Unter dem Nichts, Metal von holgi

Im Fernsehn läuft gerade das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik. Ich hab den Ton weggeschaltet, um mir in Ruhe deine Musik anzuhören. Eben öffnet Gunther Emmerlich den Mund und im Hintergrund singt irgendein Matrosenchor. Treffender kann man das nicht untermalen! Ich liege vor Lachen fast unter dem Schreibtisch. Irgendwie hast du mir den Abend gerettet, obwohl das eigentlich nicht meine Mugge ist. Bei deiner Musik fehlt nur der Beifall. ;) ;) ;)
 
Haha, das habe ich früher häufig gemacht - Metal hören und dabei MTV oder VIVA stumm ansehen. Es gab dann immer mal diese Momente, wo die Vocals genau gepasst haben. :-D
 
Ich gebe zu, es ist ein wenig provokant, aber, wann setzt die Musik ein?!
 
Die Ton- oder Akkordfolge am Anfang finde ich persönlich zwar nicht so aufregend, aber die Nummer entwickelt sich doch echt gut. Sehr stilecht.
Starke Sache, Holgi!
 
Mir gefällt es gut und die neueste Version gefällt mir am besten.
Ich verstehe nicht, wieso immer alle so knackige Drums haben wollen.

Das ist Schwarzmetall. Da gehört Dreck drauf!
Aber das muss man fühlen :D
Es muss/ müssen sich (ein) Eiszapfen bilden, dann ist das korrekt so.
 
Wie Teestunde schon beschrieb, absolut für kreative zwecke verwendbare Musik ob es jetzt mit Kopfhörern muslimische Guantanamo gefangene zum foltern dient oder eine Sonntagsfahrt mit dem auf-frisierten Trabi-cabrio durch Belutschistan um den Taliban maedelz zu imponieren. genug Blödsinn jetzt zum musikalischen.
Natürlich spielerisch, mixtechnisch und sogar gesangsmaessig fällt mir nix zu meckern ein. Nur bei der Komposition hätte ich evtl. einen kurzen teil für apreggio Gitarren freigehalten so als Kontrast, Oder einen ruhigeren Part eingegraben in das Arrange.
ist dein Mist, wenn dir gefällt ok. Noch etwas, das Stück ist auf deutsch soweit ich es verstehen konnte und das erzeugt eine superdüstere atmosphere im Gegensatz zu was weiss ich für eine Sprache, mir fällt auch keine ein, die so gut geeignet ist wie Deutsch.
Wobei ich ( selbstlob stinkt) auch einige Sprachen kann... verstehen oder sprechen, ach egal. :D
lg
oktay
 
Ich finde die finale Version am schlechtesten ehrlich gesagt. Die Kick kickt da kaum noch, Drums kommen insgesamt sehr schwachbrüstig. Die erste Version gefällt mir eigtl am besten.
Das sehe ich auch so.

In der ersten Version sind die Drums wesentlich klarer, in der finalen scheinen sie zu arg komprimiert und verschmieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben