LM18
Ator
Teammitglied
@awf
och, nur so ein Gedanke.
pssst alle Mischer im Forum sind eigentlich ein und dieselbe Person.
Aber nicht weitersagen.
Klar.
Das ist Mixotron.
Ein Kollektivsingularist der eher unteren Charge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@awf
och, nur so ein Gedanke.
Aber nicht weitersagen.
@awf
och, nur so ein Gedanke.
@Lm18
Ernsthaft? Voll das nette Angebot von dir. Ich werd mich bei dir melden.
es wird immer teuer.
Egal ob HOFA, Point Blank, Subbassonline alle wollen mindestens 600€.
Einfach irgendein Einzellehrer, der einem beim eigenen Sound weiterhilft, sowas finde ich im Netz nicht.
es wird immer teuer.
Egal ob HOFA, Point Blank, Subbassonline alle wollen mindestens 600€.
hmmm... Ziemliche Marktlücke, das mit Mixunterricht.
Einfach irgendein Einzellehrer, der einem beim eigenen Sound weiterhilft, sowas finde ich im Netz nicht. Nur komplette Kurse mit irgendwelchen vorgegebenen Songs für sehr viel Geld.
Könnte man sicher dick aufziehen dieses Einzelding...
[ref=[media=youtube]TEjOdqZFvhY[/media]
Lohnt sich definitiv
//Edit: Das ist aber kein Onlinekurs sondern dort wird an einem Songbeispiel gezeigt was man mit Mixing alles erreichen kann.
Ich hab hier schonmal in einen Contest reingehört, da sind echt paar gute Mischer dabei, wie mir scheint. Einen wüßte ich sogar auf anhieb
Betrachte aber auch die investierte Zeit der jeweiligen Mixe und wie oft jemand den selben Mix abgibt, da gibt es Unterschiede.
Und dann gibt es noch die, die immer zuletzt abgeben um Vergleiche machen zu können und evtl. Ideen abkupfern.
Wer zig mal an seinem Mix rumtuned, der ist selbst noch mit Problemen behaftet. Meine Meinung dazu
Kann jemand einen Kurs empfehlen, den man online machen kann?
Und zwar mit dem eigenen Liedern?
Aber nicht weitersagen.
Klar.
Das ist Mixotron.
Ein Kollektivsingularist der eher unteren Charge
Und zwar mit dem eigenen Liedern?
Die "bekannten Anbieter" haben meist eigenes Material, welches man verwendet um damit mischen zu lernen.
Das hat zumidnest den Vorteil, dass man einigermaßen vernünftiges Audiomaterial zum lernen hat.
Die eigenen Aufnahmen könnten außerdem auch Käse sein weil mindertwertige Technik (Equipment und Ausführung, Produktion im Allgemeinen) zum Einsatz kommen.
Und es hat mitunter den Nachteil, dass die vermittelten Inhalte/Techniken nicht auf das eigene Material übertragen werden können, da dieses evtl. qualitativ deutlich von dem Tutoring-Material abweicht. Beispiel Vocals: Die des Tutoring-Materials wurden in einem hochoptimierten Raum aufgenommen, dazu stand eine Auswahl hochwertiger Mikrophone und Mikrophon-Vorverstärker zur Auswahl, evtl. wurden die Aufnahmen auch schon beim Tracking mittels EQ und Kompressor bearbeitet. Ist klar, dass dann im späteren Mix-Prozess nur die üblichen Schönheitskorrekturen notwendig werden, wie sie eben auch in vielen Video-Tutorials gezeigt werden. Das hat aber nichts mit der Realität bzw. der Situation des durchschnittlichen Homerecordlers gemeinsam.
Du könntest Deine Spuren in die MM stellen, Dir Deine Favs heraussuchen und dann die Herangehensweise mir den Mischern diskutieren. Ich würde halt von Anfang an Dein Anliegen klar darstellen.
Was ist das "8 Plugin"? kenne ich gar nicht
Also mir reicht das 8 plugin aber manchmal auch nicht...eher 2 davon... Bin ich jetzt ein noop