Layla - Feedback gesucht

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am

Welche Version gefällt Dir besser?

  • Version 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 2

    Stimmen: 12 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
Final Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Versionen kann man gar nicht so recht vergleichen, weil das Schlagzeug sehr anders gemischt ist bzw. sehr unterschiedlich klingt. Mir gefällt rein vom Mix her die zweite Version besser, aber spieltechnisch sind beide m.E. passend.
 
@stoman Ja, hast ja recht, aber irgendwie erforderten die 2 Version anderes Mischen.
 
Version 2 finde ich eindeutig besser. Vielleicht gar nicht so sehr, weil es echte Drums sind, sondern weil es besser zum Song passt.

Übrigens ist aus meiner Sicht auch etwas schlechter geworden, das hat aber nichts mit dem Drums zu tun. (1) Der Bass ist jetzt stereo und hat anscheinend einen leichten Modulations-Effekt drauf. Das nimmt etwas das Fundament, das der Bass liefern sollte. Man kann sowas mal machen, aber ich würde es nicht über das ganze Stück hinweg so machen. Mono und Mitte ist hier angesagt, meine ich. (2) Der Einstiegston vom Bass in der Strophe ist D, dadurch kommt es zu einer Akkord-Überlagerung mit dem Rest, die nicht falsch ist, aber m.E. nicht passt. Ich würde den Bass in der Strophe auf einem G starten lassen, ganz ohne Firlefanz.
 
@sts Bass war vorher auch Stereo und hatte den gleichen Symphonic-Effekt drauf!? MIt dem G probiere ich morgen mal. Ja die Gitarre spielt D über G, insofern wäre es konsequent den Bass G spielen zu lassen. Mal sehen. Danke Dir!
 
Die zweite Version ist doch um Welten besser, da wird Schlagzeug gespielt, dass hat innere Spannung, groovt, hat Drive, der Song wurde von einem Drummer richtig verstanden.

Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum Du da fragst?
Für mich ist das offensichtlich was ich wählen würde.

Max ist übrigens ein toller Song Drummer.
 
Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum Du da fragst?
Für mich ist das offensichtlich was ich wählen würde.

Max ist übrigens ein toller Song Drummer.

Jaha, hast ja recht...und ich habe auch schon gewählt. Ich wollte damit nur sagen: Max ist übrigens ein toller Drummer!
 
Ist echt ne coole Komposischn, muss ich wirklich nochmal betonen.

Und ja, auf jeden V2... und jetzt noch nen gescheiten Mix zusätzlich zum Max und das Ding schlägt durch wie ne Bombe ...
 
@mfx Was passt noch nicht so?
 
klar version 2.
bessere drums.
besserer mix.
 
@mfx Was passt noch nicht so?

Gefühlt: "offener", größer/breiter, frequenzmäßig balancierter ... besonders dein Gesang wirkt noch etwas "bedrückt" und mittig.
Ich denke, in der Mischmaschine würden innerhalb einer Woche sehr respektable Ergebnisse zusammenkommen. Rock liegt denen im Blut. :)

Ich will deinen Mix nicht schlechtreden, um Himmels Willen... aber die Nummer ist m.M.n. so gut, sie verdient es soundtechnisch noch ein wenig aufgewertet zu werden. IMHO und so...

Wie hast du denn die neuen Drums ausgeliefert bekommen? Einzelspuren?
 
Wie hast du denn die neuen Drums ausgeliefert bekommen? Einzelspuren?

Ja, und zusätzlich kann man noch ein Stereomix oder von Max gemischte Stems bekommen. Mir reichen aber die rohen Spuren!

Ich will deinen Mix nicht schlechtreden, um Himmels Willen... aber die Nummer ist m.M.n. so gut, sie verdient es soundtechnisch noch ein wenig aufgewertet zu werden. IMHO und so...

Ja, aber das will ich selber machen und ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
 
Ok, gutes Gelingen! :)
 
Ja, endlich! :jhappy: Version 2! :jhappy: Endlich lebt das Ding! :jhappy:

Alda, das Ding ist ein absoluter Hit, lange nicht mehr so was geiles gehört! Könnte noch einen Refrain dahinter vertragen, der ist so Ohrwurmmäßig, der kann gar nicht oft genug kommen!

Abba, geht nur mir das so, daß ich anstatt einer Snare eine Ariel-Waschpulvertrommel höre? :cylon:

Für mich klingt die Snare voll pappig, einfach nur ein Plopp. Wie sehen die Anderen das denn?

Ansonsten Glückwunsch zu dem Teil! :respekt:
 
Für mich klingt die Snare voll pappig, einfach nur ein Plopp. Wie sehen die Anderen das denn?
Falls Du von Version 2 sprichst, sehe ich das nicht so. Der Grundsound der Snare ist gut und man kann auch noch einiges draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Super Song! Alles top gemacht.

Und ja: Version 2.
 
V2 auch von mir.
 
Abba, geht nur mir das so, daß ich anstatt einer Snare eine Ariel-Waschpulvertrommel höre? :cylon:

Für mich klingt die Snare voll pappig, einfach nur ein Plopp. Wie sehen die Anderen das denn?

Mir geht's genauso.
 
Ich würde auch zu Vers. 2 tendieren. Allerdings sind für meinen Geschmack die Cymbals teilweise zu Laut (Scharf).

Für mich klingt die Snare voll pappig, einfach nur ein Plopp. Wie sehen die Anderen das denn?

Nicht unbedingt pappig, wie @sts schon geschrieben (Grundsound gut) würde ich auch sagen, aber da muß noch mehr gedreht werden.(Brillianz)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben