Have you ever seen the rain (Singer/Songwriter)

Die Orgel funktioniert als Begleit Instrument aber die sollte im Hintergrund bleiben. Der kleine solo Part klingt imo furchtbar (Sound und Spiel) und ist überflüssig.

Der Gesang ist in den Strophen kraftlos, Du kommst kaum tief genug. Einen halben Ton höher das Ganze würde wohl schon helfen.

Die Version ist natürlich nicht jedermanns Sache, meine auch nicht. Aber darum geht's nicht.
Ich verstehe allerdings nicht weshalb Du da jeden drive raus genommen hast?
Warum muss das so langsam sein? Das Ganze ein Stück schneller und nach oben transponieren und es wird eine viel bessere Wirkung erzielen. Just My thoughts.
 
"I wanna know...."

hier fehlt mir einfach das gewisse "Kratzen" in der Stimme und in diesem Fall finde ich die milde sehr zurückhaltende Stimme im Kontext des Songs einfach unpassend, weil es in mir den Wunsch weckt, das Orginal hören zu wollen. Erster Refrain ist noch ok, beim Zweiten habe ich es jedoch erwartet.
Dafür ist Fogerty einfach zu eingebrannt im Hirn oder aber die musikalische Umsetzung nicht weit genug vom Grundgerüst des Originals entfernt.

 
nein. Dann könnte ich mir gleich das Original anhören.
 
"I wanna know...."

hier fehlt mir einfach das gewisse "Kratzen" in der Stimme und in diesem Fall finde ich die milde sehr zurückhaltende Stimme im Kontext des Songs einfach unpassend, weil es in mir den Wunsch weckt, das Orginal hören zu wollen. Erster Refrain ist noch ok, beim Zweiten habe ich es jedoch erwartet.
Dafür ist Fogerty einfach zu eingebrannt im Hirn oder aber die musikalische Umsetzung nicht weit genug vom Grundgerüst des Originals entfernt.


Ich denke ich weiß was du meinst und ich habe mich eben auf das Video gefreut, - aber sorry to say, - mir ging's ein bisschen wie dem Hund, allzu lange mag ich mir die Gitarre nicht anhören :D
 
Ich verstehe allerdings nicht weshalb Du da jeden drive raus genommen hast?
Warum muss das so langsam sein? Das Ganze ein Stück schneller und nach oben transponieren und es wird eine viel bessere Wirkung erzielen. Just My thoughts.
Live spiele ich das Stück in G Dur, hier in C. Grund, das ganze ist als Duo Version geplant. Das Tempo soll aber so. Und die Tonhöhe ist eine gute Übung für mich, denn sonst habe ich meine Schmerzgrenze meist in den Höhen, hier ist es mal anders herum.
 
nein. Dann könnte ich mir gleich das Original anhören.
+1
Wenn ich Cover spiele, dann versuche ich meist, etwas eigenes daraus zu machen, denn das Original gibt es ja schon. Ich bin mir auch bewusst, daß ich damit nicht jedem gefalle.
 
"I wanna know...."

hier fehlt mir einfach das gewisse "Kratzen" in der Stimme und in diesem Fall finde ich die milde sehr zurückhaltende Stimme im Kontext des Songs einfach unpassend, weil es in mir den Wunsch weckt, das Orginal hören zu wollen. Erster Refrain ist noch ok, beim Zweiten habe ich es jedoch erwartet.
Dafür ist Fogerty einfach zu eingebrannt im Hirn oder aber die musikalische Umsetzung nicht weit genug vom Grundgerüst des Originals entfernt.


Um Gottes willen. Der hat auch massiv abgebaut. Schrecklich.
 
Ich Vollhorst habe auch noch in Mono exportiert. :mad:

Hier noch mal in Stereo


Technisch ist das schon in Ordnung. In der Gesamtheit klingt es leider amateurhaft. Wenn Du willst, dass es besser wird, musst Du am Timing arbeiten und v.a. am Ausdruck im Gesang.
 
"I wanna know...."

hier fehlt mir einfach das gewisse "Kratzen" in der Stimme und in diesem Fall finde ich die milde sehr zurückhaltende Stimme im Kontext des Songs einfach unpassend, weil es in mir den Wunsch weckt, das Orginal hören zu wollen. Erster Refrain ist noch ok, beim Zweiten habe ich es jedoch erwartet.
Dafür ist Fogerty einfach zu eingebrannt im Hirn oder aber die musikalische Umsetzung nicht weit genug vom Grundgerüst des Originals entfernt.


Ich denke ich weiß was du meinst und ich habe mich eben auf das Video gefreut, - aber sorry to say, - mir ging's ein bisschen wie dem Hund, allzu lange mag ich mir die Gitarre nicht anhören :D

Die Gitarre klingt, als ob 009.er Saiten drauf sind. Singen kann der Herr aber immer noch hervorragend, da würde ich nie auf die Idee kommen das kopieren zu wollen.
 
"I wanna know...."

hier fehlt mir einfach das gewisse "Kratzen" in der Stimme und in diesem Fall finde ich die milde sehr zurückhaltende Stimme im Kontext des Songs einfach unpassend, weil es in mir den Wunsch weckt, das Orginal hören zu wollen. Erster Refrain ist noch ok, beim Zweiten habe ich es jedoch erwartet.
Dafür ist Fogerty einfach zu eingebrannt im Hirn oder aber die musikalische Umsetzung nicht weit genug vom Grundgerüst des Originals entfernt.


Um Gottes willen. Der hat auch massiv abgebaut. Schrecklich.


was wirst du wohl noch mit 75 Jahren bringen...?
 
nie auf die Idee kommen das kopieren zu wollen
Darum gehts mir. Du bist mit deinem Cover, trotz anderer Intention, mMn viel zu nah am Grundgerüst des Orginals. Die Mando schafft für mich den Dreh nicht. Da kommt zwangsweise der Vergleich.
Es wirkt (auf mich) eben so, als würde man dem Orginal nacheifern wollen.
 
"I wanna know...."

hier fehlt mir einfach das gewisse "Kratzen" in der Stimme und in diesem Fall finde ich die milde sehr zurückhaltende Stimme im Kontext des Songs einfach unpassend, weil es in mir den Wunsch weckt, das Orginal hören zu wollen. Erster Refrain ist noch ok, beim Zweiten habe ich es jedoch erwartet.
Dafür ist Fogerty einfach zu eingebrannt im Hirn oder aber die musikalische Umsetzung nicht weit genug vom Grundgerüst des Originals entfernt.


Um Gottes willen. Der hat auch massiv abgebaut. Schrecklich.


was wirst du wohl noch mit 75 Jahren bringen...?

Keine Ahnung, aber sicher nicht solche Videos produzieren.
 
Keine Ahnung, aber sicher nicht solche Videos produzieren.
Was ist mit Dir los?
Fogerty ist bei bester Stimme und das in dem Alter!
Schau das dritte Lied im Video. Ohne alles, sitzt zu Hause am Klavier und rockt wie eh und jeh. Stell Dir das mal groß effektiert und über eine Anlage vor!
Long as I can see the light. Fantastisch.

Er macht mit seinen Kindern ( bildhübsche Tochter!!!) regelmäßig unplugged session videos und ich guck das sehr sehr gern.
Nee, der ist noch gut beieinander.
Seine Stärke ist ja nicht acoustic guitar.
 
Einen hab ich noch. :)

Hab noch etwas am Mix gearbeitet, vielleicht nehme ich das ganze auch noch mal in einer höheren Tonlage auf.
 
Fogerty ist bei bester Stimme
Er hat altersbedingt massiv abgebaut und singt im Vergleich zu früher kraftlos. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Sein Gesang gefällt mir hier einfach nicht. Hab aber keine große Lust, meine Meinung zu rechtfertigen.
 
Einen hab ich noch. :)

Hab noch etwas am Mix gearbeitet, vielleicht nehme ich das ganze auch noch mal in einer höheren Tonlage auf.


Deutlich besser. Vocals ggf. etwas laut bzw. sollten krasser (und ich meine krass!) komprimiert werden. Bisschen den Karaoke Hall runternehmen und die Dudelorgel ist auch nicht so meins, so als Fläche ok, aber diesen Part wo sie alleine spielt, woof.
 
Deutlich besser. Vocals ggf. etwas laut bzw. sollten krasser (und ich meine krass!) komprimiert werden. Bisschen den Karaoke Hall runternehmen und die Dudelorgel ist auch nicht so meins, so als Fläche ok, aber diesen Part wo sie alleine spielt, woof.
Dein Wunsch soll dir erfüllt werden. Ich hab es noch mal eingesungen und mehr komprimiert. Ob mir das besser gefällt als vorher entscheide ich morgen. :D
Karaoke-Hall ist auch raus. Obwohl mir bei der Milow Version gerade der extreme Reverb gefällt, aber so wie dort hab ich den nicht hin bekommen. :(
Trotz das ich ja das Orgelsolo gut fand (wahrscheinlich als einziger), habe ich es ersetz.

 
Ich habe mich bei der Aufnahme auch eher von der Version von Milow inspirieren lassen.
Oki, kannte ich nicht. Der große Unterschied ist, dass beide Stimmen perfekt passen und natürlich sind das professionelle Sänger!

Da sieht man wie sehr der Gesang bei so einer Version prägt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
386
Birrkuta
B
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben