Stereo Delay wie in Ableton live?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hello alle zusammen,

Mich beschäftigt schon seit längeren eine Frage. Und zwar kann man in Ableton den Delay so einstellen das er keinen Effekt hat außer das er die beiden Spuren im Track Delay etwas verzögert um so mehr Stereobreite zu bekommen.

Er macht dann eigentlich nichts anderes als wenn man in der DAW eine Spur doppelt und eine davon im Track Delay verschiebt. Das Ergebnis wäre mehr breite.

Daher meine Frage geht das mit dem stockplugins von S1 auch oder kennt jemand vielleicht ein Drittanbieter Plugin für sowas???

Lg Michael
 
Das hier tut es für mich.


Das hier ist monokompatibel, gutes Teil, macht aber vermutlich mehr als nur das eine Delay. :schulterzuck:

 
Also track delay geht auch in S1. Irgendwie im inspector, was auch immer das ist. Habs einfach gegoogelt, Track Delay DAW S1
Guck mal ob du das hier irgendwo findest, da gibt's das mit dem Track delay.
 

Anhänge

  • fBWmSMu.png
    fBWmSMu.png
    5 KB · Aufrufe: 103
Ja, der Wider funktioniert je nach Material echt gut, war erstaunt wie gut das klingt, als der rauskam.
 
Vielen Dank jungs 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Hat mir sehr weitergeholfen, ich denk ich werd den quick Haas antesten. Beste Grüße 🖖🏻
 
Er macht dann eigentlich nichts anderes als wenn man in der DAW eine Spur doppelt und eine davon im Track Delay verschiebt. Das Ergebnis wäre mehr breite.
Dafür brauchst du in Studio One nicht mal ein Plug-In. Du stellst einfach das Delay für die Spur ein - fertig. Dauert 5 Sekunden.
 
Dafür brauchst du in Studio One nicht mal ein Plug-In. Du stellst einfach das Delay für die Spur ein - fertig. Dauert 5 Sekunden.
Er meint aber nicht, dass er es genauSO macht, sondern, dass das das Plugin macht, ohne zwei Spuren anzulegen.
Im Inspektor wird ja die ganze Spur verzögert, nicht nur ein Kanal (L/R).

Der "Wider" nützt da im Übrigen auch nichts. Das ist was ganz anderes.
Bei der Frage geht es ja darum, einen L/R Kanal zu verzögern. Und genau damit bestimmt man dann auch, ob das Signal eher von Links oder von Rechts wirken soll.
Das geht mit dem Wider nicht.
 
Es gibt hier im Forum einen alten Thread zum Thema "Haaseffekt und S1": Stereo Spread / Imager / Enhancer / Haas Effekt in Studio One. Das funktoniert 1. immer noch und 2. ohne die Spuren verdoppeln zu müssen.

Ansonsten:
Das hier ist monokompatibel, gutes Teil, macht aber vermutlich mehr als nur das eine Delay. :schulterzuck:

+1

Nie wieder: Der Haas-Effekt und warum ich ihn nicht nutze



😶‍🌫️
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
969
FrankWagner
FrankWagner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben