"Negation", Metal von Holgi, mit Grunzen

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.657
Mahlzeit!

ich hatte ja kürzlich was "vorbereitet" :) Jetzt habsch gegrunzt dadruff. Bittescheen.

Negation
Emotion
Diktion
Fiktion
Spur im Nichts

Nichts ist sicher
Nichts ist sicher

Scheitern
Eifern
Siegen
Leiden
Verengen
Befreien
Der Kreis scheint geschlossen

Nichts steht geschrieben
Nichts steht geschrieben

Alleine
Verlassen
Suchend
Fragend
Gemeinsam
Einsam
Leiden
Klagen

Nichts ist sicher

Hier mal mit 2 dB mehr Gegrunze :)

Cooler Text! Das Gegrunze ist nichts für mich (also allgemein), aber cool dass es in Deutsch ist. :)

voll gut ey

:right:

Vocals bitte lauter, man hört ja kaum was. Den Drums würde etwas mehr parallele Bearbeitung gut tun, um das Klangbild zu festigen. Snare etwas trocken, muss ja nicht gleich Hall drauf, aber mehr Room könnte den GaragenVibe noch etwas verdrängen.

Vocals bitte lauter, man hört ja kaum was

Jepp, das Rülpsen versteht man so einfach nicht :)

Den Drums würde etwas mehr parallele Bearbeitung gut tun, um das Klangbild zu festigen. Snare etwas trocken, muss ja nicht gleich Hall drauf, aber mehr Room könnte den GaragenVibe noch etwas verdrängen.

O je, mit Tony macht das keinen Spaß, weil der wohl immär Recht haben muss ..... furchtbar ist das, ganz, ganz furchtbar...... :-D

Text passt perfekt. Einfach mal raushauen den Mist, so findisch dat geil!

Sach ma, Holgi, kannst du auch dat nette Kraiischen?
Dann wären "Spur im Nix ... nix ist sischer" etc. doch Kanditaten dafür.

Find ich geil, Holgi!

Grunzen könnte etwas lauter, finde ich auch. Vielleicht noch'n bisserl Distortion drauf.

Das Ausbrechen aus dem eigentlichen Harmonieschema bei 2:36 mag ich ganz besonders, wirklich gut gemacht.

LG

Asli

Ich hab mal oben den Song aktualisiert. :)

Cooler Text! Das Gegrunze ist nichts für mich (also allgemein), aber cool dass es in Deutsch ist. :)

Danke, ja deutsch musste sein, weil englisch "feige" ist , haha....

Vocals bitte lauter, man hört ja kaum was

Wird gemacht. :) Siehe Eingangspost.

Den Drums würde etwas mehr parallele Bearbeitung gut tun, um das Klangbild zu festigen. Snare etwas trocken, muss ja nicht gleich Hall drauf, aber mehr Room könnte den GaragenVibe noch etwas verdrängen.

Eigentlich mag ich den trockenen Sound der Drums so wie er ist, aber ich denk mal drüber nach, Danke dir.

Text passt perfekt. Einfach mal raushauen den Mist, so findisch dat geil!

Sach ma, Holgi, kannst du auch dat nette Kraiischen?
Dann wären "Spur im Nix ... nix ist sischer" etc. doch Kanditaten dafür.

Kreischen is nich, bin zu alt für den Quatsch :) danke dir ebenso.

Grunzen könnte etwas lauter, finde ich auch. Vielleicht noch'n bisserl Distortion drauf.

Distortion wollte ich absichtlich nicht, das mag ich einfach nicht. Danke Asli du alte Haubitze :)

SO ne Mucke macht du also... :D Nicht schlecht!

Für mich ist es sogar unmöglich zu hören auf welcher Sprache das Grunzen das ist, ich hab in diesem Genre aber auch Null Hörerfahrung. Man verzeihe mir das, zum Glück hast du den Text dazugeschrieben. Die Konsonanten kommen gar nicht durch, vielleicht kannst du die Stimme anders komprimieren?

Das ist aber eine schöne Akkordauswahl. Hier und da könnte natürlich aber mal ein noch etwas knusprigererer Mehrklang rein. Wo sind die Cluster wenn man sie mal braucht. Das ist mir manchmal ne Nummer zu brav. :D klingt blöd, ist aber so. xD

Endlich höre ich auch mal etwas von Dir. Mukke gefällt, Gegrunze ist generell nicht so meins.
Die Drums sind cool.

Gruß
Thorsten

Ach ja, wenn es nach mir ginge, würde ich die 2. Version (etwas lauter) nehmen. Habe aber keine Ahnung, wie man Grunzen in den Mix einbaut.

Jo, geht mir ähnlich.... finde das Gegrunze per se suboptimal. Aber geht schon in Ordnung. Muss wohl. Macht der holgi ganz gut. Man kann auch übler Grunzen.
Finde die Gitarrenarbeit und auch die melodische Komponente super. Wenn nur das nervöse ADHS-Geklöppel nicht wäre. Aber jut, ist mir klar, dass das so soll.

Jetzt doppel doch mal die Vocals, vor allem im Ref. und leg da mal Distortion drauf parallel. Mein Gott, ist das denn so schwer :)

EDIT: Und wenn du schon dabei bist, mach noch 3 weitere Duplikate der Lead Vocals. Dann jeweils Waves Doubler (100% wet) -3 / +3 Cent, -6 / +6 und -9 / +9 dazu fahren to taste

EDIT: Und wenn du schon dabei bist, mach noch 3 weitere Duplikate der Lead Vocals. Dann jeweils Waves Doubler (100% wet) -3 / +3 Cent, -6 / +6 und -9 / +9 dazu fahren to taste

Verteilst du die dann im Panorama, oder lässt du die im center?

Mahlzeit!

ich hatte ja kürzlich was "vorbereitet" :) Jetzt habsch gegrunzt dadruff. Bittescheen.

Negation
Emotion
Diktion
Fiktion
Spur im Nichts

Nichts ist sicher
Nichts ist sicher

Scheitern
Eifern
Siegen
Leiden
Verengen
Befreien
Der Kreis scheint geschlossen

Nichts steht geschrieben
Nichts steht geschrieben

Alleine
Verlassen
Suchend
Fragend
Gemeinsam
Einsam
Leiden
Klagen

Nichts ist sicher

Hier mal mit 2 dB mehr Gegrunze :)

Hast du jetzt eigentlich irgendeinen Pitcher drauf? Du hast doch ein solches Plug-in gesucht.

Jetzt doppel doch mal die Vocals, vor allem im Ref. und leg da mal Distortion drauf parallel. Mein Gott, ist das denn so schwer :)

Wie jetzt, ich hab nen Refrain?
smil451c7211b9e19.gif

Distortion parralel, keine doofe Idee das, probier ich mal, danke.

Wave doubler kenn/hab ich nicht.

Hast du jetzt eigentlich irgendeinen Pitcher drauf? Du hast doch ein solches Plug-in gesucht.

ne, zwei Gesangsspuren, erste Spur: Limiter, EQ, Monodelay. Zweite Sur: Limiter EQ. das ganze dann in eine Gruppe, dort nen Reverb insertiert. Fertig. :)

ne, zwei Gesangsspuren, erste Spur: Limiter, EQ, Monodelay. Zweite Sur: Limiter EQ. das ganze dann in eine Gruppe, dort nen Reverb insertiert. Fertig. :)

Ach so. Ich dachte du wolltest noch ein fies runtergepitchtest mitlaufen lassen...aber klingt auch so evil genug! ;-)

Ach so. Ich dachte du wolltest noch ein fies runtergepitchtest mitlaufen lassen...aber klingt auch so evil genug! ;-)

Ich hab das mit dem pitchen versucht und es klang zu unnatürlich :)

Ahso, das hatten wa doch schon mal als Instrumental..

Und das grunzt echt du? Du Tier! :D

Finde das Gegrunze in der 2. Version trotzdem noch zu leise und zaghaft.
Probier echt mal ne Idee mehr Sättigung (/Zerre). Das könnte echt noch einen Hauch bissiger durchschneiden. :)

Oder mach einfach lauter und per EQ die Höhen boosten. Grunzen enthält da denke ich genug Kram in den oberen Frequenzen.

PS: als nächstes wünsche ich mir von dir Pig Squeals oder wie die heißen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben