Black Friday - Plugin Alliance

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
PA laufen ja jetzt mal wieder unter Cubase ;)

Wie siehts aus, was braucht man von PA unbedingt, bspw. wie siehts aus mit den Consolen_N und G und Co.?
 
Ich verwende derzeit den maag EQ gerne auf Pianos und den HG-2 für Hammondorgeln, um den Sound etwas anzuzerren.
 
Ich habe erst vor kurzem dank muffy's Unterstützung die SSL 4K G gekauft und finde sie für meine Belange super.

Meine Situation ist aber (wie schon oft gesagt): Touch-Bedienung muss gut möglich sein. Da punktet die bx_console mit dem riesigen GUI. Rein soundtechnisch wäre ich mit dem Cubase Channel EQ auch zufrieden, aber der lässt sich mittels Finger wahrlich nicht gut bedienen.

Das war jetzt wahrscheinlich leider keine wirkliche Empfehlung - sorry. :)
 
Ich verwende derzeit den maag EQ gerne auf Pianos und den HG-2 für Hammondorgeln, um den Sound etwas anzuzerren.
Genau, der Drive bei VB3II gefällt mir nicht, gehe über IKM Leslie, aber da ist auch nix mit richtig Distortion.
Bin gerade mit Decapitator drauf, klingt schon rund, aber der HG-2 gefällt mir auch sehr gut, muss ich probieren. Muchas Gracias Senor!
 
Ich habe erst vor kurzem dank muffy's Unterstützung die SSL 4K G gekauft und finde sie für meine Belange super.

Meine Situation ist aber (wie schon oft gesagt): Touch-Bedienung muss gut möglich sein. Da punktet die bx_console mit dem riesigen GUI. Rein soundtechnisch wäre ich mit dem Cubase Channel EQ auch zufrieden, aber der lässt sich mittels Finger wahrlich nicht gut bedienen.

Das war jetzt wahrscheinlich leider keine wirkliche Empfehlung - sorry. :)

Wenn ich Touch-Bedienung mal mache, dann ja ;)
 
Digital V3 (must have)
Maag eq 4 > gute Alternative ist das Free VST Luftikus. Die nehmen sich nicht viel vom Klang. Außderdem wäre im digital V3 auch ein 40kHz Band vorhanden
Vertico VSC-2
 
Mit EQs könnte ich meine Ranch in Texas pflastern ;)

Was gefällt Dir am V3 was andere nicht haben?

Was gefällt Dir am VSC-2 Komp, wo passt der besonders gut ?

Maag 4 habe ich, ist ok.
 
Wenn ich Touch-Bedienung mal mache, dann ja ;)

Ja, ist mir bewusst.
Ich wollte zwischen den Zeilen eigentlich was anderes damit sagen, nämlich, dass ich den Cubase Channel Strip mittlerweile für so gut halte, dass ich nicht mehr in zusätzliche Plugins investiert hätte wenn es bei mir nicht um die Größe gehen würde. Obwohl die neuen Bedienelemente im Strip von C10 schon weitaus besser sind. Der EQ halt leider nicht.
 
Genau, der Drive bei VB3II gefällt mir nicht, gehe über IKM Leslie, aber da ist auch nix mit richtig Distortion.
Meine derzeitige Kette besteht aus: Blue3 für den Sound, IKM für das Leslie, HG-2 für die Zerre
Heute Abend wollte ich ohnehin mal ein WIP-Stück ins FB-Forum stellen; da kann man's dann hören.
 
Mit EQs könnte ich meine Ranch in Texas pflastern ;)

Was gefällt Dir am V3 was andere nicht haben?

Was gefällt Dir am VSC-2 Komp, wo passt der besonders gut ?

Maag 4 habe ich, ist ok.

Die Trennugn M/S ist sehr übersichtlich. Dann kannst du den Monobereich frequenzabhängig regeln, sodass sich zB Mono bis 250Hz einstellen lässt. Im Masterprozess ist er der erste in der Kette, um die Frequenzen aufzuräumen.

Der Vertico...keine Ahung, mir gefällt er einfach.

Wenn du danach gehst, brauchst du überhaupt kein Plug In mehr kaufen, da du sowieso schon alles hast und die DAW Mittel vollkommen ausreichen;)
 
PA laufen ja jetzt mal wieder unter Cubase ;)

Wie siehts aus, was braucht man von PA unbedingt, bspw. wie siehts aus mit den Consolen_N und G und Co.?
1. Vertigo - VSM-2
Summe, Kick, Bass - Mein loenly-island Compressor!

2. bx_2098
Genialer EQ, der eigentlich viel mehr Beachtung verdient!
Seit ich den habe, ist der auf jeder Summe drauf. Was ich hier auch genial finde, dass Mono-Maker und Stereo Spread enthalten sind :)

3. bx_control
Wird inzwischen aber immer weniger eingesetzt (Da im bx_2098 der Mono-Maker u. Stereo Spread ja bereits enthalten ist.)

4. Vertigo VSM-3
Leider etwas aufwendiger in der Bedienung, aber mit sehr gutem Sound. Die GUI sollte endlich mal vergrößter werden... ich hoffe die bekommen das mal auf die Reihe. Interessiert aber ja die meisten Hersteller nicht so... warum auch immer.

5. BAX EQ
Setzte ich auch gerne mal auf der Summe ein. Ist jetzt aber eher ein Nice to have.

6. SPL Transient Designer Plus.
Wenn ich einen Transient Shaper benutze, dann meistens den hier :)
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand in dem PA Portfolio aus?

In habe den 'Lindell ChannelX' und 'TE-100' im Test. Die beiden Dinger sind absolut grandios und mit nichts was ich vorher hatte zu vergleichen. Hat die hier zufällig jemand und kann mir ähnlich gute PA EQ's empfehlen? Sind die anderen Channel Strips in gleicher Qualität?
Wenn Du an einem guten EQ interessiert bist, check auf jedenfall den bx_2098 aus! Finde den super! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen der ACME Opticom und der BX Opto sehr gut. Beim Opticom gefällt wieviel Kraft der hat und der BX Opto hat das typische OptoKomp Regelverhalten. Bei denen lohnt sich die Demo genauer auszutesten.

https://www.plugin-alliance.com/en/products/acme_opticom_xla-3.html

https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_opto.html

Gitarrentechnisch ist das Rockrack ganz OK

https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_rockrack_v3.html

Ansonsten gefällt mir die Black Box noch sehr gut.

https://www.plugin-alliance.com/en/products/black_box_analog_design_hg-2.html

Wie immer bei PA die Angebote abwarten, sonst ärgerst Du dich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben