Musik-Genres der User?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von musicdevil, 13.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musicdevil

    musicdevil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.371
    21371
    Wollte erst ne Umfrage machen, aber ich denke die Antwortmöglichkeiten wären zu vielfältig.
    Mich interessiert, welches Genre ihr selbst bedient, also in welcher Musikrichtung ihr tätig seid.
    Macht ihr alleine Musik, oder mit Band o.ä.?
    Was sind dabei eure Hauptwerkzeuge (DAW, wichtigste Plugins, Hardware...)?

    Bei mir sieht das in etwa so aus:
    - Rock bis Country, Orchestrales, Synthipop
    - DAW: Studio One
    - Gitarre, Steven Slate Drums, Kontakt mit Librarys, Roland und Korg Synths, Emulator X, Spire, Dexed, TAL-Sampler (wichtigsten)
    - meist allein

    Wer mag, kann natürlich auch seine Musik (Beispiele) posten.
     
    zamorra bedankt sich.
  2. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    ich bin grad dran mir einen Synthe anzuschaffen, weil ich möchte mal in die Welt der Elektromusik eintauchen :D

    muhahahaha :hammer:
     
    Dodo_I bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    16.824
    16824
    Kann man machen, dürfte aber ein recht unübersichtlicher Thread werden. Abgesehen davon kann man genau diese Infos ja hier im eigenen Nutzerprofil ("Persönliche Details") eingeben. Wenn ich auch gestehen muss, dass ich diese Möglichkeit nicht gerade ausgiebig genutzt habe.
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.752
    18752
    Style: Metal, Stoner, Indie
    DAW: PT und Cubase
    "Echte" Instrumente: Gitarre (LTD EC 266), Bass (Squier JB)
    Plastik Instrumente: die wo bei Cubase dabei sind, EZDrummer, div. Ampsims (v.a. UAD Eden WT800, UAD Engl Savage 120).
    Band-Status: alleine und paranoid :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.17
    musicdevil bedankt sich.
  5. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.337
    4337
    Allein, elektronisch, Notenklicken nach Gehör, ansonsten gern mit Samples unterwegs..
     
    musicdevil bedankt sich.
  6. deydi

    deydi Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.766
    4766
    Gerne: rap Hiphop
    DaW: im moment reason u. Cubase
    Echte Instrumente: E-gitarre, keyboard, NI maschine
    Libarys: komplete 11, maschine software

    Einsamer wolf der nachdenklich am bodensee in die wellen blickt
     
    musicdevil bedankt sich.
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.752
    18752
    Schöne Ecke, aber wahrscheinlich etwas langweilig für "junge Leute". :)
     
  8. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.909
    23909
    Hmmm, was schreib ich da nur ..? :confused:
     
  9. deydi

    deydi Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.766
    4766
    @muffy

    Ja kann man so sagen. :/
    Gerade das Musikalische hobby ist hier nicht durchsetzungsfähig. Keine klassischen Untergrund hiphop Clubs, oder was es sonnst so gibt :huh::rolleye:
     
  10. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    11.943
    11943
    Aaalso:

    Musikrichtung: bissl Folk, bissl Rock (mit 70-er Gitarrenrock uffgewachsen), viel Weltmusik-Einflüsse, Elektronisches darf auch gerne dabei sein.
    DAW: Ableton
    virtuelle Instrumente: SD2, Zebra und ne Hammond, sonst nix.
    echte Instrumente: Mandoline (akustisch, halbakustisch), Mandola (akustisch, elektrisch), Mandocello (elektrisch), Dulcimer (akustisch), Ocarinas, Rahmentrommeln, Udus, Sansula, Shaker und Kleinpercussion, und wahrschweinlich bin ich Weltmeister auf den Löffeln.
    Bin viel uff Sessions unnerwegs, egal ob mit oder ohne Strom
    Ausserdem bin ich ne Band, ich mach Live-Looping mit Hardware-Loopern.

    Echt jetzt? Wusst ich noch gar net...

    [​IMG]
     
    musicdevil und Dodo_I bedanken sich.
  11. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    was wollt ich noch grad ... :smil45afbed37499d:
     
    Dodo_I bedankt sich.
  12. zamorra

    zamorra

    Registriert seit:
    22.10.14
    Punkte:
    402
    402
    Musikrichtung Industrial / Rhythm ´n Noise (oder einfach Lärm^^), alleine ohne Kollegen. Komplett elektronisch...

    DAW: bisher Orion Platinum von 2006, arbeite mich aber gerade in Ableton Live, Push und Maschine ein.

    Spiele aber auch (mittlerweile nicht mehr so gut wie früher) Gitarre und hatte mir - als ich noch jünger war - gewünscht, eine Metal Band gründen zu können... :rockguitar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.17
    musicdevil bedankt sich.
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.009
    38009
    Metal/Blackmetal/Postmetal. Alleine. Echte Instrumente: Gitarre und Gesang. VSTIs: SD2 und Trilian. DAW: Cubase Artist 6.5.
     
    musicdevil bedankt sich.
  14. guitarheroe

    guitarheroe

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    848
    848
    Genre: (Hard)Rock - Metal
    Instrumente: E- und Acc.-Gitarre, E-Bass; MIDI/Masterkeyboard

    DAW Cubase Pro 9

    Div. Drum Sampler SD2; Addictive Drums, Steven Slate; GGD

    Komplete Ultimate 10

    2 Sänger am Start da ich selber nur "brummeln" kann...;-)
     
    musicdevil bedankt sich.
  15. norulez

    norulez

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    594
    594
    Genre: Tech House/Deephouse/Techno
    DAW: Ableton Live 9 Suite
    VSTi: Arturia Collection / Serum / celemony harmony(brumme hier ne Melodie übers mikro rein und extrahiere die Midi dann)
    Hauptsächlich alleine, hab aber noch nen vocalisten am start anbei nen Instagramm link für ne vocal hör probe :D




     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.17
    musicdevil bedankt sich.
  16. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    13.858
    13858
    Genre: Heavy-/Power Metal
    DAW: Reaper (nachdem ich 15 Jahre Cubase-Nutzer war)
     
    musicdevil bedankt sich.
  17. Sirko80

    Sirko80

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    444
    444
    Instrumentale, von Blues bis Metal. Alleine. Ansonsten spiele ich auch mal was für andere Projekte ein. Seit neustem Cubase Pro 9, vorher Pro Tools. Virtuelle Instrumente, Trilian und Addictive Drums.
     
    musicdevil bedankt sich.
  18. musicdevil

    musicdevil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.371
    21371
    Klar kann man da auch nachschauen, falls die Infos im Profil stehen. Der Thread tut ja aber auch nicht weh, einfache Konversation ;)
    Vielleicht ergibt sich ja was (Gleichgesinnte), oder man kann mal schauen, welche Plugins bei bestimmten Genres beliebt sind usw.
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.752
    18752
    Ich bin ja auch ein Leidensgenosse. Irgendwie ist es banane Rock / Metal alleine zu machen, einen Bildschirm anzustarren und zu Beep-bop-bop-bop zu spielen, als dass eine schöne Doublekick einem die Sackfalten glättet...
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.478
    30478
    :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.