Umsteiger von Cubase auf Logic. Eine Frage !

  • Ersteller SazzOne
  • Erstellt am
SazzOne

SazzOne

Registriert
06.03.07
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo an alle,

ich habe mir einen Mac geholt und dazu auch noch Logic.
Normalerweise arbeite ich schon seit mehr als 8 Jahren mit Cubase.

Jetzt hab ich eine Frage zu den Gruppen- und Effektkanälen.
Soweit steige ich ja schon recht gut durch mit Logic und weiss auch mittlerweile das
es in Logic keine Gruppenspuren gibt, sondern Aux Spuren, was ja soweit das selbe ist.

Jetzt meine eigentliche Frage, ich kann ja in Cubase einen Effektkanal erstellen und da den Effekt den ich haben will rein setzen und dann auf jede Gruppe oder Einzelspur diesen Effekt hin senden.

Wie läuft das denn jetzt in Logic ab ? Ich habe keinen Effektkanal gefunden oder gibt es sowas überhaupt nicht ? Muss ich da jetzt jeder Spur oder Aux (Gruppe) in die Inserts gehen, normal doch nicht oder ? Wie mache ich das jetzt in Logic ? Auch per Aux ?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Aux-Spuren erfüllen beide Funktionen.

Sobald Du einen Send aktivierst, entsteht automatisch eine Aux-Spur auf die dann der Effekt gelegt wird.

Das gleiche passiert Wenn Du in einem Kanal einen anderen Ausgang wählst oder bei Multioutput-Instrumenten mehrere Ausgänge aktivieren willst - alles "Aux-Spuren".

Allgemein kann man sagen, Aux-Spuren im Mixer sind das Ziel der Busse die Du im Output-Slot oder im Send-Slot auswählst.

Clemens
 
Alles klar Danke dir für die schnelle Antwort. Dann isses ja ganz einfach ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
profhoell
Antworten
20
Aufrufe
2K
profhoell
profhoell
H
Antworten
15
Aufrufe
611
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben