Songs als Schlager-Produzent/Songwriter platzieren

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isch mach disch gleisch plus 5db !
 
aber mal zum Topic...worum ging es...?

Nexus? Helene Fischer? Iron Geschier? oder Battlerap?:)

Duell, Duell Duellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
 
Ich finde es gut, dass ein Schlägercontest geplant ist. Müssen es denn deutschsprachige Schläger sein oder dürfen auch osteuropäische Gassenhauer teilnehmen?

evtl doch Zeit den Thread in "Sonstiges" zu schieben
Eine Alternative wäre, den Thread umzubenennen in "Songs als analoge vs digitale EQs Schlager-Produzent/Songwriter platzieren GEMA Cubase klingt besser als andere DAWs". Dann wär für jeden was dabei.
 
sehr gut....aber wenn schon


Songs als analoge vs digitale EQs Schlager-Produzent/Songwriter platzieren GEMA Cubase klingt besser als andere DAWs und Nexus bei Helene Fischer mit Plugins für Rap und wie bekomm ich das jetzt so laut wie David Guetta auf Youtube.
 
Also, das finde ich jetzt inhaltlich ein bißchen zu schwammig. Da könnte leicht der rote Faden verloren gehen. Dann vielleicht doch lieber der bewährte Titel "HIIILFFEE!!! DRINGEND!!!". Der passt auch immer.
 
ne schöne Definition gefunden :D

Schlager

Schlager nennt man das Ding, womit man Menschen und ihre Intelligenz bearbeitet um entweder das eine oder das andere oder beides zu töten. Der Begriff leitet sich vom reizenden Wort Schlaganfall ab; dieser kann eine Folge übermäßigen Schlagerkonsums sein. Lässt ein Mensch sich nicht von solchen „Liedern“ bedudeln, so sucht die Mafia andere Möglichkeiten um ihn zu töten oder zu verdummen, z.B. die Politik oder das Fernsehen. Am liebsten beides gemischt, was sich dann Fernsehduell nennt. Allerdings ist Angela Merkel ein großer Gegner der Mafia und wehrt sich gegen soviele Fernsehduelle wie möglich. Unterm Strich ist es das Schlimmste, was es an Audiovergewaltigungen auf dem Markt gibt – hinter dem Rap und dem Hip-Hop.

Gefahren

Auch chronisches Dauergrinsen, wie hier bei zwei prominenten Opfern Florian S. und Mireille M., gehört zu den Gefahren des Schlagers.
Der Schlager ist eine sehr gefährliche Waffe, die zu Dummheit, Musikgeschmacksverirrung, dauerhafter Krankheit und bis hin zum Tod führen kann.
Da viele ältere Leute die Gefahren des Schlagers häufig unterschätzen, kommt es vor allem bei Alten oft zu Todesfällen.

Anhaltende Musikgeschmacksverirrung kann zu eigener Aktivität im Schlager-Business führen, was sehr gefährlich sein kann. Das wiederum führt dann zu weiterer Verdummung der Menschheit und so schließt sich der Teufelskreis.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Dieter Bohlen, Modern Talking oder die Mafia und lesen sie die Schlagertexte. (Ich liebe dich, mein Herz ist so schwer, ich bin ganz dein und du bist mein, ich will für immer bei dir sein.)

.....
http://www.stupidedia.org/stupi/Schlager
 
this thread goes to eleven :)
 
this thread goes to eleven

Weshalb hier ne spätpubertäre Privatfehde seitens des Moderators auch noch befeuert wird erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Na ja, wenigstens gabs zu anfang des threads noch ein paar sinnige Beiträge..
 
rex, da fehlen für die vollständige seifenoper ein paar posts, die da wohl son bisschen auslöser waren (ich hab sie auch verpasst...ich verpasse immer die besten dramamomente hier menno).

aber da das ganze jetzt sowieso elegant ins humoristische umgezogen ist machts ja auch nix :)
 
verehrter Rex,

hier gibt es keinerlei "Privatfehde"
Der Thread stand kurz vor der Schliessung weil sich 2 Haupt-Protagonisten mächtig in Haare
bekommen haben. Im Übrigen war es hier lange lange mehr als durch. Also bitte.
In der Summe haben sich jetzt alle wieder gern und planen gemeinsam einen Contest.
Und das bisserl anzicken mit Augenzwinkern ist wohl nicht der Rede wert.
Ist doch alles in Butter.
 
Du bist besser als alle anderen, könntest am Fließband Hit´s raushauen, warst schon erfolgreicher Produzent, und kennst Dich in der Branche nicht aus?
Ja und im Himmel ist Jahrmarkt.
Ich jedenfalls glaube Dir kein Wort.
LG Cherry

Zitat Cherry50:
Oder haust Du auch bloß auf den Putz, und kannst nicht mal das ?

Zitat Cherry50:
So ein primitives Geschwavel, wie es zum Beispiel Musikdevil, der sich doch tätsächlich als Referenz zum Schlager darstellt hier vom Stapel läßt, ist einfach nur peinlich.
Dieses alberne Beispiel mit dem Keyboard zeigt daß er überhaupt keine Ahnung hat.

Zitat Cherry50:
Letzendlich kann man doch keinen mehr richtig Ernst nehmen, der laufend nur über andere ablästert, weil seine eigene Unzulänglichkeit dazu herhalten muß. Deswegen rationalisieren sich die Großkotze mit der Zeit selber weg, weil ihnen dann wirklich keiner mehr glaubt, und weil sie immer nur die gleiche Grütze vom Stapel lassen.

Naja usw., nur paar Beispiele heraus gepickt, das war so bissel "Stein des Anstoßes", wo ich dann Cherry50 einfach mal gesagt habe, dass er ja gern mal zeigen könnte, was ER da so musikalisch drauf hat, denn das was ich bisher von ihm gehört habe, empfand ich dann ebenso peinlich.

Als "mächtig in die Haare bekommen haben" würde ich das nun nicht bezeichnen, aber wollte solche Sätze wie von Cherry50 dann doch nicht unkommentiert lassen.
Genau solche Sätze erinnern mich dann viel mehr an "peinliches, primitives Geschwafel" von jemanden der "keine Ahnung hat" und der größte "Großkotz" zu sein scheint, obwohl keinerlei Leistung dahinter steckt, , eben "immer nur die gleiche Grütze".
Aber muss ja nicht sein, dass man sich so doof anmacht, kann man ja auch musikalisch austragen und mal hören, was dann tatsächlich dahinter steckt.
Aus seinen PN`s würde ich ja auch noch gern zitieren, aber dann wäre es noch "peinlicher".

(war so grob die Zusammenfassung worum es da ging, eigentlich eher belanglos ;))
 
Leute, Leute.....
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 247
Zu des Teufels Zusammenfassung:

"Previously on recording.de"

:lol:
 
Devil warum wärmst du das denn jetzt wieder auf?
Total unnötig.

hier gibt es keinerlei "Privatfehde"
Der Thread stand kurz vor der Schliessung weil sich 2 Haupt-Protagonisten mächtig in Haare
bekommen haben.

Oder fühltest du dich hier durch etwa angesprochen?
 
Er wollte nur für die Zuschauer, die Folge 2 u. 3 der ersten Staffel des Dramas verpasst haben, eine Zusammenfassung geben - alles cool, Marcus Aurelius :right:
 
BasisM, verstehe halt nicht, wieso man ständig irgendwas anzweifeln muss.
Wenn der TE meint, dass er solche modernen Schlager ala "Atemlos" wie am Fließband produzieren könnte, warum nicht einfach mal glauben? Muss man das immer erst alles "beweisen"?
Wennto hat gezeigt, dass auch hier im Forum User sind, welche sich bei einem Schlager-Contest nicht hinter solchen Titeln verstecken müssen, im Gegenteil, scheint doch möglich zu sein?
Titel wie "Atemlos" sind weder musikalisch sonderlich anspruchsvoll, noch spieltechnisch.
Und dabei ist die Melodie eh nur geklaut, entweder von Frau Cash, oder dem irischen Volkslied, falls dieses überhaupt existiert.

Der TE sprach nicht davon, dass er solche Titel selber singen will und sprach auch nicht vom texten, sondern ging rein um die Musik und das traue ich auch hier einigen Leuten durchaus zu.
Da haben Viele allein im Songvoting bedeutend anspruchsvollere Sachen am Start.
Der Erfolg des Titels hat lediglich mit Marketing zu tun, mit Fleiß (unzählige Konzerte usw.) und vielleicht auch Helenes körperlichen Reizen (wobei meine Frau hübscher ist :D).
Daran könnte der TE scheitern, da er halt nicht diese Marketing Maschinerie hinter sich hat.

Diese "Heiligsprechung" des "modernen Schlagers" nervt einfach nur.
 
Ist es eben nicht helge1973, das muss nicht sein, die Diskussion die keine war muss man nicht noch pushen.

Der Cherry scheint schon mal etwas Emotional zu reagieren, da kann man sich dann schon mal aufregen, der Devil scheint da mehr der Typ, der öfter mal das letzte Wort haben muss und nachher beide nicht merken in was für einen unsinnigen Quatsch sie sich da verrennen.

Das wirkt nach Außen hin nur Albern und Unreif.

Wem es interessiert soll halt im Thread zurück spulen, oder von Anfang an lesen.
 
Das wirkt nach Außen hin nur Albern und Unreif.
Das ist völlig richtig, allerdings hat man dir ja auch kein "peinliches, primitives Geschwafel" und "keine Ahnung" usw. unterstellt.
Entweder man kommentiert dann diesen "emotionalen" Dünnschiss, oder denkt sich einfach seinen Teil, wobei letzteres vermutlich sinnvoller wäre :D
 
Das wirkt nach Außen hin nur Albern und Unreif.
Das ist völlig richtig, allerdings hat man dir ja auch kein "peinliches, primitives Geschwafel" und "keine Ahnung" usw. unterstellt.
Entweder man kommentiert dann diesen "emotionalen" Dünnschiss, oder denkt sich einfach seinen Teil, wobei letzteres vermutlich sinnvoller wäre :D

Der Mann ist 70 Jahre alt glaubst du er fängt jetzt noch mal großartig mit Synthschrauben an?
Ganz sicher nicht, er wird dir solch einen Dancetrack bauen können, das traue ich ihm locker zu, er ist aber mehr der Klassische Schlagertyp, also würde ich mal vermuten das er was die Soundauthentizität angeht schwächeln würde.

Ich sehe für ihn da auch Null Sinn drin sich da jetzt noch mit zu beschäftigen, da er sowas sicher nur einmal angehen würde und wieder zurück in die Klassische Version wechselt die er mag und schätzt.

Und sein wir mal ehrlich, um Dancemukke zu machen braucht man kein Keyboardvirtuose zu sein, das malt dir jeder 15 Jährige in einem Midi-Editor in ein paar Minuten ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben