G Funk in 2018

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
hi leute,
hier gibts bestimmt paar Leute die mit G-Funk aufgewachsen sind oder sogar noch auf dem Film hängen.

Ich wollte mal Fragen was G-Funk für Charakteristik mit sich bringt außer das sie Musik ist die Gangsta zum tanzen bringt.. haha

Die Typischen Instrumente und falls bekannt das ein oder andere VST das man sich mal anschauen sollte.

Zum abschluss wollte ich Fragen wie sich die FX nennen die der gute bei ca 6.10 einschaltet.
https://www.notreble.com/buzz/2016/09/06/talking-style-g-funk/

über die ein oder andere Story die zum Kontext passt würde ich mich natürlich auch freuen.
Damit ich in G-Funk stimmung komm!
danke schonmal im voraus
 
Ändere endlich mal Deinen Ton!
anscheinend hast Du gar keinen Respekt, ganz egal wie alt/jung Dein Gegenüber ist
Und so freche Pubertier-Sprüche mit "Pausenbrot nicht gemacht" scheinen bei Deinem Verhalten eher auf Dich zuzutreffen

hingerichtet? man richtet einen zum Tode Verurteilten hin
Pausenbrote richtet man her :altweise:
 
du machst genau das was ich oben geschrieben habe.

einfach am Freitag so 16Uhr die neusten Spotify-Listen abrufen evtl ist ja G-Funk dabei
ist doch eine deine beliebtere Anlaufstelle:blow:(man beachte den emoji)

bist du dir deiner ironie hier nicht bewusst?

und ja ich kenn dich nicht aber ich kenn mich ziemlich gut mit der ironie aus.

und hier die Beschreibung für die Ironie:

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht
Meine Güte, komm mal wieder runter! :(
 
Was ist denn mit dir los? Du bist doch sonst eigentlich relativ entspannt. Vielleicht kannst du mal in dich gehen und schauen, was dir auf dem Herzen liegt?
 
Erstens das und zweitens weiss doch jeder, dass die Admins gar nicht lesen können.
 
hi leute,
hier gibts bestimmt paar Leute die mit G-Funk aufgewachsen sind oder sogar noch auf dem Film hängen.

Ich wollte mal Fragen was G-Funk für Charakteristik mit sich bringt außer das sie Musik ist die Gangsta zum tanzen bringt.. haha

Die Typischen Instrumente und falls bekannt das ein oder andere VST das man sich mal anschauen sollte.

Zum abschluss wollte ich Fragen wie sich die FX nennen die der gute bei ca 6.10 einschaltet.
https://www.notreble.com/buzz/2016/09/06/talking-style-g-funk/

über die ein oder andere Story die zum Kontext passt würde ich mich natürlich auch freuen.
Damit ich in G-Funk stimmung komm!
danke schonmal im voraus

Digga lass dich von ironischen oder schiefen Tönen nicht ärgern. Die sind leider hier nun mal gang und gebe. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es in diesen Forum leider nicht sehr viele die Hip Hop, R&B, Funk, Soul, New Jack Swing oder gar G-Funk produzieren außer mich natürlich ;) Tja wat willse auch erwarten? Das ist nun mal Deutschland! Das Land der Krautrocker :headbang:

Wenn du G-Funk machen willst, würd ich mich bei Arturia, U-HE und den Roland Plugins umgucken. Oder Omnisphere 2 mit Keyscape und du hast alles was du brauchst!!! Das ist klanglich derzeit wirklich das beste was es gibt!

PS. Das FX hört sich ganz nach nem Wha-Wha an.
 
bruder ich küsse deine augen. danke!
 
Hey. Ich produziere (unter anderem) G-Funk und Westcoast.
Zu den klassischen Instrumente zählen:
Bass (E-Bass oder Synthbass), Synthies generell, Rhodes/E-Piano und vor allem (meist) trockene Gitarren.
Für Bässe und Leads eignet sich der Repro1 von U-He tatsächlich sehr gut. Man kommt aber auch mit Stock-Synths schon sehr weit. Einfach mal mit der Filterhüllkurve auf 'nem Sägezahn rumspielen, Resonanz aufdrehen, und schon wird's Funky :)
Generell werden vordergründige Instrumente (Bass, Leadsynth) selten "glatt" gespielt, sondern immer in Bewegung gehalten. Sei es durch Filterfahrten oder Lautstärke- und Pitchmodulation.
Ein weiteres großes Thema ist der Groove. Wenn du alles hart quantisierst wird's nur schwer lässig klingen.

Hier mal ein bisschen schamlose Werbung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gangsta whine / Funky worm. :)
 
Ja alles was in Logic ist hab ich..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben