Musik-Genres der User?

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Elektronisch experimentell, IDM (nicht EDM!), Drill&Bass, Electro (heute nennt sich das leider Oldschool), Acid, Ambiente und Auftragsarbeiten in diese Richtungen.

Instrumente: Foley, Fieldrecording, diverse Synthesizer (von analog modular bis digital)

DAW: aktuell reaper und gelegentlich FL Studio eingebunden
 
Stil: Heavy Metal (von Traditionell bis Death/Black Metal) und Hardrock

2 bzw. 3 eigene Bands sowie Demo und EP Fremdproduktionen.

Instrumente: Schlagzeug und ein bischen Bass.

DAW: Reaper

Analog: Tascam MSR 24 / MX 8000 und diverse Outboards.
 
ich bin grad dran mir einen Synthe anzuschaffen, weil ich möchte mal in die Welt der Elektromusik eintauchen

Ich hatte auch überlegt, mir ne Holzgitarre zu kaufen. Im Geschäft hat man mich darüber aufgeklärt, dass es die wahlweise nur mit 6 oder 12 Saiten gibt.

Das war mir einfach zu schlicht. :)
 
Genres: Rock, Metal, Gothic der 80er, EBM, Synthpop.

Instrumente: G&L Bässe und ein paar Selbstbauten.

DAW: Cubase 9

Unfassbares: Komplete 11, Arturia V5, Korg Legacy, Waves, iZotope, LiquidSonics,
Soundtoys, Eventide....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genre: Funk, Rock/Metal, Chillout/Lounge, Trip Hop, Crossover

Instrumente: E-Gitte (Jackson & Fender Strat),Keyboard
DAW: Ableton Live
Hardware: Korg Kronos, Yamaha DTXpress
Lieblings Vsts: Komplete, Lush101, diverse Dosen Gitarren

Hörproben:


 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad dran mir einen Synthe anzuschaffen, weil ich möchte mal in die Welt der Elektromusik eintauchen

Ich hatte auch überlegt, mir ne Holzgitarre zu kaufen. Im Geschäft hat man mich darüber aufgeklärt, dass es die wahlweise nur mit 6 oder 12 Saiten gibt.

Das war mir einfach zu schlicht. :)
hm, ich könnte mich dich nicht mit einer Akustik-Gitarre vorstellen ... mein Bild von dir ist eher ein leicht verrauchter Club, der in einem noblen Vorort von London die Stiegen runter, wo du mit Billy Joel Klavier an Klavier, einen Vierhänder auf den Tasten gibst, vielleicht den "Piano Man" oder "Der Wolf in mir" ;-)
 
Alles was Bum, Bum macht, House, Trance, Schranz usw.

Ableton Suite.

Mixing alles mögliche, bevorzugt EDM.

Maus, Serum. Alles andere lässt sich ersetzen.
 
Stil: Von Rock über Pop über Schlager bis zu Dance (letzteres wartet gerade auf VÖ auf Soundcloud :) ) Ansonsten einfach mal auf das Soundcloud Icon in der Signatur klicken... sind ein paar ausgewählte Beispiele.

DAW: Cubase seit Beginn

Sonstige Werkzeuge: kann man alle im Profil sehen; wäre hier zuviel aufzuzählen.

Mittäter: Keiner, ich werkele hauptsächlich allein bis auf ein paar Leute, die mir hin und wieder freundlicherweise Gesang und Gitarrenspuren zur Verfügung stellen (mal liebe Grüße an TGud)
Ich habe schon sehr oft über dauerhafte Kooperationen vor Ort nachgedacht, aber mich noch nie durchgerungen, hier einen Aufruf zu starten.
 
Genres: Epic / Epic Trailer Music, Rock, Pop, Heavy

Instrumente:NI Komplete Kontrol S88 , E- und A- Gitarre, E-Bass, Vox

DAW:Cubase 8.5 / Studio One 3

wichtigste Plugins: Waves allg. , Fabfilter Pro Q2 und Pro-L, Vertigo VSC-2
Librarys: Das ist zu viel...siehe Profil ;-)

Früher auch in Bands gespielt, jetzt nur noch Alleinunterhalter.

Soundbeispiel eines recht gut angenommenen Songs im Epic Bereich von mir...

 
- Musikrichtung: (Hard-)Rock, Folk, Punk, akustisches Singer-/Songwriter-Gedudel
- DAW: Reaper
- Instrumente (physisch): E- und A-Gitarre, E-Bass (inkl. Ukulele und alles Gitarrenähnliche), Keyboard, Drums und manchmal versuche ich auch zu singen
- Instrumente (virtuell): Addictive Drums, Komplete (seit Kurzem erst)
- vorwiegend in der Band, aber ab und zu auch alleine
 
Style: Electro (geht immer in Richtung Trance; mit mässigem Erfolg, siehe Sig. :D) Hab aber vor, demnächst auch mal was richtung Ambient zu machen, wo ich dann auch mal meine Gitte einsetzen möchte. (Hab hier ne B.C. Rich Ironbird rumstehen die eigentlich zu mehr taugt, als nur Staubfänger zu sein.)

DAW: Reason

Wichtigstes Werkzeug: Mein Oxygen 25

Go-To Synth: Synapse Antidote

Einsam und allein. Ne Collab wäre echt Klasse, würd aber, glaub ich, daran scheitern, dass mein gegenüber keine Lust hätte, jedesmal 14 Tage zu warten bis ich wieder Zeit hab eventuell was produktives beizusteuern. Daher lass ich's gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Style: Electro (geht immer in Richtung Trance; mit mässigem Erfolg, siehe Sig. :D) Hab aber vor, demnächst auch mal was richtung Ambient zu machen, wo ich dann auch mal meine Gitte einsetzen möchte. (Hab hier ne B.C. Rich Ironbird rumstehen die eigentlich zu mehr taugt, als nur Staubfänger zu sein

Ähm Die ist bewusst dass ne Ironbird ne typische Metal Klampfe ist? Ob die für Ambient was taugt wage ich zu bezweifeln...
 
Style: beim Covern Akustik pop (oder wie man das nennt). Sonst probiere ich mich so durch alles durch, wofür man keine gitarre speilen können muss. In letzter Zeit bin ich irgendwie beim Rap hängen geblieben (habt ihr ja auch schon ab und zu ertragen müssen :p )

DAW: Cubase elemts 9

Instrumente: ähhh halion sonic und massive... man nimmt was man kriegt :D
 
Genres: Epic / Epic Trailer Music, Rock, Pop, Heavy

Instrumente:NI Komplete Kontrol S88 , E- und A- Gitarre, E-Bass, Vox

DAW:Cubase 8.5 / Studio One 3

wichtigste Plugins: Waves allg. , Fabfilter Pro Q2 und Pro-L, Vertigo VSC-2
Librarys: Das ist zu viel...siehe Profil ;-)

Früher auch in Bands gespielt, jetzt nur noch Alleinunterhalter.

Soundbeispiel eines recht gut angenommenen Songs im Epic Bereich von mir...



mopi, "ganz gut angenommen"? Das scheint mir aber bescheiden zu sein bei 755.000 Klicks.

Daumen hoch! Sehr gut das Zeug.
 
genre: selbstverwirklichung. :)
skills: von allem ein wenig, ausser gesang.
band: mit autokraten immer im clinch, deswegen am meistens auch schnell weg. also lieber dann eigener mist, als der dünger von den anderen. andersrum verfechter von freien improvisationen im kollektiv. da kann ein ahnungsloser "cheffo" nicht gedeihen und mir aufn sack gehen...
daw: reaper, fl studio
instrumente (nur lieblinge):gitte fender telecaster (usa), bass ibanez sr700, drums sonor hilite, synth(s) ni reaktor.
amps: gitte roland jc120 mit axefx ultra, bass ashdown AAA-60-10T

und eine unmenge an billigen mikrofonen aller art (25 stück glaube ich?) - auch eine dünne decke wärmt besser als keine... ;), plus ein paar 8fachen preamps mit rme fireface uc und jede menge recording-kleinundgroßkram...
 
Die ist bewusst dass ne Ironbird ne typische Metal Klampfe ist?

No Shit, echt jetzt. Ne, Ernsthaft. Was glaubst du, warum ich so 'ne Klampfe habe ;)

Ob die für Ambient was taugt wage ich zu bezweifeln

Ich will damit ja auch keine Patrick Mameli-Riffs einkloppen. Aber für für ein paar sporadisch gesetzte Leads (oder wie ich das nennen soll) tut's die allemal möcht ich wetten (Reamping iss das Zauberwort) :jawohl:
 
- Genre: Schwerpunktmässig elektronisch, da dann querbeet, aber auch gern mal Rock und Metal (Hauptprojekt) sowie PunkRock (Nebenprojekt)
- Echte Instrumente: Meine Stimme, Klavier, E- und A-Gitarre, Mundharmonika, Tin Whistle, Blockflöte, Geige, kleine Bongo - ausserdem stehen noch ein E-Bass und ein E-Drum bei mir im Studio. Bis auf Klavier bin ich baer bei allen noch im Anfangsstadium (meine Kinder wollen die lernen, also muss ich mit lernen um die Motivation zu erhalten :D)
- DAW: Cubase
- Virtuelles: Was Cubase dabei hat, ITCHY Synth Paket, TAL BassLine, Dark Planet, Hypnotic Dance....Will mir bei Gelegenheit (wenn´s im Sonderangebot ist) Native Komplete 11 holen
- Hauptprojekt ist solo, Nebenprojekt in ner vierköpfigen Band
 
Band: 2-Mann-Projekt ("Chronique"), gelegentliche Mitarbeit in anderen Projekten
Genre: Gothic Rock, Wave, Indie, Alternative
Instrumente: Gitarre (elektrisch, akustisch), E-Bass
Virtuell: diverseSynths, NI Kontakt, BFD3
DAW: Studio One Pro

https://chronique.bandcamp.com/
 
Die ist bewusst dass ne Ironbird ne typische Metal Klampfe ist?

No Shit, echt jetzt. Ne, Ernsthaft. Was glaubst du, warum ich so 'ne Klampfe habe ;)

Ob die für Ambient was taugt wage ich zu bezweifeln

Ich will damit ja auch keine Patrick Mameli-Riffs einkloppen. Aber für für ein paar sporadisch gesetzte Leads (oder wie ich das nennen soll) tut's die allemal möcht ich wetten (Reamping iss das Zauberwort) :jawohl:

Zumindest Kerry King oder Trey Azagthoth Leads dürften damit kein Problem sein :)...
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
304
Recording.de
Recording.de
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
chriscontrol
Antworten
8
Aufrufe
59K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben