Oninekurse zum mixing lernen

hendo

hendo

Registriert
05.12.19
Beiträge
254
Reaktionen
65
Punkte
488
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Kurs wo ich etwas übers mischen und produzieren lernen kann. Mir geht es vor allem darum feedback zu bekommen was ich gut/schlecht mache.
Kann jemand was empfehlen?
Ich habe die 2 sachen gefunden

1. produce like a pro academy
2. https://www.musicianonamission.com

was haltet ihr davon?

klar kann ich mir auch viele yotube videos anschauen aber da fehlt mir irgendwie der rote faden u das feedback.

blessings
 
Auf YouTube lernen + Slate Academy nutzen (derzeit 90 Tage Gratis) und Feedback hier holen?
 
Ein Tipp vom mir.
Schau Dir immer genau an was die Kurs Leute bisher selber so produziert und gemischt haben.

Quatscher die genau wissen wie es geht aber nichts auf der Pfanne haben und nichts vorweisen können gibt es viel.

Viel Glück!
 
Je nachdem wie viel du ausgeben willst, wären die Hofa und Audiocation Kurse vielleicht was für dich.
 
Quatscher die genau wissen wie es geht aber nichts auf der Pfanne haben und nichts vorweisen können gibt es viel.

Den Tipp sollte sich jeder Quatscher mal zu Herzen nehmen. Da gibt es einige, die im "Business" erstaunlich weit gekommen sind, obwohl Eigenproduktionen totaler Müll sind oder nicht vorhanden.

Wenn es um elektronische Musik auf Ableton Live geht, kann ich Sinee bzw. Björn Torwellen empfehlen.

Als Cubase User pule ich mir selbst den Stoff bei, Buch für Buch, einziges was fehlt ist geschultes Feedback und der rote Faden.

Wäre ich da inkonsequenter, würde ich wahrscheinlich einen Fernlehrgang bei der Hofa machen.
 
Hallo Hendo,

da es derzeit ausnahmsweise umsonst ist, solltest du dich mal wirklich bei Slate registrieren. Dort gibt es Lernvideos und die entsprechenden Audiodateien zum selber mischen. Vielleicht erst einmal ein Anfang, um zu üben.

Wirklich ganz gut erklärt wird dir das Abmischen auch auf
https://tonstudio-wissen.de/mixing-abmischen-lernen-mischen/

Ist so ein bisschen wie ein Buch aufgebaut. Leider kannst du hier nicht, wie du es eigentlichen möchtest, deinen Mix einschicken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
notebynote
Antworten
3
Aufrufe
797
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben