beyond the rain (gitarren-ambient)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
bei so einem wetter kann man nur trübe musik machen.
hoffentlich gefällt es manchen depris unter uns... ;)


 

Anhänge

  • beyond_the_rain.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 639
bei so einem wetter kann man nur trübe musik machen.
hoffentlich gefällt es manchen depris unter uns... ;)
gut, bin ich nicht allein der bei son´nem Kackwetter auf´m Dachboden hockt und nur düstere / melancholische Sounds bastelt, gefaellt mir besonders die leicht wenig versteckten "Rain-Plips" :) , passt perfekt
beim Blick hier aus dem kleinen Fenster (natürlich mit Regen, was sonst) auf ne kahle alte Birke.

(Leicht) melancholische November Romantik ;)
 
nice, alda! :p

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und passt auch tatsächlich sehr gut zur Jahreszeit. Hübsche ernstzunehmende "Spielerei"!
Lässt du es so, oder wirst du es ausbauen?
 
danke leute, freut mich dass es euch gefällt. :)

@Neobiont:
auch bissel depri heute? mich macht dieses wetter echt fertig...

@mfx:
ich wollte schon mehr daraus machen, aber irgendwie läuft es heute nicht mehr... gucke ich die tage, ob mich inspiration doch weiter küsst... ;)
 
Eventide Blackhole? Der Track gefällt mir, da kann aber noch ein bisschen was. Ich mag dieses Wetter eigentlich ganz gerne, dann muss man nicht raus gehen. :)
 
eventide eclipse, alda.
ibanez awd82t als DI via art tube opto 8 in das gerät rein, also ohne amp...
akustische ging auch in eclipse via mic, aber nur als preamp und comp, dann itb adt.
die flächensounds habe ich mit soundtoys little plate erzeugt: auf unendlich + modulation eingestellt, das ding kann so stundenlang wunderbar dröhnen...
 
Feiner Gitarren-Ambient, den ich eigentlich recht licht finde, also nicht etwa trüb. Dazu strahlt dann doch so einiges in den Mitten.
Album machen.

PS: Bitte Stilangabe im Threadtitel..
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bissel depri heute?
mhmm, kann schon sein, hoer eigentlich ganz gern ma so düstere/dunklere melancholische Klangwolken.
Gefühlt regnets seit Oktober, da vergeht einem die Traeumerei, hab gestern tatsaechlich mal ein uraltes "Swans"
Album auf den Teller gelegt, der -erzeugenden Elektronik- den Saft abgedreht und ma wieder ein Buch angefangen.

;)
 
(eventuell bissl ot)
PS: Bitte Stilangabe im Threadtitel..
was waere denn die richtige Bezeichnung?
Sorry wenn ich so bloed frag, hab die Tage die Diskussion Genre-Zuordnung nebenan verfolgt, man wird ja mittlerweile erschlagen von Genre/Sub-Genre/SubSub-Genre..., usw. , macht sich ja langsam ne gewisse Verunsicherung breit.

ja @diagnostix , ist noch paar Monate dunkel, setz dich ran. ;)

;)
 
Ein schöner jam.
Mehr isses für mich nicht.
Als Album interlude super.

Wenn die a Gitarre am Schluss einsetzt, höre ich den Übergang zu nem "richtigen" Song.

Egal; schön isses allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich gern gehört Dein Stück. Schön atmosphärisch und stimmungsvoll.

Probleme hatte ich nur mit der angedeuteten Kick (?). Entweder weg lassen oder deutlicher hervortreten lassen. So hybridisch, wie sie jetzt kommt, verwirrt sie nur.
 
Gefällt mir sehr gut!
Das passt auch zu einem schwülen Sommertag ;)
 
was waere denn die richtige Bezeichnung?
Wie gesagt: Gitarren-Ambient ;)
Der Punkt ist einfach, dass ein Tracktitel als Threadtitel kaum Aussagekraft hat, er gibt einem keine Anhaltspunkte bei der Auswahl von Threads, mit denen man sich näher beschäftigen möchte.
 
Ein schöner jam.
Mehr isses für mich nicht.
Als Album interlude super.
l
danke dir, ja, das ding muss ich ausbauen...

Hab' ich gern gehört Dein Stück. Schön atmosphärisch und stimmungsvoll.

Probleme hatte ich nur mit der angedeuteten Kick (?). Entweder weg lassen oder deutlicher hervortreten lassen. So hybridisch, wie sie jetzt kommt, verwirrt sie nur.
danke dir - das ist kein kick, sondern fingerschnippen während des overdubs der akustische gitarre... mein metronom, sozusagen... ;) so richtig präsent hats mir nicht gefallen. dann lasse ich weg das ding...

Gefällt mir sehr gut!
Das passt auch zu einem schwülen Sommertag ;)
danke, freut mich. :)
nur, wo hast du jetzt einen sommertag gefunden? ;)
will auch einen... ;)

Wie gesagt: Gitarren-Ambient ;)
Der Punkt ist einfach, dass ein Tracktitel als Threadtitel kaum Aussagekraft hat, er gibt einem keine Anhaltspunkte bei der Auswahl von Threads, mit denen man sich näher beschäftigen möchte.
danke hyp, ok, dann denke ich dran nächstes mal...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben