Musik-Genres der User?

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Registriert
22.11.09
Beiträge
8.619
Reaktionen
4.093
Punkte
21.366
Wollte erst ne Umfrage machen, aber ich denke die Antwortmöglichkeiten wären zu vielfältig.
Mich interessiert, welches Genre ihr selbst bedient, also in welcher Musikrichtung ihr tätig seid.
Macht ihr alleine Musik, oder mit Band o.ä.?
Was sind dabei eure Hauptwerkzeuge (DAW, wichtigste Plugins, Hardware...)?

Bei mir sieht das in etwa so aus:
- Rock bis Country, Orchestrales, Synthipop
- DAW: Studio One
- Gitarre, Steven Slate Drums, Kontakt mit Librarys, Roland und Korg Synths, Emulator X, Spire, Dexed, TAL-Sampler (wichtigsten)
- meist allein

Wer mag, kann natürlich auch seine Musik (Beispiele) posten.
 
ich bin grad dran mir einen Synthe anzuschaffen, weil ich möchte mal in die Welt der Elektromusik eintauchen :D

muhahahaha :hammer:
 
Kann man machen, dürfte aber ein recht unübersichtlicher Thread werden. Abgesehen davon kann man genau diese Infos ja hier im eigenen Nutzerprofil ("Persönliche Details") eingeben. Wenn ich auch gestehen muss, dass ich diese Möglichkeit nicht gerade ausgiebig genutzt habe.
 
Style: Metal, Stoner, Indie
DAW: PT und Cubase
"Echte" Instrumente: Gitarre (LTD EC 266), Bass (Squier JB)
Plastik Instrumente: die wo bei Cubase dabei sind, EZDrummer, div. Ampsims (v.a. UAD Eden WT800, UAD Engl Savage 120).
Band-Status: alleine und paranoid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein, elektronisch, Notenklicken nach Gehör, ansonsten gern mit Samples unterwegs..
 
Gerne: rap Hiphop
DaW: im moment reason u. Cubase
Echte Instrumente: E-gitarre, keyboard, NI maschine
Libarys: komplete 11, maschine software

Einsamer wolf der nachdenklich am bodensee in die wellen blickt
 
Hmmm, was schreib ich da nur ..? :confused:
 
@muffy

Ja kann man so sagen. :/
Gerade das Musikalische hobby ist hier nicht durchsetzungsfähig. Keine klassischen Untergrund hiphop Clubs, oder was es sonnst so gibt :huh::rolleye:
 
Aaalso:

Musikrichtung: bissl Folk, bissl Rock (mit 70-er Gitarrenrock uffgewachsen), viel Weltmusik-Einflüsse, Elektronisches darf auch gerne dabei sein.
DAW: Ableton
virtuelle Instrumente: SD2, Zebra und ne Hammond, sonst nix.
echte Instrumente: Mandoline (akustisch, halbakustisch), Mandola (akustisch, elektrisch), Mandocello (elektrisch), Dulcimer (akustisch), Ocarinas, Rahmentrommeln, Udus, Sansula, Shaker und Kleinpercussion, und wahrschweinlich bin ich Weltmeister auf den Löffeln.
Bin viel uff Sessions unnerwegs, egal ob mit oder ohne Strom
Ausserdem bin ich ne Band, ich mach Live-Looping mit Hardware-Loopern.

Echt jetzt? Wusst ich noch gar net...

lachende-smileys-347.gif
 
was wollt ich noch grad ... :smil45afbed37499d:
 
Musikrichtung Industrial / Rhythm ´n Noise (oder einfach Lärm^^), alleine ohne Kollegen. Komplett elektronisch...

DAW: bisher Orion Platinum von 2006, arbeite mich aber gerade in Ableton Live, Push und Maschine ein.

Spiele aber auch (mittlerweile nicht mehr so gut wie früher) Gitarre und hatte mir - als ich noch jünger war - gewünscht, eine Metal Band gründen zu können... :rockguitar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal/Blackmetal/Postmetal. Alleine. Echte Instrumente: Gitarre und Gesang. VSTIs: SD2 und Trilian. DAW: Cubase Artist 6.5.
 
Genre: (Hard)Rock - Metal
Instrumente: E- und Acc.-Gitarre, E-Bass; MIDI/Masterkeyboard

DAW Cubase Pro 9

Div. Drum Sampler SD2; Addictive Drums, Steven Slate; GGD

Komplete Ultimate 10

2 Sänger am Start da ich selber nur "brummeln" kann...;-)
 
Genre: Tech House/Deephouse/Techno
DAW: Ableton Live 9 Suite
VSTi: Arturia Collection / Serum / celemony harmony(brumme hier ne Melodie übers mikro rein und extrahiere die Midi dann)
Hauptsächlich alleine, hab aber noch nen vocalisten am start anbei nen Instagramm link für ne vocal hör probe :D




 
Zuletzt bearbeitet:
Genre: Heavy-/Power Metal
DAW: Reaper (nachdem ich 15 Jahre Cubase-Nutzer war)
 
Instrumentale, von Blues bis Metal. Alleine. Ansonsten spiele ich auch mal was für andere Projekte ein. Seit neustem Cubase Pro 9, vorher Pro Tools. Virtuelle Instrumente, Trilian und Addictive Drums.
 
Kann man machen, dürfte aber ein recht unübersichtlicher Thread werden. Abgesehen davon kann man genau diese Infos ja hier im eigenen Nutzerprofil ("Persönliche Details") eingeben. Wenn ich auch gestehen muss, dass ich diese Möglichkeit nicht gerade ausgiebig genutzt habe.
Klar kann man da auch nachschauen, falls die Infos im Profil stehen. Der Thread tut ja aber auch nicht weh, einfache Konversation ;)
Vielleicht ergibt sich ja was (Gleichgesinnte), oder man kann mal schauen, welche Plugins bei bestimmten Genres beliebt sind usw.
 
Metal/Blackmetal/Postmetal. Alleine.

Ich bin ja auch ein Leidensgenosse. Irgendwie ist es banane Rock / Metal alleine zu machen, einen Bildschirm anzustarren und zu Beep-bop-bop-bop zu spielen, als dass eine schöne Doublekick einem die Sackfalten glättet...
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
322
Recording.de
Recording.de
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
chriscontrol
Antworten
8
Aufrufe
59K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben