[G-Funk] Feedback für 90's Hip Hop Beat gesucht!

• Ersteller Hifidelic
  • Erstellt am
Hifidelic

Hifidelic

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

seit ein- bis zwei Wochen habe ich den folgenden Beat auf meinem Harddrive und mittlerweile kann ich ihn wirklich nicht mehr hören (ich denke, das "Problem" kennt ihr auch...), weswegen ich Euch bitten möchte, mir Eure frischen Ohren zu leihen.

Der Beat ist wirklch gar kein bißchen gemixt, die Gitarren sind auch nur schnell als Drecksspur eingespielt und dementsprechend "roh" ist der Beat und das Arrangement.

Ich möchte gar nicht viel weiterschreiben, sondern hören, was Ihr dazu zusagen habt: Konstruktive Kritik ( in jederlei Hinsicht) ist absolut gewünscht!!

https://soundcloud.com/hifidelic

Vielen Dank, an Euch!!

ps. leider hat das integrieren, trotz des durchlesens des dementsprechenden Threads, nicht geklappt.. Sorry, ich hoffe, dass kann ich noch korrigieren.

Hi,
Ich glaube das "s" in https verhindert die player integration.

Der loop ist schön chillig, wenn das noch erweitert , die Gitarre ein klein wenig besser eingespielt bzw an den Beat angepasst wird, könnte es ein Sommerhit werden.

Hi,

Der loop ist schön chillig, wenn das noch erweitert , die Gitarre ein klein wenig besser eingespielt bzw an den Beat angepasst wird, könnte es ein Sommerhit werden.

Vielen Dank für Dein Feedback, Sato!! ich weiß es zu schätzen :)
Kannst Du das vielleicht noch ein bißchen konkretisieren, mit dem, dass die Gitarre mehr an den Beat angepasst werden sollte?

ps. das "s" hatte ich schon rausgenommen aus dem Link.. Ich probiere es gleich nochmal, irgendwo muss der Fehler ja sein.

Also, ich finde die Snare nicht besonders cool. Die passt nicht zu der chilligen Atmosphäre. Such da eine mit besserem Sound - die Idee passt super.

Kannst Du das mal bitte zum Download freigeben und die bpm sagen.
Habe Bock zum Singen . . . :)

Also, ich finde die Snare nicht besonders cool. Die passt nicht zu der chilligen Atmosphäre. Such da eine mit besserem Sound - die Idee passt super.

Vielen Dank, LaFanta!! :) Du meinst bestimmt, eine kurze "Rimshot-Snare" würde besser passen, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch keinen Compressor und EQ auf der Snare habe. Evtl. fügt es sich dann besser ins Gesamtbild ein?! Danke für Deinen Tipp nochmal!!

Vielen Dank, Dodo! Klaro, das werde ich machen, wenn der Beat fertig ist. Ich bin gespannt :)

Vielen Dank, LaFanta!! :) Du meinst bestimmt, eine kurze "Rimshot-Snare" würde besser passen, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch keinen Compressor und EQ auf der Snare habe. Evtl. fügt es sich dann besser ins Gesamtbild ein?! Danke für Deinen Tipp nochmal!!

Vielen Dank, Dodo! Klaro, das werde ich machen, wenn der Beat fertig ist. Ich bin gespannt :)

Alles klar, freu mich drauf . . . :)

Alles klar, freu mich drauf . . . :)

Oh ja, ich mich auch!!
smil51.gif

Em, ist ein Swing, Jazz, oder ?! Ein paar "uus", und "aas" im back., female Gesang würd ich mir wünschen. Schönes Dingen.

VG

Em, ist ein Swing, Jazz, oder ?! Ein paar "uus", und "aas" im back., female Gesang würd ich mir wünschen. Schönes Dingen.

VG

Besten Dank, Evo! Der Beat ist eigentlich relativ" straight" gespielt. Obwohl ich Jazz über alles liebe, würde ich mir nicht anmaßsen, das kleine Instrumental "Jazz" zu nennen (auch wenn ich am Ende evtl. noch ein improvisiertes Solo einfügen möchte). ;) Aber Du hast recht, Jazz/ Hip Hop und Metal (..ich weiß, das passt gar nicht :D), sind meine großen musikalischen Lieben! ;)

Das hört sich gut an, mit den weiblichen Background-Gesang! Lustigerweise bekomme ich gleich sogar Besuch von einer Sängerin.. wenn ich - musikalisch - doch nicht so schrecklich unspontan wäre und mir gerade was einfallen würde...:aaah:

Hi,

Vielen Dank für Dein Feedback, Sato!! ich weiß es zu schätzen :)
Kannst Du das vielleicht noch ein bißchen konkretisieren, mit dem, dass die Gitarre mehr an den Beat angepasst werden sollte?
Eigentlich sitzt die Gutarre schon ganz gut, aber für meinen Geschmack könnte sie noch ein kleines bisschen besser zum groove des drum tracks passen. Wäre es mein track würde ich den grooves aus dem drum track extrahieren und dem Gitarren track zuordnen ( benutze Ableton live, da geht das recht einfach) und schauen , ob es besser passt und Eventuell noch den track um 1 bis 2 ms zeitl. versetzen. Kann sein dass es dann besser passt oder auch nicht ;)

Wie gesagt, ist geschmacksache, ich verbring halt relativ viel Zeit mit solchen timing Sachen.

Ja, da tauchen auf jeden Fall starke Assoziationen zu 90s G-Funk bei mir auf. Insofern würd ich sagen: Ziel erreicht. :)

Aber Du hast recht, Jazz/ Hip Hop und Metal (..ich weiß, das passt gar nicht :D), sind meine großen musikalischen Lieben! ;)

Hey das ist bei mir genauso ;)

Haste schonmal die Andy Rehfeldt Tracks gehört?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sato2828 Das geht mir genauso, mit der Detail-Verliebtheit. Bei den Gitarren habe ich aber Angst, dass es sich danach zu unnatürlich anhört. Ok, vielleicht bin ich aber auch nur zu faul, das Audiofile zu quantisieren..!?!? :D Ich werde es aber mal probieren, wenn ich die Gitarre nochmal eingespielt habe. So umständlich ist das bei Cubase (und sicherlich allen modernen DAW's) eigentlich auch nicht und probieren geht ja bekannterweise über studieren!! ;)

Ja, die Sachen kenne ich! Ich bin auch sehr neidisch, dass er zuerst auf die Idee gekommen ist! :D

@supoptional Danke!! ..aber das Ziel ist erst wirklich erreicht, wenn sich Assoziationen zu den guten G-Funk Tracks auftun :green:

Keine Sorge Hifi, das klappt schon, Musik ist gefühl.

VG

Danke für Deinen Zuspruch!
smil451c71f7edf7c.gif
Genau da liegt mein Problem, ich überanalysiere beim musizieren zuviel.. :-/

@Sato: Habe gerade die Gitarren neu eingespielt und dann "groovequantisiert".. hört sich so besser an, besten Dank! Ohne, dass Du mich darauf hingewiesen hättest, hätte ich es sicherlich nicht ausprobiert!
smil51.gif

sehr schön, geht gut ab!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich glaube das quantisieren hat die Gitarre etwas zu "synthetisch" gemacht, hör sie doch mal solo ab.

Was ich meinte mit "den groove des drumtracks zu extrahieren..." war, dass der Groove des drum tracks auf die gitarre angewendet wird, also nicht einfach nur quantisiert wird, die drum spur hat ja deutlich einen groove/swing und der wird dann auf den Gitarrentrack übertrtagen.

Bei Ableton live kann man dann noch verschiedene Warp Algorythmen ausprobieren und dann halt den Besten wählen, k.A. ob das bei anderen DAWs auch geht. Letztlich ist das bei Live aber auch keine Garantie, dass es besser groovt, aber meisstens.

Vielen Dank, Mike! Schön, dass es Dir gefällt! :)

@Sato Danke, aber ich hatte Dich schon verstanden, mit der "groovequantisierung"! Habe die neue Version aber auch noch gar nicht geuploadet, weil ich eine andere Gitarre genommen hatte, die mir im Endeffekt dann doch nicht so gut gefiel.. Nächste Baustelle wird dementsprechend der Gitarrensound sein.. Habe da schon einen Referenz-Sound, den ich aber noch nicht erreiche.. Ich werde Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten ;-)

Gefällt mir gut! Erinnert mich an Eis und Sommer! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben