Ton zum Screencast

Haarpmaxx

Haarpmaxx

Registriert
26.11.05
Beiträge
26
Reaktionen
14
Punkte
72
Hallo,

falls die Fragestellung nicht passen sollte, bitte verschieben.

Ich habe ein tolles Programm für Screenshots und Screencasts. Capto, ehemals Voilà. Screencasts habe ich einige gemacht, allerdings ohne Ton. Wenn ich mein Headset nehme, kommt aus beiden Lautsprechern der aufgenommene Ton, hört sich aber nicht gut an. Nehme ich ein Studiomikrofon und nehme über das Scarlett 2i2 (Input 2) auf, erscheint der Ton während der Aufnahme mittig, nachher beim Abspielen nur rechts. In den Systemeinstellungen des Mac finde ich keine Option dafür. In Capto gibt es auch nichts.

Kennt ihr eine Möglichkeit, das monophone Signal auf beide Spuren zu bringen?

Ach, nachträglich noch eine kurze Vorstellung: Ich bin zwar schon lange hier, gebe aber erst heute mein Debut. Moin!

Liebe Grüße
Haarpmaxx
 
Das würde ich gern machen. Leider habe ich nur diese Optionen zur Verfügung:
Screenshot 2018-02-13 20.35.42.png

Nur das Interface ist wählbar. Aber nicht die Eingänge des Interfaces.
 
Nein, nur direkt aufzeichnen.

Ich könnte höchstens das ganze mit einem weiteren Programm (weiß nur nicht, welches) bearbeiten. Aber irgendwie erscheint mir der Aufwand zu hoch. Und ich meine, mein Wunsch sollte erfüllbar sein. Capto ist ja auch keine Null-€ App.

Nachtrag:
Theoretisch kann ich Screencasts auch mit Quicktime, was kostenlos an Bord ist, aufnehmen. Aber da habe ich exakt das selbe Problem.
 
Noch ein Nachtrag:
Ich habe noch ein älteres Behringer Xenyx Q802 USB rumliegen. Das wird vom Mac als Eingang erkannt und darüber nimmt Capto auf beiden Kanälen auf.

Trotzdem wäre ich dankbar, wenn ihr an einen Mac-Neuling (bin erst kurz von Windows weg) einen Tipp hättet, der sich vielleicht in den Tiefen von macOS verbergen könnte.

Sollte sich der Capto- und/oder Focusrite-Support mit einer Lösung bei mir melden, werde ich die gern hier posten.

Tschüs
Haarpmaxx
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
22
Aufrufe
4K
jet2
jet2
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben