Screencast-Erstellung

  • Ersteller maiklrobinson
  • Erstellt am
maiklrobinson

maiklrobinson

Registriert
15.11.07
Beiträge
82
Reaktionen
2
Punkte
109
Hallo Leute,

ich versuche seit geraumer Zeit einen Screencast aufzuzeichen. Das Problem was ich immer wieder habe ist, dass ich den Ton nicht aufgezeichnet bekomme. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich nicht die interne Soundkarte benutze, sondern mein Motu PCI interface. Ich hab das schonmal so halbwegs hinbekommen, aber ist irgendwie nicht reproduzierbar!
Hat mir vielleicht jemand Tipps zu Software und Einstellungen und Handling?
Wäre ziemlich dankbar darüber.
Mein Betriebssytem ist Win-XP

Thx schonmal im Voraus.
 
Hi!

Einige Programme können nur SoundkartenEINGÄNGE aufzeichnen, nicht aber das was ausgegeben wird.

In dem Fall würde eine Schleife vom Ausgang zu einem Eingang helfen (Monitoring für den Eingang deaktivieren nicht vergessen ;) ).
 
@ kickback Hmmm....ja ich meine das mit meiner Patchbay schonmal so gemacht zu haben, aber beim erneuten versuch bekomme ich das gar nicht mehr hin trotz Schleife. vielleicht hab ich auch einen fehler gemacht, aber eigentlich ist nichts anders gewesen.
@ user01 Reaper kann screens aufzeichnen? ich dachte das wäre eine DAW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben