Unter dem Nichts, Metal von holgi

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.433
Reaktionen
14.004
Punkte
72.811
Mahlzeit!

Hab mal wieder was beendet, wie immer Gitarren echt, Bass macht Trilian, Drums SD2, Pads ausm Padshop, Cubase Artist 6.5, gebrüll diesmal über ein SM 58

Unter dem Nichts,
scheint alles,
kein Gott wird erkannt,
alles Streben bleibt Selbstzweck.
So wie Glaube und Verneinung, Vernunft, Irrtum.
In der Leere bleibt kein Platz,
wir begreifen sie nicht.
Es gibt nichts zu bedauern.


Und hier auf Anraten von @Beyolie mit 3 db mehr Bassgitarre



So, die finale Version, glaube ich :-D
Drums räumlicher, Mix bissel weniger zissel, Gitten sind auch etwas räumlicher...naja, was man halt so macht wenn man überall im Projekt rumklickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass Du so wenige Buchstaben auf sieben Minuten verteilen kannst :D. Ich könnte jetzt auch über den Weinbau in Sardinien referieren, davon hab' ich auch keine Ahnung. Darum überlasse ich das Feld den Metal Experten. Aber immerhin - ich kann es mir gut anhören (was man alles aus dem SD2 rausholen kann, gefällt mir auch). Bisschen wenig Bass evtl. ??
 
Krasses Zeug! machst du das mit dem Schreien professionell, oder ruinierst du dir die Stimme?
 
Klasse, gefällt mir :)
Danke

Bisschen wenig Bass evtl. ??
danke auch dir, das ist so ne Sache mitm Bass, ich mag den eher dezent, bin aber immer für Experimente gut, schaumerma

Krasses Zeug! machst du das mit dem Schreien professionell, oder ruinierst du dir die Stimme?
ich mache das "professionell", bin weder heiser danach noch brüll ich mich um den Verstand, das geht in Zimmerlautstärke, blide ich mir ein :-D

dank auch dir
 
Klasse gemacht! Hut ab ! Version 2 gefällt mir besser, kann aber sein das die erste Variante genretypischer ist.
 
Grüße.

Gefällt mir musikalisch sehr gut, genau mein Ding. Melodisch-atmosphärisch und tiefschwarz mit einem Hauch von Blut, sehr lecker.

Der Gesamtsound von Version 2 gefällt mir auch besser, allerdings tritt der Bass da schon etwas deutlicher hervor und wirkt auf mich ein bisschen sehr statisch. Das kann aber Einbildung sein, Du hast ja verraten, dass er künstlich generiert wird ...

Mixmäßig gefallen mir die Drums überhaupt nicht. Die haben für meinen Geschmack und für die musikalische Ausrichtung viel zu wenig Raum, sind zu trocken, zu direkt und daher zu klar. Das muss mehr verwaschen, dann passt es klanglich besser zu der Art von Riffing, die ja ebenfalls mehr vom Andeuten von Melodien und Harmonien lebt als von ihrer klaren Ausführung. Mir fehlt einfach der dunkle Nebel, der über allem wabern sollte. ;)

Vielleicht ist es auch das, was mich am Bass etwas stört - er ist nicht dreckig genug.

Gitarren und Vocals dagegen absolut top!

Der Gruß

InSomnius
 
Auf jeden Fall mal recht einfach in ein Genre einzuordnen :)
Gitarrensound finde ich ganz gut hier bei Dir (obwohl ich diese Art Gitarre eigentlich nicht so mag).
Bass finde ich auch in der zeiten Variante etwas undefiniert.
Aber ich glaube, das ist eher nebensächlich :D
 
Der Gesang erinnert mich schon an hart antichristliche Bands. Ich hoffe so radikal bist du aber nicht, oder?

Wie wäre es denn mal mit einem Flashmob: mitten während der Arbeit beim Kunden holst du die schwarze Kutte raus, machst auf dem tragbaren Radio dein Playback an und fängts an rumzukreischen :D Und deine Angestellten shredden Air-Gitarre und Air-Drums :D
 
Klasse gemacht! Hut ab ! Version 2 gefällt mir besser, kann aber sein das die erste Variante genretypischer ist.
danke dir

Mixmäßig gefallen mir die Drums überhaupt nicht. Die haben für meinen Geschmack und für die musikalische Ausrichtung viel zu wenig Raum, sind zu trocken, zu direkt und daher zu klar.
danke auch dir fürs Feedback, die räumlichen Drums stehen auf meinem Wunschzettel, habe bislang noch keinen Mix damit hinbekommen, zumal dann der Rest anfängt nicht mehr rein zu wollen in den Misch :-D Muss ich noch mal ran

Auf jeden Fall mal recht einfach in ein Genre einzuordnen :)
Gitarrensound finde ich ganz gut hier bei Dir (obwohl ich diese Art Gitarre eigentlich nicht so mag).
Bass finde ich auch in der zeiten Variante etwas undefiniert.
Aber ich glaube, das ist eher nebensächlich :D
danke :)

Der Gesang erinnert mich schon an hart antichristliche Bands. Ich hoffe so radikal bist du aber nicht, oder?
ich hasse alle Menschen, da mache ich keine Ausnahmen :-D
 
Wieder mal ein krassen Ding, sehr geil!
 
Habe mir v2 angehört. Der Bass könnte besser. Gitten sind gut. Die Drums könnten sich auch noch mehr Richtung Gesicht bewegen.

Ansonsten amtlich. Erinnert mich etwas an Bornholm.
 
Dein Shouting finde ich schon sehr krass
lach.gif
Also Gitten und Shouting finde ich top! Insgesamt könnte ich mir die Mische noch etwas brillanter vorstellen.
Schön wat von Dir zu hören
laecheln.gif
 
Gefällt mir sehr gut. Sehr treffende Textzeilen.
 
ich hasse alle Menschen, da mache ich keine Ausnahmen
Sonst kann ich ja mit solchen Aussagen überhaupt nichts anfangen, aber heute verstehe ich dich mal! da gehste nur mal einkaufen, und triffst währenddessen ein halbes Dutzend dumme Arschlöcher hintereinander. jetzt denke ich wie du :D
 
Gut gemacht. Auf die Vokals musste ich lange warten. Als Laie, dachte ich in dem Genre setzt die Stimme früher ein. Habe ich was dazugelernt :) Schönes Ende.
 
Sehr geiles Dingen. Das habe ich mir bewusst für heute Abend aufgehoben und trinke dazu stilecht ein Störtebeker Schwarzbier. Ich höre die "finale" Version. Ich mag sehr gerne Deine Gitarren Soundscapes.

Nachtrag: Mir gefallen auch diese Wechsel von Straight ins Triolische bzw. 12/8 oder watt datt auch ist.
 
Ich finde die finale Version am schlechtesten ehrlich gesagt. Die Kick kickt da kaum noch, Drums kommen insgesamt sehr schwachbrüstig. Die erste Version gefällt mir eigtl am besten.
 
Geile Musik, ich hätte jetzt von dir eher einen Choral oder sowas erwartet, weil du soooo brav auf deinem Profilbild ausschaust... Grins...
Ja der Teufel versteckt sich gut:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben