"Abgesang", Metal von holgi

Eigentlich kannst mich ja mit Metall um den Block jagen, aber bei Hofa habe ich mich an eine Metall Mischung gewagt und würde mal sagen, es ist vom Mixing schon eine Meisterklasse für sich, da unendlich viele Spuren unter einen Hut zu bekommen. Mir ist es nicht gelungen, aber Du scheinst es drauf zu haben. Ich kann alles klar hören und finde auch die Vokal ok.
 
Die Moll-Riffs erinnern mich stark an Primordial. Auch wegen dem weichen Sound.

Kann auch daran liegen, dass ich vorher gerade die aktuelle SENTINENT HORROR-EP am hören war, die killt mit ihrem Schwedensound ziemlich alles. Danach kann man hören, was man will, es klingt weich :)
 
Mir gefällts richtig gut. Stimmung ist super. Mir fehlt ein Bisschen der knurrende Bass. Ist aber wahrscheinlich gewollt so. :)
 
Mir fehlt ein Bisschen der knurrende Bass. Ist aber wahrscheinlich gewollt so. :)

Der Bass war schon mal präsenter im Mix, jedoch hat er dadurch, mangels meiner Skills denke ich, den Gitarren was genommen und es verschwamm mir dann doch etwas zu sehr.

Danke für dein Feedback.
 
Da haut er wieder mal einen raus, der Holgi... starkes Teil! :right:
 
Wenn jemand mich in Zukunft fragen sollte, wie man "Wut und Entschlossenheit" musikalisch ausdrücken müsste, werde ich ihm mal kurz die ersten Takte von dem Stück anspielen. Sehr guter Anfang!
 
Wäre denn Monsieur holgi evtl. ggf. an einem Testmix interessiert? Ist ja schon fast auf den Punkt, mir fehlt nur bisschen Tiefe Atmosphäre, weiß nicht, die Kick könnte besser sitzen, die Vocals auch, so Kleinigkeiten halt
 
Der Bass war schon mal präsenter im Mix, jedoch hat er dadurch, mangels meiner Skills denke ich, den Gitarren was genommen und es verschwamm mir dann doch etwas zu sehr.

Das hat Lars Ulrich auf Justice auch behauptet. :)

Im Ernst - ist das eine grundsätzliche Sache oder warum lässt Du nicht von einem "echtem" Basser die Tracks einspielen? Ich glaube, das würde nochmal ordentlich Atmo geben, wenn man mal so gedanklich mit Weg einer Freiheit, WITTR etc. spielt.
 
Uih!

Nichts, was ich mir zu Hause auflegen würde. :D

Aber ich glaube: so macht man Black Metal, oder? Sehr gelungen.

Dabei sehr interessante Gitarren-Teppiche; gerade auch die harmonischen Wechsel innerhalb einzelner Akkorde scheinen mir Stilmittel zu sein, das eben gerade die besondere Stimmung in solchen "Songs" :)D) erzeugt. Gut gemacht - bin keine Experte, aber es kommt mir stimmig rüber.

Es scheint ein Art "walking on the edge" zu sein, wenn man versucht, die Gitarren besonders brachial und gleichzeitig differenziert klingen zu lassen. Ein gewisse Brizzeligkeit meine ich da zu hören, gerade in den lange klingenden Akkorden. Keine Ahnung, ob man das noch mit eine bisschen Saturation "smoothen" kann?!?


Jedenfalls sehr interessant, mal mitzukriegen, was andere so in ihrem Keller treiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, wirklich wunderschön besinnlich! Vielen Dank dafür!:)
 
cooles teil!
kommt sehr massiv rüber...
 
Geiler Song, Respekt!!!
 
Endlich komme ich mal ins Vergnügen dem Holgi die vielfache Aufmerksamkeit ein wenig zurückzugeben.

Dein musikalischer Background ist mir zum Teil zwar bekannt, aber die Authentizität mit der du dem Black Metal frönst, hätte ich so nicht erwartet - Hut ab! Ich will da auch gar nicht so technisch rangehen. Wir wissen ja alle ungefähr was wir machen und klangästhetisch gefällt es mir - breit, ausladend, stürmisch-verschleiernd und dabei differenziert genug um alles herauszuhören.

Die Lyrics sind einfach, dennoch tief und haben viel Zeit und Raum sich zu entfalten. Ich will doch stark hoffen, dass das nicht das letzte Mal war ;)

Der Song erfindet Black Metal nicht neu, verneigt sich vielmehr vor ihm und das in sehr adäquater Weise.
 
Ganz schön gut Holgi ... :)

Guter und freier Text!
 
Also Black Metal hör ich da keinen direkt, eher Bild Thrower mit screams
 
@holgi , voll super! habe eben dir zu ehren eine jungfrau zur opferung besorgt. jetzt brauche ich nur noch einen jungen und einen alten priester...
 
Also Black Metal hör ich da keinen direkt, eher Bild Thrower mit screams

Da scheinen die Meinungen heutzutage sehr auseinanderzugehen ;) Wenn jemand mit Shoegaze o.ä. ankommt, verstehe ich bspw. gar nichts mehr. Da ist das hier Bilderbuch-BM dagegen.
 
Holgi rock n roll geiles tuning erinner an black metal für arme nun minute eins prima lead melodie das gekloppe nicht so meins bzw lang die zehn sekunden geile auflösung die breaks up to halftime oder quarte i dont know das gescreame finnich klasse shure halt unverwechselbar nun gehts in die vollen also quarter time vermutlich aber nie langweilig klasse timing super auch dehn text zu lesen hihi echter ohrwurm was soll ich sagen geile production schlagzeug gerne leiser bass lauter meineh 2 cent
 
Danke für deine 2 cent ich finde deine analyse na ja vielleicht nicht gerade wirklich das gelbe vom egg but why not ist ja alles eh geschmackssache the pros say aber sachma black metal für arme r u sure hat irgendwie den touch dasses dann halt doch nicht so gutis vom sound her if u know what i mean eh aber über was talken wir hier eigentlich
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
holgi
Antworten
23
Aufrufe
1K
EVO-MK
EVO-MK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben