Cubase 9.5.20 Update ist verfügbar !

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
Werden die Spurnamen im Mixer jetzt zweizeilig angezeigt bzw. sind die Anzeigen der Pegel bei den Fadern immer noch durchgestrichen? Das soll ja ein Grafikproblem mit Windows 10 sein. Wenn Steinberg es nicht fertig bringt sowas zu korrigieren bin ich echt enttäuscht.
Ja, die Anzeigen sind immer noch durchgestrichen. War das erste was ich nach dem Update wieder mal ins Auge gesprungen ist..
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber halt auch einer, auf den man die ganze Zeit schaut, wenn man den Mixer auf einem 2. Monitor geöffnet hat. :)
Ich frag mich langsam echt, was die Steinis die letzten Monate gemacht haben. :p
 
Werden die Spurnamen im Mixer jetzt zweizeilig angezeigt bzw. sind die Anzeigen der Pegel bei den Fadern immer noch durchgestrichen? Das soll ja ein Grafikproblem mit Windows 10 sein. Wenn Steinberg es nicht fertig bringt sowas zu korrigieren bin ich echt enttäuscht.
Ja, die Anzeigen sind immer noch durchgestrichen. War das erste was ich nach dem Update wieder mal ins Auge gesprungen ist..
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber halt auch einer, auf den man die ganze Zeit schaut, wenn man den Mixer auf einem 2. Monitor geöffnet hat. :)
Ich frag mich langsam echt, was die Steinis die letzten Monate gemacht haben. :p
Ich mich auch. Da fragt man sich ja immer wieder ob die in ihrem Forum überhaupt mal reinschauen! :mad:
 
Ja, die Anzeigen sind immer noch durchgestrichen.
Hab gerade im Steinberg-Forum gelesen, dass der "Schönheitsfehler" mit der 9.5.30 gefixt werden soll.
Mal abwarten, was noch so kommt und wie lange es dauert. :)
 
Von einem Fix für den mit v9.5.0 eingeführten Bug, der dazu führt, dass beim "Tabben" durch die Spurköpfe im Arrangierfenster der Fokus verloren geht, sobald man am untern Ende des sichtbaren Bereichs angelangt ist (anstatt den Bildinhalt, wie erwartet, dann nach oben zu rollen), lese ich leider nach wie vor nichts.
Warum auch, geht ja in der MixConsole seit jeher nicht. Vielleicht bauen die das grade ganz aus und verkaufen das als "Gleiches-Verhalten-Feature".

Tja, mit Abo wäre alles schon lange gefixt.

Es gab einen Fehler mit dem VCA-Fader, der von mehreren Usern gemeldet wurde, den kann ich nicht mehr nachvollziehen, steht aber nicht in der Liste.

Unterschiedlich Höhe der Arrangierspur-Blöcke in Abhängigkeit der Projektlänge und Zoomstufe ... auch nicht gefixt.

Aber das ist der Hammer :
An issue has been resolved where the “e” button was sometimes not responding to mouse clicks.
Das habe ich seit der 9.0, der Support meinte damals, es läge an der Maus ;)

Und durch Zufall entdeckt : Die Pfeile für die Auswahl der Spurfarben in der Mixkonsole sind beim Mouseover besser zu sehen.
 
Kann man jetzt endlich in den Inserts die ersten 3 buchstaben eines plugin eingeben und dann mit den Pfeiltasten das korrekte aussuchen und mit enter laden? Nicht? Kack update
 
Kann man jetzt endlich in den Inserts die ersten 3 buchstaben eines plugin eingeben und dann mit den Pfeiltasten das korrekte aussuchen und mit enter laden?
Nein, das nervt mich auch. Ging das überhaupt schon mal?

Nicht seit mit text gefiltert werden kann, weiss nicht seit welcher Version Für mich ein tolles Feature (Filter), jedoch nicht zu Ende gedacht.
Man kann bei 9.5 nicht mehr per Text Insertplugins auswählen??? Ich bin noch bei 9.0
 
Kann man jetzt endlich in den Inserts die ersten 3 buchstaben eines plugin eingeben und dann mit den Pfeiltasten das korrekte aussuchen und mit enter laden?
Nein, das nervt mich auch. Ging das überhaupt schon mal?

Cubase hat solch einen gewaltigen Funktionsumfang das einem manchmal die Worte fehlen.
Die Funktionstiefe im Sinn des sinnhaften Workflow ist aber sehr oft so okkult oder im Entwicklernerd verkeimt, das man es lieber nicht anfassen mag.

Etliches ist nicht selbsterklärend und ausserhalb der Anwenderebene vor sich hin gewachsen.
Das sind Merkmale eines Substandards des Projektmanagementes.

Weiterentwicklung ja - selbstverständlich.
Aber unter vollständiger Absicherung der alten Standards.

Ein Gang auf der Rasierklinge.

Steinberg leistet da schon einiges!
Aber einiges geht immer in den Sack.

Im Grunde ist das Auge hier größer als der Magen.

Ich würde begrüßen, die Idee der Marktführer in Sachen DAW zu sein für 1 Jahr wegzustecken und anstelle dessen die Kapazitäten dafür einzusetzen, wenigstens den Estrich glattzustreichen bevor man auf den Rammel den Superparkett auslegt und die Hubbel als modern ausruft.

Edit 1
Ich möchte noch hinzufügen, als Jahrzehntelanger Cubaseuser, das ich überhaupt nicht verstehen kann wie man ein Wartungsupdate feiern kann.

Das ist Part of the deal, das man die Funktionalität ausliefert die man verkauft hat.
Nicht "wir sind stolz jetzt..." sondern eher "wir bedauern jetzt erst..." wäre die richtige Textwahl

Kann ja mal nicht so klappen und man muss vorher.
Aber dann Klappe halten, Danke an die Geldgeber sagen und "sorry for beeing late"...

Dies ist meine momentane Auffassung zu Wartungsupdates.
Im übrigen nicht nur auf Steinberg und die ganze Party gemünzt sondern an alle Wartungsupdater.

Wir brauchen eure Produkte - Aber wir bezahlen euch auch letztlich...

Edit 2
Ja klar.
Ich schreibe dies als User und nicht als Moderator oder als sonstwelchem funktionalem Interpretationsgeschwurbel.
Ist also meine persönliche Meinung zu "Thema"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubase hat solch einen gewaltigen Funktionsumfang das einem manchmal die Worte fehlen.
Die Funktionstiefe im Sinn des sinnhaften Workflow ist aber sehr oft so okkult oder im Entwicklernerd verkeimt, das man es lieber nicht anfassen mag.

Etliches ist nicht selbsterklärend und ausserhalb der Anwenderebene vor sich hin gewachsen.
Das sind Merkmale eines Substandards des Projektmanagementes.

Kann ich zustimmen. Tja die Lernkurve ist halt sehr sehr flach. Dauert ewig bis man mal in den Höhen der Cubase Chef-Bezwinger aufsteigt.
 
Man kann bei 9.5 nicht mehr per Text Insertplugins auswählen??? Ich bin noch bei 9.0
Jein. Du kannst den gewünschten Insertslot anwählen (Tastatur oder Maus) und eine gefilterte Liste bekommen, wenn du in dem Textfeld etwas auswählst. Eine Navigation per Tastatur (Pfeil hoch/runter wäre naheliegend) geht jedoch nicht, man muss es mit der Maus auswählen und anklicken.
 
Cubase hat solch einen gewaltigen Funktionsumfang das einem manchmal die Worte fehlen.
Die Funktionstiefe im Sinn des sinnhaften Workflow ist aber sehr oft so okkult oder im Entwicklernerd verkeimt, das man es lieber nicht anfassen mag.

Etliches ist nicht selbsterklärend und ausserhalb der Anwenderebene vor sich hin gewachsen.
Das sind Merkmale eines Substandards des Projektmanagementes.

Kann ich zustimmen. Tja die Lernkurve ist halt sehr sehr flach. Dauert ewig bis man mal in den Höhen der Cubase Chef-Bezwinger aufsteigt.

Steinberg ist nach meinem persönlichem Empfinden nicht wirklich auf seine Userbase eingenordet.

Oder schlimmer noch.

Die Userbase ist nicht ausreichend erfasst oder aber eben in einer zusehr biased usergroup eingepasst.
Die werden als Influencer gesehen und so beworben - Irgendwelchen wilden Hunden, am besten mit Piratenvollbart, die so ausschauen als wenn sie ihr Bier aus deinem Schädel trinken :)
Das ist der Style dem man glaubt.

Bedauerlich, denn man hat ja eh ein Top-Produkt das diese unnötigen Reibungsverluste nicht nötig haben sollte :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
540
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
5
Aufrufe
845
Deathofsincerity
D
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben