B
Boladão
Hab es jetzt mal im Auto mit Subwoofer angehört und finde das Low End ist ziemlich weit vorne und um einiges zu laut für meinen Geschmack. Wenn ich den Track z.B. mit Ufo361 feat. Pashanim - allein allein vergleiche fällt mir auf das ich den auch nicht so hoch drehen kann und die unteren Frequenzen die ich persöhnlich bei den 808 so geil finde sind irgendwie gar nicht da oder kommen nicht durch weil der Bass im oberen zu laut ist.Will ja nicht flexen - tue es aber doch, mahaha. Aber son Beat müsste ja irgendwie mal bissken ballern.
TrapContestV05_muffy
Vocals and Lyrics by: https://www.looperman.com/acapellas/detail/15742/uk-trap-whitney-n-bobby-acapella-142bpm-trap-acapellaon.soundcloud.com
Alus & Sekou - Knecht (Beat by muffy)
Checkt Alus an, amk! https://soundcloud.com/alusauskiel https://www.youtube.com/channel/UCSVmD05IccyB9jJOB5Ci2Ig/videoson.soundcloud.com
Ich schätze mal das hängt damit zusammen das heutzutage nur noch die wenigsten einen Subwoofer im Auto haben. Das verkabeln ist wohl auch nicht mehr so einfach wie bei den Autos die vor 2000 gebaut wurden.
Und die meisten hören ja heute eh nur noch über mini Lautsprecher oder Handy.
Wenn ich das jetzt als Beispiel mal mit Dthang - Talk Facts (elvis beatz) vergleiche, den kann ich volles Mett aufdrehen, Subwoofer auf Maximum, da fängt nichts an zu schrabbeln und die 808 ist auch auf'm Handy deutlich hörbar. Hut ab wie der das hinbekommen hat, ich habe keine Ahnung aber es ist auch nicht bei allen Beats von Elvis so.
DIese hoch angesetzten 808s sind einfach nicht mein Fall.. da höre ich mir lieber DnB an, die machen da irgendwas anders, also so das es unten rum definiert und fett ist, während man auf kleinen Boxen auch viel vom Bass mitbekommt.
Bei dem neuen High & Hungrig Sampler z.B. ist mir aufgefallen das es unten ziemlich aufgeplustert daher kommt.. scheint wohl ein Trend zu sein.
Für mich ist das Dogg Food Album von Tha Dogg Pound das zeitloseste was es gibt, das kann ich ewig hören ohne das es auf die Nerven/Ohren geht.