beyond the rain (gitarren-ambient)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von diagnostix, 12.11.17.

  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    19.717
    19717
    bei so einem wetter kann man nur trübe musik machen.
    hoffentlich gefällt es manchen depris unter uns... ;)


     

    Anhänge:

    Kosaken-Kaffee, Hyp, muffy und 2 andere bedanken sich.
  2. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.467
    2467
    gut, bin ich nicht allein der bei son´nem Kackwetter auf´m Dachboden hockt und nur düstere / melancholische Sounds bastelt, gefaellt mir besonders die leicht wenig versteckten "Rain-Plips" :) , passt perfekt
    beim Blick hier aus dem kleinen Fenster (natürlich mit Regen, was sonst) auf ne kahle alte Birke.

    (Leicht) melancholische November Romantik ;)
     
    diagnostix bedankt sich.
  3. mfx

    mfx

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    3.599
    3599
    nice, alda! :p

    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und passt auch tatsächlich sehr gut zur Jahreszeit. Hübsche ernstzunehmende "Spielerei"!
    Lässt du es so, oder wirst du es ausbauen?
     
    diagnostix bedankt sich.
  4. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    19.717
    19717
    danke leute, freut mich dass es euch gefällt. :)

    @Neobiont:
    auch bissel depri heute? mich macht dieses wetter echt fertig...

    @mfx:
    ich wollte schon mehr daraus machen, aber irgendwie läuft es heute nicht mehr... gucke ich die tage, ob mich inspiration doch weiter küsst... ;)
     
    Neobiont bedankt sich.
  5. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.312
    11312
    Eventide Blackhole? Der Track gefällt mir, da kann aber noch ein bisschen was. Ich mag dieses Wetter eigentlich ganz gerne, dann muss man nicht raus gehen. :)
     
    diagnostix bedankt sich.
  6. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    19.717
    19717
    eventide eclipse, alda.
    ibanez awd82t als DI via art tube opto 8 in das gerät rein, also ohne amp...
    akustische ging auch in eclipse via mic, aber nur als preamp und comp, dann itb adt.
    die flächensounds habe ich mit soundtoys little plate erzeugt: auf unendlich + modulation eingestellt, das ding kann so stundenlang wunderbar dröhnen...
     
    Neobiont und muffy bedanken sich.
  7. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    15.009
    15009
    Feiner Gitarren-Ambient, den ich eigentlich recht licht finde, also nicht etwa trüb. Dazu strahlt dann doch so einiges in den Mitten.
    Album machen.

    PS: Bitte Stilangabe im Threadtitel..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.17
    diagnostix und Neobiont bedanken sich.
  8. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.467
    2467
    mhmm, kann schon sein, hoer eigentlich ganz gern ma so düstere/dunklere melancholische Klangwolken.
    Gefühlt regnets seit Oktober, da vergeht einem die Traeumerei, hab gestern tatsaechlich mal ein uraltes "Swans"
    Album auf den Teller gelegt, der -erzeugenden Elektronik- den Saft abgedreht und ma wieder ein Buch angefangen.

    ;)
     
    diagnostix bedankt sich.
  9. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.467
    2467
    (eventuell bissl ot)
    was waere denn die richtige Bezeichnung?
    Sorry wenn ich so bloed frag, hab die Tage die Diskussion Genre-Zuordnung nebenan verfolgt, man wird ja mittlerweile erschlagen von Genre/Sub-Genre/SubSub-Genre..., usw. , macht sich ja langsam ne gewisse Verunsicherung breit.

    ja @diagnostix , ist noch paar Monate dunkel, setz dich ran. ;)

    ;)
     
    diagnostix bedankt sich.
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    16.138
    16138
    Ein schöner jam.
    Mehr isses für mich nicht.
    Als Album interlude super.

    Wenn die a Gitarre am Schluss einsetzt, höre ich den Übergang zu nem "richtigen" Song.

    Egal; schön isses allemal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.17
    diagnostix bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.343
    22343
    Hab' ich gern gehört Dein Stück. Schön atmosphärisch und stimmungsvoll.

    Probleme hatte ich nur mit der angedeuteten Kick (?). Entweder weg lassen oder deutlicher hervortreten lassen. So hybridisch, wie sie jetzt kommt, verwirrt sie nur.
     
    diagnostix bedankt sich.
  12. Daixis

    Daixis

    Registriert seit:
    29.05.15
    Punkte:
    671
    671
    Gefällt mir sehr gut!
    Das passt auch zu einem schwülen Sommertag ;)
     
    diagnostix bedankt sich.
  13. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    15.009
    15009
    Wie gesagt: Gitarren-Ambient ;)
    Der Punkt ist einfach, dass ein Tracktitel als Threadtitel kaum Aussagekraft hat, er gibt einem keine Anhaltspunkte bei der Auswahl von Threads, mit denen man sich näher beschäftigen möchte.
     
    Neobiont und diagnostix bedanken sich.
  14. diagnostix

    diagnostix Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    19.717
    19717
    danke dir, ja, das ding muss ich ausbauen...

    danke dir - das ist kein kick, sondern fingerschnippen während des overdubs der akustische gitarre... mein metronom, sozusagen... ;) so richtig präsent hats mir nicht gefallen. dann lasse ich weg das ding...

    danke, freut mich. :)
    nur, wo hast du jetzt einen sommertag gefunden? ;)
    will auch einen... ;)

    danke hyp, ok, dann denke ich dran nächstes mal...
     
    Neobiont, Hyp und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  15. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    2.467
    2467
    ja,ja,ja, manchmal isses wirklich so einfach, da sieht man den Baum vor lauter Waeldern nicht. ;)
     
    diagnostix bedankt sich.