen.
Das hat zumidnest den Vorteil, dass man einigermaßen vernünftiges Audiomaterial zum lernen hat.
Das sich jemand deine eigenen Aufnahmen zu Gemüte führt und dazu konstruktive Kritik äußert gibt es pauschal eher nicht oder von den "bekannten Anbietern" zu ganz anderen Summen die mir hier jetzt nicht bekannt sind.
Die eigenen Aufnahmen könnten außerdem auch Käse sein weil mindertwertige Technik (Equipment und Ausführung, Produktion im Allgemeinen) zum Einsatz kommen.
Der "Guru" der dir Tips zu deinen eigenen Aufnahmen als Gesamtpaket gibt, also zur Produktion selbst, zum Equipment und zur Mikrofonierung und daraufhin noch das Material mit dir als Mix und Master (Premaster, was auch immer) durchgeht der muss zumindest diese Zeit kosten in welcher er andere Aufträge hätte bearbeiten können - PLUS eben dass dieser "Guru" dir sein hart erlerntes Wissen preisgibt, welches er oder sie in jahrelanger erfahrung erarbeitet hat.
Dazu kommen nochmal zwei Dinge. 1) nicht jeder ist ein guter Lehrer oder besitzt die Gabe Gedankengänge und das Prinzip seiner Ausführungen für andere verständlich weiterzugeben und 2) nicht jeder wird dir neben den rein technischen Elementen auch die kreativen Teile des Schaffens in Worte zu fassen und oder das Gegenüber in der Verfassung dies aufzunehmen.
Ich persönlich würde vorschlagen einen allgemin gülltigen Kurs und oder Basics zu erlenern und den Rest mit Hilfe eines Forums durch konsturktive Kritik und Präsentation der eigenen Ergebnisse zu erlernen... kommt auch immer noch darauf an welchen Anspruch man selbst hat.
...oder du suchst dir einen dir symaptsichen Forumteilnehmer und ihr einigt euch auf ein wirtschafltich freundliches Arrangmenet
