short delay stereo

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Registriert
22.11.11
Beiträge
1.463
Reaktionen
680
Punkte
3.617
Hallo zusammen,

Delays gibt's ja ne ganze Menge, trotzdem bin ich auf meiner Suche noch nicht fündig geworden. Ich brauche für Logic ein Short Delay in Stereo bei dem ich beide Kanäle einzeln ansprechen kann. Sowas wie in Protools das ModDelay (siehe Bild). Das Logic interne Stereo-Delay geht schon in die Richtung, leider kann man da aber die Delayzeiten nicht frei wählen, sondern nur 10ms oder 20ms oder 30ms usw.
Kennt jemand sowas?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-31 um 20.52.18.png
    Bildschirmfoto 2012-08-31 um 20.52.18.png
    130,1 KB · Aufrufe: 68
Das FabFilter-Delay kann das z.B.

Wenn Dir für die Delay-Zeiten auch musikalische Werte anstelle von Millisekunden reichen, wäre ansonsten z.B. das Freeware-Delay "CatDelay" zu nennen, das ich selbst auch recht viel einsetze.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wenn Dir für die Delay-Zeiten auch musikalische Werte anstelle von Millisekunden reichen,
Die kann das Logic-Stereo-Delay.

Es gibt eigentlich nur einen Anlass, warum eine Abstufung von 10 ms zu grob sein könnte - bei ewig langen Repeats und schnellen Songs würde das aus dem Takt laufen - aber da nimmt man die Sync-Funktion und verwendet Notendelays.

Übrigens kannst Du in diesem Modus auch die Zeit in ms sehen - schiebe dann mal den Groove-Regler hin und her - schon hast Du eine feinere Abstufung.

Clemens
 
Wenn Dir für die Delay-Zeiten auch musikalische Werte anstelle von Millisekunden reichen,
Die kann das Logic-Stereo-Delay.

Es gibt eigentlich nur einen Anlass, warum eine Abstufung von 10 ms zu grob sein könnte - bei ewig langen Repeats und schnellen Songs würde das aus dem Takt laufen - aber da nimmt man die Sync-Funktion und verwendet Notendelays.

Ne, Anlass gibt es keinen, aber ein Gefühl dass ich das gerne hätte :), vor allem bei den Ultrakurzen unter 10ms...

@Steffen
Danke für den Tipp: CatDelay ist leider nur für den PC, ich bräuchte Mac... und das Fabfilter sieht sher interessant aus. Ist zwar für meine Zwecke viel zu überdimensioniert, lädt aber zum Experimentieren ein. Werde mal das Demo testen...
 
Von PSP gibt es ein neues Echo-Plugin, das auch diese Möglichkeit bietet. Nur noch heute für 69 $ (d.h. ungefähr 54 €), danach weitere zwei Wochen für 79 $ und dann für den finalen Preis von 99 $ zu haben.

Hab's gerade mal getestet. Die Bedienung ist angenehm intuitiv, und wenn ich nicht schon jede Menge Delays hätte, würde ich es mir wohl kaufen.

http://www.pspaudioware.com/plugins/delays/psp_echo/

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ja, das teste ich auch gerade, klingt recht gut - allerding kann man keine ultrakurzen Delay einstellen, also ich zumindest nicht - aber ich glaube, ich habe mich in das Fabfilter verliebt :) auch wenn ich die GUI bis jetzt etwas unübersichtlich finde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben