Kondensator recording Westerngitarre

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Alarm, Gemeinde!

Brauche dringend Beratung für ein Kondensatormikro. Nehme derzeit auf und das Mikro soll für Westerngitarrenaufnahmen sein. Nutze derzeit mein Sennheiser e und mein audio technica at2020. Das Senn klingt hammergeil, aber das at2020 fies. Nein, es liegt nicht an den Positionen,,oder Phasenauslöschungen, oder dem Raum :)
Welches Mikro bis max 400€ könnt Ihr für meine Zwecke empfehlen? Ist zufällig eine Ohrenweide im noch kleineren Preisbereich dabei?
Bitte keine Genrauchthinweise. Musikstil ist deutschsprachige Popmusik.
Danke
Sehr
sehr
Euer Monty in Zeitnot
 
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Shure SM81 für Westerngitarre gemacht. Klingt sehr natürlich, holzig, cool, nicht überspitzt mit zuviel höhenboost. Braucht aber viel gain und daher einen sehr guten Preamp.

Auch das AT4021 ist eine Überlegung wert.

das wären meine Tips, beide unter 400 EUR.

grüße
 
vielen Dank, weitere Ideen Leute?
 
Hallo,

aus dem stehgreif fallen mir ettliche Mikros für Westengitarre ein.

z.B.: AKG C 411 Kondensator-Klebe Micro

- Rode NT 5
- Oktava MK 012
- Audio Technica Pro 37
- Shure Beta 98S


Ich persönlich nutze gerne eine Mischung aus C411 / Pro 37R / KM 184
 
sehr schön, checke da auch mal die thomann Bewertungen
 
Großmembran scheint mir wichtig. Habt Ihr da Tipps?
 
Hi,

als vernünftiges Großmembran wirst du in deiner gesuchten Preisklasse nicht wirklich was finden. Da sind die Kleinmenbran schon wesentlich besser geeignet.
 
[i

]montybunker schrieb in #1:

...
Das Senn klingt hammergeil, aber das at2020 fies
...

Spinnst du?

Mit was belastest du die Community, wenn dein Senn-Mikrofon sowieso "hammergeil" klingt?

Was ist los mit dir?
 
wenn dein sennheiser (mk4?) eh super klingt, was ist dann das problem?

wenns darum geht stereoaufnahmen zu machen wär ja ein zweites sennheiser naheliegend, dann hättest du auch ein pärchen für overheads, raummikros, ensembles...
 
äh... Tabletten nicht genommen? KONDENSATOR gesucht für das PLUS zum dynamischen Mikro

wenn man die Postings nicht mag muss man sie ja nicht lesen und schon gar nicht antworten. Aber Beleidigungen? Peinlich.
 
äh... Tabletten nicht genommen? KONDENSATOR gesucht für das PLUS zum dynamischen Mikro

wenn man die Postings nicht mag muss man sie ja nicht lesen und schon gar nicht antworten. Aber Beleidigungen? Peinlich.

Hast du aber in deinem Eingangs-Posting nicht so präzise formuliert ;D

lg
 
naja, hat man aber scheinbar verstanden... siehe die Antworten...
egal
jeder, wie er meint
 
äh... Tabletten nicht genommen? KONDENSATOR gesucht für das PLUS zum dynamischen Mikro

wenn man die Postings nicht mag muss man sie ja nicht lesen und schon gar nicht antworten. Aber Beleidigungen? Peinlich.

sollt ich mich da auch angesprochen fühlen?
 
äh... Tabletten nicht genommen? KONDENSATOR gesucht für das PLUS zum dynamischen Mikro

wenn man die Postings nicht mag muss man sie ja nicht lesen und schon gar nicht antworten. Aber Beleidigungen? Peinlich.

Wie bitte, geht's noch ?
Sag mal, was für Beleidigungen denn ?

Eine ganz ordentliche Frage war das !

Ich wollte doch nur mal höflich nachfragen welches Sennheiser Du im Einsatz hast mit dem
Du so zufrieden bist. Der Grund meiner Nachfrage ist einfach der, weil ich selbst das E606 habe und
lediglich mal wissen wollte ob Du das gleiche Mikro hast.

Eine Frechheit mir sowas an den Kopf zu knallen.
Ich glaube Du hast sie wohl nicht mehr alle oder was ?
 
äh... Tabletten nicht genommen? KONDENSATOR gesucht für das PLUS zum dynamischen Mikro

wenn man die Postings nicht mag muss man sie ja nicht lesen und schon gar nicht antworten. Aber Beleidigungen? Peinlich.

Uhhh... montybunker...

Und raus und tschüssikowski :) !

Ich habe kein Problem, Gott sein Dank!
 
LOL

Die angerufene Community hat jetzt aber mal komplett versagt :)
So ein Scheiss aber auch...
 
die Antwort ist doch klar. Geht an LM 18, sonst nix
da wurde von "spinnst Du" etc bei einer normalen Frage geschrieben. Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen. Die anderen Postings wurden zudem von mir "gelikt"
bin hier, wie man sieht, schon lange dabei und user wie lm LM18 gibt es leider immer wieder.
schade für ein tolles Forum
und es ist das e 906...
 
Hi,

in deinem Preisbereich wäre noch das c2000b von AKG. Netter Sound für den Preis.

Ansonsten würde ich nehmen: AKG C414 XL oder Neumann TLM 193
 
ok, lasst uns die gemüter wieder abkühlen... lm18 einstieg war harsch und da darf man ruhig ein wenig gegenschießen, damit muss er rechnen. der rest war wohl ein missverständnis. der kern seiner 'frage' bleibt aber relevant -> wenn der sound des e906 hammergeil ist, welchen sound erwartest du dir von einem weiteren mikrofon (bauform mal egal)

also zurück zum thema...

wenn du dein budget noch ein wenig strecken kannst und was neutral/vielseitiges sucht wäre z.b. ein KSM32 eine überlegung wert. ein sehr ausgeglichenes großmembran ohne fiese höhen usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben