Karl-Heinz & the G-Funk Allstars

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo Forum :)

Stolz wie Oskar mag ich euch mein neuestes Projekt präsentieren. AN dem Ding hab ich ewig gearbeitet…Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt endlich fertig ist :)

Ich hab mich auf meine Wurzeln besonnen und einen klassischen G-Funk Track gemacht. Hierfür habe ich glücklicherweise einige tolle Künstler finden können, u.a.

Baby Bash (Suga Suga, Cyclone)
Rappin' 4-Tay (Playaz Club, Ain't No Playa, Only God Can Judge Me mit 2pac)
Michael Marshall (Timex Social Club, Rumours, I got 5 on it)
Carolyn Rodriguez (Dope House Records)
Plus YMX & Cuete Yeska

Lasst doch mal das ein oder andere Feedback da :)




https://soundcloud.com/cal1/rappin-4-tay-baby-bash-sometimes-allstars-edition-prod-by-cal1


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt schon Leute :D
 
Ist schon druckvoll produziert. Stimmen kommen klar rüber und flowen gut. Instrumental ist auf die Dauer ein bißchen langatmig. Da wünschte ich mir die ein oder andere Variation, vor allem harmonisch (ich weiß, daß die Möglichkeiten beschränkt sind - aber wenigstens die Reihenfolge der Akkorde oder mal nur 2 und das dann 4 Mal und dann wieder die drei Akkorde bringen wär schon eine Abwechslung). Klingt sonst aber top!
 
dann bin ich mal der Erste, wenn keiner mag :p

von der Qualität her stimmt alles meiner Meinung nach, was mir fehlt, ist das ich WOW sagen kann, weil nichts im Lied ist, was neu für mich ist......es könnte auch aus den 90er Jahre sein, was nicht negativ gemeint ist, das hat ja auch seinen Charme, aber irgendwas besonderes fehlt mir.... etwas Neues weißte?

aber so oder so, kannst du wirklich stolz sein.....
 
+1

90er Jahre war meine stärkste Assoziation.

Ordentlich produziert, aber leider langweilig imho, sorry.

Aber wenn es für dieses Genre und diesen Sound noch Fans gibt dann dürfte das Ding schon erfolgreich sein, denn es ist gut gemacht.
 
Stolz wie Oskar mag ich euch mein neuestes Projekt präsentieren. AN dem Ding hab ich ewig gearbeitet…Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt endlich fertig ist :)

darfst du auch sein - stilecht und für mich ein wirklich großer track mit tollen künstlern.

Ich hab mich auf meine Wurzeln besonnen und einen klassischen G-Funk Track gemacht.

mission erfüllt. hab' schon lange nichts mehr neues in diesem stil gehört und freue mich deshalb wirklich über den song.

die stimme von baby-bash wirkt trotzdem wesentlich dünner als die anderen, störend ist das allerdings noch nicht. ich frage mich trotzdem, ob man das anders lösen könnte.


ich würde den song kaufen - wahrscheinlich auch 'ne ganze platte in dem stil. wenn er irgendwo veröffentlicht wird, kannst du mir gerne bescheid geben wenn du möchtest.
 
also ich finds auch geil gemacht einfach. da kommt schon viel bei rum. zu den technischen sachen brauchs hier auch finde ich kein feedback weil das alles schon sehr professionell ist wie ich finde.
 
Das ist doch genau das was ich hören wollte :D

Vielen Dank für die Kommentare! Ich kann sogar verstehen, dass der ein oder andere sagt, es ist zu langweilig. Ich glaube das ist bei diesem "Untergenre" fast immer so. Meine Referenz bei dem Song war zB 2Pacs "Thug Passion" oder "Check Out Time". In diese Richtung sollte das gehen, also laid-back, smooth, funky halt.

Der Song geht in ein paar Tagen zu itunes, amazon & co. Würde mich freuen, wenn der e in oder andere das Ding kauft. Vielleicht krieg ich ja sogar die Kosten für das Mastering raus ;-)
 
Die Stimmen gefallen mir, warum machst du / ihr da solch Kaugummisongs, du solltest solche

Stimmen gnadenlos ausnutzen und was cooles geiles produzieren.

Snoop Dog ist da zb mit coolen Projekten auf dem Markt, nicht zu überfüllt aber passende Liedsounds da muss man mitgehn und die imaginäre Tüte mit rauchen, diese lässige coole Sa. :D
 
also ich mag diesen style, mir ist's nicht zu langweilig. würde es eher als smooth bezeichnen :) breaks an den richtigen stellen um alles aufzulockern, ansonsten eben eine standard-chordprogression, routiniert arrangiert. insgesamt, grade soundtechnisch, sehr fett, mMn radiotauglich. stimmen schön on top, ohne aufdringlich zu sein. wirklich 'ne sehr runde sache, kompliment! :)
 
Ich find's fett, geile Rapper am Start, solide Hook, smoothes Instrumental, was will man mehr! :)
 
Auch wenns jetzt nicht grade meine Musik ist würde ich das Ding ohne mit der Wimper zu zucken als "professionell gemacht" einstufen. Wer das Genre mag, der hat wohl kaum nen Grund den Song nicht zu kaufen. :)

Meckern kann man natürlich immer über irgendwas..z.b. warum das kein Metal ist ;)
Ich glaub, wenn Michael Jackson hier User gewesen wäre, hätte er sicher noch ganz schön was lernen können, wie man "richtige" Songs macht...da bin ich sicher :D

Was ich eigentlich sagen will..ich denke übers "Homerecording" bist du wohl schon drüber hinaus :)
 
Der Song geht in ein paar Tagen zu itunes, amazon & co. Würde mich freuen, wenn der e in oder andere das Ding kauft. Vielleicht krieg ich ja sogar die Kosten für das Mastering raus ;-)



update im thread bitte wenn es soweit ist.
smil46c5f87d3aec7.gif



(wenn das erlaubt ist)
 
Sorry, aber mir fehlt Raum, ist mir zu eindimensional. Ich werd nicht völlig umhüllt und überwältigt. Im gesamten Stereobild. Erreicht meine Ohren nicht, wie ich's mir wünschen würde. Mir fehlt so dieses gewisse Changes Moment.

Grad' nochmal Referenz abgehört... Mir fehlt auch eindeutig Lowend...

Sound ansich, Song, Ausarbeitung, Skills, Beat: 1+++
 
Danke für euer Feedback!!!

Das ding ist jetzt auf itunes:
https://itunes.apple.com/us/album/sometimes-allstars-edition/id897255309

Wer mag soll nicht angehalten werden ;-)

@cruba
Das mit dem Lowend ist so ein Fall ja...Da stimme ich dir zum Teil zu. Im Bassbereich spielen sich 3 Elemente ab: Kick, Synth Bass und E-Bass. Die Kick wummert so bei 90-100hz, der Synth Bass bei 50-70hz und der E-Bass ist zwischen ca. 120-200hz dazugemischt. Man hätte die Kick definitiv unten rum fetter machen können, aber ich wollte es eher clean, sonst hätte es ziemlich gewummert. Das ist halt die ganz ganz große Kunst finde ich :D

Das mit dem Raum kann ich weniger nachvollziehen. Ist eigentlich schon alles sehr weit finde ich?!
 
Grad' nochmal Referenz abgehört... Mir fehlt auch eindeutig Lowend...

Die Bässe (synth, e-bass) hätten vielleicht etwas mehr vertragen können, aber eigentlich find ich's auch erfrischend, dass die einmal nicht so reindrücken und gemütlich unten herumgrummeln.

Hey G
'sup Nate?
Meine Alte hat auf ihrem Küchenradio unseren Roughmix gehört und ich war im Keller. Da hab ich den Bass nicht gehört. Ich glaub, der gehört noch lauter.



Naja, für die Charts hat's ja trotzdem gereicht... :D


Ich find's gut gemacht; solide performances.
Danke für's zeigen. :)
 
Das mit dem Raum kann ich weniger nachvollziehen. Ist eigentlich schon alles sehr weit finde ich?!
Wahrscheinlich iss mir der Bassmittenbereich einfach nicht genug l/r an den Ohren - iss aber auch ne Macke von mir. Ich will da (auch wenn's komisch klingt) eingehüllt werden von den Seiten. ;)
 
Danke für euer Feedback und Danke an diejenigen, die den Song schon gekauft haben!!! (2 Käufe aus Neuseeland??!! Wußte bisher nicht, dass da die Zielgruppe für G-Funk existiert :-D
 
Muss nen cooles Gefühl sein. Gratulation!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben