Schnell-Tutorial von Landr: so geht mischen wirklich

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Moiterei

Moiterei

Gesperrter User
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.191
Ort
Braunschweig
Punkte
6.908
Ich hab mal Landr angetestert und bekomme jetzt solche tollen E-Mails von denen:

"Betreff: 95% Of Producers Don't Know How To Mix. Do You?



Here’s a crash course in getting awesome sound.
LANDR adapts to reverb, compression, volume, and other elements of your mix. For best results, you need to mix into LANDR.
Here are 3 things to try when mixing:

Lower the volume of each track by a few dBs
Reduce the amount of compression on individual tracks
Avoid using limiters when possible

Ultimately, the goal is to keep the “vibe” of your mix, while creating enough headroom for LANDR to do its thing.
Give it a shot, and let me know what you think.
Master a Track"
smil46e484310966a.gif
 
Naja, für beginner ist der Tipp:

Nicht alles machen was möglich ist und auf 100%

gar nicht sooo verkehrt ;-)
 
Erzieherische Maßnahmen damit die Schafe besser unter das Messer passen und nicht so viel blöken wenn um den Durchschnitt geht?

Funny :)
 
Ich würde gerne mitreden habe aber immer noch keine Ahnung was LANDR ist, zig mal gelesen nie mich damit beschäftigt.

Klingt aber funny irgendwie:

95% Of Producers Don't Know How To Mix. Do You?

Aber ja, so ist es schon. Unrecht hat er/das nicht.
 
Ich würde gerne mitreden habe aber immer noch keine Ahnung was LANDR ist, zig mal gelesen nie mich damit beschäftigt.

Klingt aber funny irgendwie:

95% Of Producers Don't Know How To Mix. Do You?

Aber ja, so ist es schon. Unrecht hat er/das nicht.


Womit man dann locker eine Brücke zu solchen Threads schlagen könnte:

https://recording.de/Community/Foru...d_Weiterbildung/201549/Post_2305545.html#P_16

Denn es ist ja eigentlich ganz einfach. Falls man es schaffen sollte, irgendwann zu den restlichen 5% zu gehören, dann sollte man sich eigentlich auf dem Markt locker durchsetzen und halten können. Die Konkurrenz ist ja nur in den völlig überlaufenen 95% Bodensatz so groß.
smil470517ae17d09.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben