Information ausblenden

Pod/Screencast machen

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von andy456, 25.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Hi Leute ich möchte mit Sonar 6 PE nen paar screencast sachen aufnehmen, also zb. nen Songmischen und dabei was erzählen und nacher als Video zu nem bekannten schicken so als tutorialvideo! nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme das ich die Stimme aufgenommen bekomme und gleizeitig das was Sonar abspielt auf verschiedenspuren!
    habe als Soundkarte nen M-audio Fast Track pro!
    Habe mal mit camstudio rumprobiert, ab das funzt irgendwie net wirklich, habe noch auf ner alten zeitschrift cd ne Demo von Camtasia gefunden, aber leider auch nicht mit klar gekommen!
    Wenn ihr Tipps habt mit welchen Programm das ginge sagt mir bitte bescheid!

    Gruß ANdy
     
    andy456, 25.10.08
    #1
  2. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Das hat weniger mit dem Programm zu tun, als mit der Tatsache, dass der Sequenzer den Audiotreiber für sich alleine in Beschlag nimmt und somit diese Programme nicht mehr darauf zugreifen können.

    Du könntest es aber so probieren, indem du die Stimme mit der Onboard Soundkarte aufnimmst, sofern diese problemlos mit der Fast Track pro paralell betrieben werden kann.
     
    26_DAEMONS, 25.10.08
    #2
  3. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Mit dem Problem schlage ich mich auch gerade rum, auf dem Mac funktioniert das wunderbar, auf dem PC wegen der ASIO-Treiberarchitektur nicht. Ich werde jetzt das Bild auf dem PC und den Ton parallel (Mikro + Audio) auf einem zweiten Rechner aufnehmen und beide Signale dann später im Videoschnitt zusammenfügen.
     
    tsching, 25.10.08
    #3
  4. Mzee

    Mzee

    Registriert seit:
    15.03.08
    Punkte:
    406
    406
    Mzee, 25.10.08
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Kann man nicht "nur" das Bild aufnehmen und im Sequencer den Ton, und wenn du fertig bist die beiden sachen einfach wieder zusammenfügen?


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 25.10.08
    #5
  6. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Aber was ist, wenn Du die Einrichtung eines Effekts oder Audiobearbeitung zeigen willst. Da musst Du dauernd den Sequenzer stoppen etc. geht also nicht!
     
    tsching, 25.10.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ah, ok, das hatte ich nicht bedacht...

    aber wie wäre es damit?: Tapeit



    Gruss..
     
    Lacunaflow, 25.10.08
    #7
  8. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Könnte man machen, aber man hat spätestens ein Problem, wenn man Sprache und Audio gleichzeitig aufnehmen und später evt. sogar noch getrennt editieren möchte. Die beste Lösung ist separates Recording auf einem zweiten Rechner.
     
    tsching, 25.10.08
    #8
  9. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    So würde ich es auch machen.
    Den Live-Ton, der aus dem Sequencer rauskommt in einen 2.PC
    schicken und aufzeichnen und gleichzeitig das Sprechermikrofon
    mit den gesprochenen Kommentaren auf einer weiteren Spur auch
    dort aufzeichnen. Dann hinterher Audio und Video zusammenfügen.

    Eine Entsprechende Ausrüstung mit Hardware ist natürlich
    Voraussetztung dafür.
     
    HipHopMacher, 25.10.08
    #9
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ja natürlich, nur hat nicht jeder zwei rechner. :)
     
    Lacunaflow, 25.10.08
    #10
  11. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Dann tut mir das leid ;-)
     
    tsching, 25.10.08
    #11
  12. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ich hab ja zwei ;-) (wenn auch nur nen P1)

    ...meinte damit eher den TE!


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 25.10.08
    #12
  13. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Danke schon mal für eure Tipps!
     
    andy456, 26.10.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.